Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Rückfahrwarner anschließen wo?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sloooopy
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 04 Nov, 2018 5:02    Titel: Rückfahrwarner anschließen wo?  

Moin Fans,
ja ich lebe auch noch ;)

Bevor es jetzt zu kalt wird, möchte ich noch meinen Warner anschließen :)

Ich hab mal geschaut...ich brauche ja das Kabel welches die weiße Leuchte am Heck anmacht dort muss das Kabel ja parallel angeschlossen/gelötet werden...

Nun sehe ich das ich das halbe Heck auseinanderbauen muss um an die Hecklampen zu kommen :D

Nun habe ich aber enddeckt, wenn ich vorm offenen Heck stehe gibt es da 2 Kabelstränge (schwarz isoliert) die da rauskommen hinten richtung Kofferraum. Eins davon ist weiter unten das andere ca. 10cm weiter oben...

1. Frage: Gehe ich richtig davon aus, dass beide Hecklampen weiß leuchten sobald ich die Automatik auf R geschaltet habe? (Kann das nur im Stand testen...) Folglich kann ich an einen der beiden Rücklampen (Farbe weiß) meinen Warner anschließen oder?

2. Frage: Kommen die beiden Kabelstränge die da schwarz Isoliert sind von den Hecklampen?

3. Frage: Welche Farbe haben die Kabel die zur weißen Rückfahrlampe gehen?

IIch würde jetzt einen der beiden Kabelstränge vorsichtig öffnen (Messer) und dort die passenden Kabel öffnen und anschließen. Am Ende dann alles per Schrumpfschlauch und viel Isolierband wieder wasserfest zusammenbauen.

Danke für eure Hilfe :)

Sloopy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 04 Nov, 2018 11:36    Titel: Einfache Sache  

Ahoi!

Also wenn du eine Einparkhilfe nachrüstest, ist das eine Sache von nicht mal einer Stunde inkl Löcher bohren.
Du kannst aus der Stoßstange durch das Loch für den Scheinwerfer direkt rein in den Kofferraum.
Musst nur den Scheinwerfer kurz rausnehmen. Das sind hinten nur zwei Haltenasen.
Dann suchst du dir hinten das Rückfahrlicht und klemmst es dort einfach an plus/minus an. Und das wars schon.
Um da ranzukommen hast du hinten im Kofferraum an der Seite solche Plastikdinger zum abschrauben. Wenn du eins abschraubst, kannst du die Verkleidung einfach ein Stück rausziehen. Dahinter ist der Scheinwerfer.
Dauert keine Minute.

Du kannst nach Belieben die linke oder rechte Lampe nehmen. Welche, ist egal.
Bei mir hängts links.Du kannst die Kabel sogar direkt in den Stecker der Lampe quetschen. Geht alles.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sloooopy
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 06 Nov, 2018 2:40    Titel:  

Moin,

danke für die Antwort.

Aber wie komme ich an die Scheinwerfer von Innen? Da ist bei mir alles abgedeckt durch Stoff?! Und dazu muss ich den halben Kofferraum bzw die Verkleidung abnehmen oder?! Ich möchte den rechten nehmen. Dort sind z.b. per Klett der 1.Hilfe kasten dran.

Wie kann ich das da abnehmen um ranzukommen? Habe mal geschaut die Verkleidung geht komplett innen an der Seite entlang?!

Ich sehe da keine Haltenasen oder sonst was?!?

Ich hab den Kofferraum die Abdeckung wo die Batterie ist hochgeklappt, aber da sehe ich auch nichts?!

Bitte um Hilfe für Doofe :D Irgendwie sehe ich da nichts und komme nicht weiter....

Wie komme ich an den Scheinwerfer bzw an die Leuchtmittel "birnen" zum wechseln? Den Rest schaffe ich dann allein :D

gruß
Sloopy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Di 06 Nov, 2018 9:38    Titel: ja, genau richtig.  

Du hast da im kofferraum rechts und links so einen plastikgriff. Rechts siehst du ihn direkt auf der ecke. Den schraubst du ab.
Danach ziehst du die verkleidung an der oberen kante überm scheinwerfer einfach raus.
Dann bist du drin.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Di 06 Nov, 2018 9:42    Titel: Dieses Ding  

Das hier einfach rausdrehen.

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=MTyKXx5%2f&id=CD0C344EFAC5F9D3690879DBF6D55A128DC46BA8&thid=OIP.MTyKXx5_wHjHdC5KXZ5ZvQHaFj&q=jaguar+s-type+trunk&simid=607993425607196874&selectedIndex=19&ajaxhist=0

Gaaanz rechts in der ecke dieses runde plastikding mit griff
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: