Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  200.000 km im XF, Fazit
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DerAlte
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 28 Okt, 2018 17:23    Titel: 200.000 km im XF, Fazit  

Zusammenfassung vorab: nach Citroen, Audi, Mercedes und Volvo das (mechanisch) zuverlässigste Auto das ich bisher hatte (nur geschlagen von userem Toyota Yaris, aber das ist eine andere Kategorie).

XF 3.0 Diesel, 240 PS, Baujahr 12/2009, EU-Import (NL-Ausführung)
Kaufdatum Februar 2010 mit 8.000 km auf dem Tacho
Überwiegend artgerechte Haltung (Autobahn mit Tempomat auf 180 wo möglich)
Durchschnittsverbrauch knapp 8,5 l/100 km

Innerhalb der Garantiezeit gab es 14 Werkstattaufenthalte, alle wegen Motornotlauf. Jedesmal Software-Update. Beim letzten Mal offensichtlich erfolgreich. Seitdem ist Ruhe.

Defekte bisher
- ein defekter Sensor für Kraftstoffqualität (Anzeige "Wasser im Diesel), Kosten ca. 30 €
- ein gebrochenes Kabel zur Rückfahrkamera, Ersatz ca. 200 €
- ein klirrender Lautsprecher, Ersatz mit Einbau ca. 80 €
- Eine neue Dämmmatte unter der Motorhaube (bei 204.000 km) , ca. 200 €

das wars

Verschleißteile
4 x Bremsen, je ca. 1400 € (das letzte Mal bei ATU für die Hälfte!)

Zustand
Der Lack ist hinüber (Kratzer, Steinschläge, matte Stellen) aber vom Innenraum bin ich immer wieder beeindruckt. Das Leder sieht perfekt aus. Überhaupt kein Vergleich mit dem abgenutzten Zustand bei Audi/Mercedes nach der halben Laufleistung.

Habe jetzt einen neuen Satz Reifen spendiert und werde mal die nächsten 100.000 km beobachten :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VatisV8Katze
Sponsor 2024
München



Verfasst am: Di 30 Okt, 2018 8:40    Titel:  

Hallo aus München,
das kann ich genau so bestätigen bei meinen ersten Jag ein 4,2i V8 keinerlei Probleme. Service durch führen lassen es sind ein paar Sätze Bremsscheiben und Klötze rein gegangen und das wars schon in den 90 Tkm die ich gefahren bin. Ich hatte ihn mit ca.100Tkm gekauft innen Top das Leder erste Sahne auch auf der Fahrer Seite aber eben außen durch die Schwarze Lackierung waren die Steinschläge überall zu sehen. Hatte mich dann entschlossen die Partie vorne rum bei Loder 1899 zu lackieren und die haben eine erst klassige Arbeit abgeliefert wurde natürlich alles dokumentziert so das es bei verkauf keine fragen gibt wegen der anderen Lackdicke "Unfall frei" natürlich. Jetzt bei meinen neuen genau das selbe an den senkrechten Stellen der Stoßstange ist der Klarlack an vielen Stellen abgesprungen. Hab von dem Vorbesitzer die Service Historie mit bekommen da ist nichts besonderes aufgeführt bin gespannt wie sich die Katze weiter so macht.
Viele Grüße Maik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: