Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Empfehlung für Youngtimerversicherung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
MrLucky
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Sa 27 Okt, 2018 18:47    Titel: Empfehlung für Youngtimerversicherung  

Hallo zusammen

ich habe überlegt für meinen X308 Bj 2000 mit Saisonkennzeichen eine Youngtimerversicherung abzuschliessen. Kann da jemand was empfehlen?

Danke u Gruß Lucas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 27 Okt, 2018 19:53    Titel:  

Hallo Lucas,
dein Überlegungen sind ja schon richtig, aber meines Wissens gilt auch für die Versicherungen ( auf jeden Fall z.B. die Württembergische ) ein Youngtimeralter von min. 20 Jahren.
Mein XJ BJ 95 liegt bei ca. 280.--€ Jahresbeitrag incl VK 500€ SB

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Emerald_Dream
Sponsor 2024
Bonn



Verfasst am: Sa 27 Okt, 2018 21:13    Titel: Erstwagen oder Zweitwagen bei Versicherung  

Hallo Willi,

ist der XJ bei Dir das "Erstfahrzeug" oder ein Zweitwagen?

Viele Versicherer wollen ja bei einer Youngtimer- (ab 20 Jahren, bei manchen ab 25 Jahren) oder Oldtimer-Versicherung (ab 30 Jahre Fahrzeugalter) nur eine Police anbieten, wenn es auch ein normal versichertes "Erstfahrzeug" gibt. Eine Ausnahme habe ich bisher nur bei der OCC gefunden, ich habe aber auch noch nicht intensiv gesucht. Die haben eine ganz interessante sogenannte "Metropolregelung" (Originaltext dazu war: "Metropolregelung: Es ist kein Alltags-Pkw vorhanden, der Hauptwohnsitz befindet sich jedoch in einer Stadt mit einer Einwohnerzahl von über 250.000 oder in der Metropolregion Ruhrgebiet.", ist aber aktuell nicht auf deren Webseite zu sehen?).

Nun gut, die OCC ist für mich auch noch zu teuer im Vergleich, bei älteren Fahrzeugen als meinem X300 kann das aber eventuell interessant werden.

Viele Grüße

Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MrLucky
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Sa 27 Okt, 2018 21:25    Titel:  

Also bei der Carisma nehmen sie Klassiker ab 15 Jahren. Hat jmd Erfahrungen mit denen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 8:37    Titel:  

Hallo Thomas,
4tes Fahrzeug. Warum? 250€ pro Jahr incl. Vollkasko empfinde ich nicht viel. Mein XK8 BJ 98 liegt ( noch, da er nächstes Jahr älter als 20 Jahre wird) bei ca. 650.--€ incl. VK, also noch als " normales" Fahrzeug.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Emerald_Dream
Sponsor 2024
Bonn



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 9:55    Titel:  

Hallo Willi,

sorry, da war ich unklar. Ich meinte, die OCC ist mir zu teuer für die Versicherung als Erstfahrzeug. Wenn ich für mein Erstauto 250,- p.a. mit Vollkasko bezahlen würde fände ich das absolut nicht zu teuer ;-)

Noch einen schönen Sonntag wünscht

Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
vobbe
registrierter Benutzer
Frankfurt/Main



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 13:30    Titel:  

Hallo zusammen!

Ich hatte vor paar Jahren mal bei der Zürich angefragt, bei der wir mehrere Wägen versichert haben.
Damals wurde mein MGF 20 Jahre alt. Bei der Zürich wollten sie ein Gutachten haben das belegt, dass der Wagen mindestens einen Wert von 5000 Eur hat. Wäre beim F schon knapp geworden... ;-)

Gespart hätte ich da nicht viel. Aber der Schadenfreiheitsrabatt wäre frei geworden.
D.h., ich hätte mir noch ein Spielzeug zulegen können und wäre sofort entsprechend günstig eingestiegen.

Naja, ich kann mich ja schon um die vorhandenen Schätzchen nicht ausreichend kümmern...

VG, vobbe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type