Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  sporadisch Kühlwasserverlust nur nach kurzem Motorlauf (kalt)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 13:41    Titel: sporadisch Kühlwasserverlust nur nach kurzem Motorlauf (kalt)  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 14:24    Titel:  

Hast verifiziert, dass es Kühlwasser ist, erkennbar am Frostschutzmittel? Wenn der Kühlkreislauf i.O. Ist, läuft kein Kühlwasser aus. Wo das Leck ist, kann ich dir per Ferndiagnose nicht sagen. Wenn die Kühwasserpumpe undicht ist, sieht man meist eine Spur am Motorblock unterhalb der Pumpe. Eine mögliche Erklärung für das Phänomen: irgendwo sickert ein wenig Wasser aus und sammelt sich. Wenn du das Auto bewegst, schwappt es über und hinterlässt den Fleck. Bei etwas längeren Fahrten bemerkst du es nicht. Wenn du vorher gefahren bist, ist dein Bassin leer. Ich hatte ähnliches einmal bei Ölverlust.

Dir wird nichts anders übrig bleiben, als auf die Suche zugehen. Provozier den Kühlwasserverlust, krabbel unter das Auto und gugg wo das Wasser herkommt. Neben der Wasserpumpe sind der Kühler und die Schläuche in diesem Bereich Kandidaten.

Grüsse Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 15:11    Titel:  

Hallo Tom,

dieses Phänomen hatte ich dieses Jahr auch ein paar mal. Ebenso stand eine kleine Pfütze . Indes war es kein Kühlwasser sondern aus der Auspuffanlage an der Verbindung ,ausfließendes Kondenswasser . Kühlwasser würdest du erkennen an der Färbung (bei mir grün ) Außerdem trocknet das nicht Rückstandsfrei weg.
Außerdem brauchst du ja nur vorn am Kühlwasserstutzen nachsehen ob der Pegel merklich gesunken ist . Ich tippe bei Dir auch auf deine Abgasanlage.

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 16:21    Titel:  

Das Kondenswasser aus der Auspuffanlage kommt meist hinten aus dem Auspuff.

Es gibt noch Kondenswasser aus der Klimaanlage, dass aber erst entsteht, wenn die Klima in Betrieb ist. Wenn der Ablauf der Klima verstopft ist, kann es sich auch irgendwo sammeln. Beim 107er Mercedes kann es sich in Rechtskurven über den Fahrerfuß ergießen. Ansonsten fällt mir nur noch die Scheibenwaschanlage ein.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 16:40    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 17:11    Titel:  

Dann kannst du Dich nur noch unter das Auto klemmen und spähend leuchten ,leuchten ,leuchten .... Wie ich beim Tempomat ;weißt du noch :-) Plötzlich gehts Ahaaaaaaa....

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 18:21    Titel:  

Hast du die Wasserpumpe überprüft, ggf. auch ob an der Riemenscheibe ein Spiel feststellbar ist? Ich glaube immer noch, dass es irgenwo ein Leck gibt. Das Kühlsystem ist komplex, der Motorraum nicht gerade übersichtlich. Ohne das Auto auf der Bühne zu haben, sieht man nur die Hälfte. Aber versuchen wir es weiter:
Möglicherweise tritt das Kühlwasser aus dem Überlauf am Expansionsbehälter aus. Es könnte sein, dass unter bestimmten Bedingungen (z.B. Heizung an, schwungvolles Fahren) das Kühlwasser durch die steile Einfahrt in Bewegung gerät und etwas aus dem Überlauf entweicht. Vielleicht prüfst du beim nächste Auslaufen, ob es in dem Drainagesschlauch feucht ist. Sind die Verschlussdeckel für das Kühlwasser o.K.? Ich gehe davon aus, dass er Kühlwasserstand stimmt.

So wie ich dich verstanden habe, ist das Phänomen nur 2mal aufgetreten. Für mich wäre das keine ausreichende Basis für die Feststellung, dass das Kühlwasser nur bei kaltem Motor austritt.

Viel Erfolg beim Suchen
Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 18:54    Titel:  

Möglicherweise tritt das Kühlwasser aus dem Überlauf am Expansionsbehälter aus.

Udo daran hatte ich auch gedacht ..Aber ist der nicht im Kotflügel verlaufend .. Aber eine Prüfung ist es wert .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rhptbl
registrierter Benutzer
Bad Laer



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 19:11    Titel:  

Der Kühlkreislauf des XJS ist ein geschlossenes System das unter Überdruck arbeitet und über den Deckel des Expansionsbehälters "atmet". Expandierendes Kühlmittel wird bei Erwärmung in den drucklosen Expansionsbehälter gefördert und beim Erkalten wieder zurück gesaugt. Bei Kaltem Motor passiert in der Hinsicht gar nichts. Zum Testen sollte der mittlere Deckel - der ohne Ventil- abgenommen werden und das System unter Druck gesetzt werden. Das gibt ein glasklares Ergebnis ob das System dicht ist oder nicht! Wenn Kühlwasser nach dem Start unter dem Auto liegt ist irgendwas faul. Muss nicht unbedingt etwas schlimmes sein.

Gruß Rüdiger

… der bei seinem XJS nun sämtliche Schläuche, Deckel und Expansionsbehälter neu hat + Zusatzlüfter neu :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 19:37    Titel:  

der bei seinem XJS nun sämtliche Schläuche, Deckel und Expansionsbehälter neu hat + Zusatzlüfter neu :-)


Was hast du denn genau gemacht ? Insbesondere der Zusatzlüfter klingt interessant.

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 19:49    Titel:  

in dem fall, wenn man überall suchen muss, weil man nicht weiss, wo es genau herkommt
ist eine einfache UV-taschenlampe oftmals hilfreich

das kühlmittel leuchtet unter UV ein wenig
- das hilft oft spuren zu entdecken, die man mit der normalen leuchte nicht sieht
grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 20:06    Titel:  

in dem fall, wenn man überall suchen muss, weil man nicht weiss, wo es genau herkommt
ist eine einfache UV-taschenlampe oftmals hilfreich


Guter Tipp !!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 20:26    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mo 29 Okt, 2018 19:26    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Di 30 Okt, 2018 14:04    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 30 Okt, 2018 22:52    Titel:  

was bietet sich sonst noch an, jetzt auch zu machen, weil man gescheit dran kommt?


Ölwechsel ! ;-)))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mi 31 Okt, 2018 8:48    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mi 31 Okt, 2018 9:50    Titel:  

Was soll man da für Vorschläge machen. Der (Wartungs-)Zustand deines XJS ist (mir) nicht bekannt, deine Ansprüche auch nicht. Wie dir von Peter und auch mir bezogen auf das Kühlsystem empfohlen wurde, alles genau zu untersuchen, kannst das das auch im Motoraum, bei Fahrwerk und Lenkung machen. Es wird sich schon was finden. Aber Vorsicht, schnell kommt man vom Hölzchen zum Stöckchen. Ich habe mir angewöhnt nur das zu reparieren, was kaputt ist. Was nicht kaputt ist, muss auch nicht repariert werden.

Die WaPu würde ich nicht überholen, das lohnt ich kaum und schnell ist was verrutscht. Du hast ja auch schon (m.E. zu teuer) eine neue gekauft. Den Kühler spülen? Meinst du damit Wasser durchlaufen lassen oder mit Chemie rangehen. Wenn er dicht ist, würde ich ich vorsichtig schütteln und horchen und ggf. die Lamellen schön aufrichten, wenn sie verbogen sind. Du kannst ihn auch mit Kühlerfarbe lackieren, damit alles schön ist.

Die Kühlerschläuche sind offensichtlich erneuert. Alle?

Ich mir auch mir auch immer ganz gerne den Kabelbaum an und bessere ihn ggf. aus.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rhptbl
registrierter Benutzer
Bad Laer



Verfasst am: Mi 31 Okt, 2018 10:38    Titel:  

Zusatzlüfter: Der originale Jaguar Lüfter war hin, was im Sommer im Stau zu unakzeptabel hohen Kühlmitteltemperaturen führt. Der Lüfter wurde gegen ein modernes Aggregat ersetzt. Es wurde ein Lüfter verbaut der in die vorhandene Blechverkleidung passt.

Tom: Schreib mir eine PN, wenn du einigermaßen in meiner Nähe wohnst, drücken wir das System einmal ab, Undichtigkeiten zeigen sich quasi sofort. Kann auch wirklich jede Werkstatt machen. Besser jemand der das System schon einmal aus der Nähe gesehen hat. Ich wohne zwischen MS und OS. In Hamburg kann ich dir auch eine Werkstatt empfehlen di dir weiter hilft.

Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 31 Okt, 2018 10:45    Titel:  

Rüdiger kannst du mal einstellen welchen Lüfter du verbaut hast bzw. welcher passt ? Evtl. einen Link ?

Dies zur Hilfe aller hier für die Zukunft, falls selber Defekt wie bei Dir einmal auftritt.

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mi 31 Okt, 2018 13:56    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 31 Okt, 2018 18:40    Titel:  

Aber mal ehrlich: Was könnte ich in diesem Zusammenhang mit dem Vorschlag, einen Ölwechsel durchzuführen, wohl anfangen?

Einfach mal zum Schmunzeln gedacht, in den derzeit grauen Tagen . Aber es scheint das kann heute keiner mehr spontan auf einen Jux.
Peter hätte den Spaß und Schalk sofort geschnallt .. ;-) Stimmts Peter ? ;-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 7:44    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 9:29    Titel:  

Ja das Einfühlungsvermögen für den Defekt das hatte ich dabei außer acht gelassen .Stimmt wirklich!! Aber alles in allem bist du mal deine wirklich tolle Hilfeleistungen außer acht gelassen, ein für mich etwas wirklich Humorfreier eckiger Mensch der sofort aus der Deckung schießt.. Wieso? Wo hab ich das gesagt ? Warum ?Wie kommst du darauf ?
Kleines Beispiel:

Udo sagte o.a. und so glaube ich aus der Überzeugung das so eine neue Wapu ,sicher nicht günstig bei OBI rumliegt, einfach nur das Sie S.E. zu teuer ist . Sofort schießt du mit Sarkasmus und für mich aggressiv klingender Gegenfrage, aus der Deckung
Hier:

Du sagst sie sei zu teuer: Ich erinnere mich nicht, irgendwo geäußert zu haben, was ich dafür gezahlt habe. Was darf sie denn kosten, Deiner Meinung nach?

Das ist mir schon mal an etlichen Stellen aufgefallen. Das wirst du jetzt sicher rhetorisch perfekt auskontern können ,allein ändert das nichts an meinem Eindruck . Selbstbild und Fremdwirkung heißt das wohl oder so ähnlich. Ich verstehe das eigentlich nicht ?!In Deiner Hilfe bist du wirklich ein Perfekter Foristi mit viel Mühe und Zeit für den anderen .Aber die Priese Humor und gesundem Schalk fehlt Dir etwas . Und warum soll man in Schmerzlichen Situationen ,wie Deinem Defekt , nicht etwas Rumblödeln und Lachen können ? Ist doch gesund und machts leichter. Nichts für Ungut ;-)))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 10:40    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Callianese
registrierter Benutzer
Callian/ Var



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 11:37    Titel:  

hallo OldAndi,

wollte mich eigentlich raushalten, aber Deinen Umgangston gegenüber Tom finde ich absolut nicht richtig.

Du erinnerst mich irgendwie an unseren "heissgeliebten" Sally.

trotzdem schöne Grüsse
Viktor
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 12:58    Titel:  

Hallo Tom .

Friede ! :-)

Vielleicht fehlt es in diesem Forum ja an einer Rubrik wie "Heute schon gelacht" oder Ähnlichem

das ist eine grandiose Idee , so eine Rubrik für Schalk-Buben wie mich. :-)

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 13:01    Titel:  

Hallo Tom

"Du sagst sie sei zu teuer: Ich erinnere mich nicht, irgendwo geäußert zu haben, was ich dafür gezahlt habe. Was darf sie denn kosten, Deiner Meinung nach?"


Sorry, ich habe deine Ausführungen im XJ-Forum falsch verstanden, weil nicht genau hingesehen. Schande über mich. Die WaPu ist als Neuteil für ca. EUR 140,- erhältlich. Für den E-Type habe ich sie vor ein paar Wochen sogar noch günstiger bekommen. Die alte, originale habe ich auch gut verpackt weggelegt.

Grüße Udo


Zuletzt bearbeitet von Nichtschwimmer am Do 01 Nov, 2018 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 13:04    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 13:34    Titel:  

@Viktor
wollte mich eigentlich raushalten, aber Deinen Umgangston gegenüber Tom finde ich absolut nicht richtig.


Hallo Viktor ,
unter Männern muß man sowas aushalten können .:-) Sonst wären wir Mädchen oder bei den Grünen .:-))
Außerdem hat Tom schon die Friedenspfeife virtuell gereicht . Das ist auch Stärke .

@ Tom Bei Dir versuche ich in Zukunft fachlich zu bleiben .Versprochen . ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 14:05    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 16:20    Titel:  

Einfach mal zum Schmunzeln gedacht, in den derzeit grauen Tagen . Aber es scheint das kann heute keiner mehr spontan auf einen Jux.
Peter hätte den Spaß und Schalk sofort geschnallt .. ;-) Stimmts Peter ? ;-)

Andi


Hallo Andi,

die Oldtimerei ist bekanntlich ein sehr ernstes Thema und entsprechnd sollte man sich auch verhalten.

Nach meiner Erfahrung ist man bei britischen alten Karren sogar besonders ernst bzw. humorlos.

Das Leben ist nun mal sehr ernst und so gibt es auch hier natürlich nichts zu lachen........also reiss dich bitte künftig etwas zusammen ;-))))

..........wenn es nicht so traurig und armselig wäre, könnte man schon fast drüber lachen.

Gruss aus dem grauen Münster

Peter -der jetzt gern in Florida wäre-
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 16:59    Titel:  

also reiss dich bitte künftig etwas zusammen

wenns denn sein muß … ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 17:03    Titel:  

@Tom
Größe, Andi, lass es uns Größe nennen.

der kleine Finger war gemeint ,nicht der ganze Arm ;-) Wir wollens ja nicht gleich übertreiben ..

und ich will mich meines Humors erinnern, wenn Du nächstes Mal nach Hilfe fragst.
Auch versprochen.


und ja , ich wusste schon das dies o.a. kommen wird , bevor du es geschrieben hast.. Wirklich !!… Psychologie Grundkurs ;-)
Keiner kann aus seiner Haut.. :-) Es sei Dir unbenommen.


Zuletzt bearbeitet von OldAndi am Do 01 Nov, 2018 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 17:10    Titel:  

Andi,

kleiner Tipp am Rande, lass die Smilies weg, die kommen bei mir nur als Hieroglyphen an, bei den anderen Usern wirds nicht anders sein. Das führt evtl. zu Missverständnissen Deiner Art von Ironie.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 17:14    Titel:  

Hallo Andreas ,

wie kommen die Grinser denn an bei Dir /Euch ? Sollen ja als das ankommen als das ich Sie einstelle …

PS: Übrigens hat die Rückstrahler SNG wieder im Programm ,wenn du mal welche suchen solltest . Habs gefunden u. Den Link schicke ich Dir noch wenn du möchtest .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 17:19    Titel:  

wie kommen die Grinser denn an bei Dir /Euch

befremdlich und "not very british".

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 17:28    Titel:  

bei mir nur als Hieroglyphen an

Andreas meint ,so verstehe ich es das bei Ihm nur undefinierbare Zeichen statt Grinser ankommen..
Und was ist denn Very Britisch ? Spießig ? Humorlos ? Trocken ? Überkanditelt ? Konnte bei Google nichts finden.

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 18:22    Titel:  

Andi,

mein Google ist voll davon, z.B.:

https://www.google.com/search?q=very+british+bedeutung&client=firefox-b&sa=N&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ved=2ahUKEwik0J_O07PeAhWBhSwKHQ94Ais4ChCwBHoECAUQAQ&biw=1707&bih=823

oder noch passender für dieses Forum:

https://www.google.com/search?q=very+british+cars&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwir6qH72rPeAhXCLFAKHXhCCwYQ_AUIDigB&biw=1707&bih=823

Regards Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Do 01 Nov, 2018 23:34    Titel:  

PS: Übrigens hat die Rückstrahler SNG wieder im Programm ,wenn du mal welche suchen solltest . Habs gefunden u. Den Link schicke ich Dir noch wenn du möchtest .

Andi, das könnte auch noch andere hier im Forum interessieren, mach´doch einen neuen Fred auf und poste Deine Infos. Hier findet das kein Mensch mehr, der mal nach diesen Rückstrahlern sucht.

Yours sincerely,
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Di 09 Apr, 2019 12:47    Titel: Den Grund für die Leckage...  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 09 Apr, 2019 15:32    Titel:  

Das sind die Schrauberfreuden. Im nicht passenden Wasserpumpen habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Suboptimal ist, dass man SNG seit diesem Jahr das Gelumps inh. von 45 Tagen zurückschicken muss. Wenn die Pumpe nicht lieferbar ist, vielleicht gibt es einen Überholsatz. Aber Obacht! Da werden gerne auch mal nicht passende verkauft und man ist genau so nass wie vorher.

Papierdichtungen gibt es als Bogen in verschiedenen Stärken für kleines Geld zu kaufen. Die passende Dichtung auszuschneiden ist auch keine Problem.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Di 09 Apr, 2019 16:11    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 09 Apr, 2019 22:16    Titel:  

Gibt es einen plausiblen Grund dafür

Ja, sogar mehrere: Die Werkstatt hat sich gewundert, dass noch Schrauben übrig waren und diese fachgerecht verbaut. Oder man dachte, der Ölkühler muss frei schwingen, damit er besser kühlt.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mi 10 Apr, 2019 10:30    Titel:  

Hallo Tom,

wo Du dabei bist, das ganze Gelumpe zu überholen...zwar weiss ich nicht, ob der 12 Zylinder auch so ein (einfach konstruiertes) Heizungsventil hat wie der 6er. Das Ding war bei meinem Auto mal undicht, pieselte auch nur bei bestimmten Temperaturbedingungen.

Schau Dir das Ding auf jeden Fall mal an.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mi 10 Apr, 2019 12:37    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
uaw2001
registrierter Benutzer
Wershofen



Verfasst am: Mi 08 Mai, 2019 11:35    Titel:  

Hallo Tom,
den von Dir beschriebene Kühlwasserverlust bei kaltem Motor habe ich bei meinem V 12 auch festgestellt. Es lag an undichten Wasserrohren, die das Zusatzluftventil mit dem Thermostatgehäuse verbinden. Die Rohre sind mit Gummibuchsen abgedichtet, die mit der Zeit undicht werden. Beim Warmwerden des Motors steigt zunächst der Druck im Kühlsystem. Kühlwasser entweicht dann an den Rohren. Steigt die Temperatur höher, dichtet das Rohr aufgrund der Materialausdechung wieder ab und das Leck ist wieder dicht. Beim Abkühlen kommt es erneut zu dieser Erscheinung.
Vielleicht hilft der Hinweis weiter.
Gruß
Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mi 08 Mai, 2019 13:12    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 08 Mai, 2019 14:46    Titel:  

Hallo Tom,
ich hab bei mir noch gar nicht geschaut wie auf Deinem Bild zusehen ist das ja die Seite zum Motor zugewandt . Kommt man denn da nicht ran zum säubern (evtl. Druckluft ) da hatte sich ja bei Dir ja ein schönes Biotop gebildet . Da war nicht mehr viel mit kühlen ..

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mi 08 Mai, 2019 16:09    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 08 Mai, 2019 17:31    Titel:  

Hi Tom ,
ich werde da bei mir auch mal schauen was da so läuft in diesem Bereich. Bin ja in der Lern und Bildungsphase zum Auto wie du weißt :-) Und geschafft/gelernt hab ich ja schon so einiges..

Und, Du wirst lachen, die Kühlleistung war o.k. Nur ein Mal bei ca. 30°C und Auflaufen auf einen Stau auf der AB, ging die Kühlwassertemperatur über N im Anzeigeinstrument, blieb aber deutlich unterhalb vom H. Auch gut zu wissen, dass es offensichtlich Reserven bei der Kühlleistung gibt.

Das finde ich sehr bemerkenswert das es trotz dessen noch Luft nach oben gab und du keine Sorgen hattest . Offenbar ist das mit der Kühlung dann doch nicht so Mimosenhaft wie immer nachgesagt wird . Übrigens bei mir hatten wir ja das Kühlwasser ausgetauscht und ich verwende auch auf anraten eines alten Meister im KFZ Bereich Glysantin von BASF .Ich bin der festen Überzeugung das dieses Zeug um längen besser ist als der Baumarktkrims . Die Kühlleistung beeinflusst ein gutes Kühlmittel extrem und die Additive zur Pflege der Schläuche und Metalle ist nicht ohne. Nur mal so im Kontext" Kühlen"

VG
Andi.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: