Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Jaguar xkr 100 Silverstone im neuen Glanz
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: So 04 Nov, 2018 10:31    Titel: Jaguar xkr 100 Silverstone im neuen Glanz  

Hallo liebe Jaguarliebhaber!

Wie versprochen möchte ich euch ein Paar Fotos meines Jaguars XKR 100 Silverstone zukommen lassen. Nach aufwendigen Arbeiten ist mein Jag wider in top Form - innerlich wie auch äußerlich. Hoffe, die Silvetstone-Katze würde Euch nach diesen Bildern, auf denen sowohl die renovierten wie auch die ursprünglichen Teile des Innen- und des Kofferraums zu sehen sind, mit Begeisterung ansprechen. Bitte um Fragen, Meinungsäusserungen und Kommentare. Herzlichen Gruß)




Datei2.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Datei1.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Datei3.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Pushkin am Di 15 Jan, 2019 1:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: So 04 Nov, 2018 11:31    Titel:  

Bisher noch keine Fotos zu sehen;)
Am besten bei externem Imagehoster hochladen. Sehr zu empfehlen: abload.de
Hier im Forum hochladen klappt oft nicht ohne vorher stark zu verkleinern und komprimieren und wenn, sind die Bilder dann viel zu klein für heutige Maßstäbe.
Bin gespannt:)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Mo 05 Nov, 2018 19:00    Titel:  

hier noch ein Paar Fotos...))



Datei6.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Datei8.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Datei9.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Mo 05 Nov, 2018 19:09    Titel:  

die Lederhüllen/Lederabdeckungen für die vorderen Sitze (Sitzfläche/Fahrer und Beifahrer) habe ich doppelt machen lassen - aus Erfahrung weiß ich, dass diese nach 10-15... Jahren ersetzt werden sollten. Und so habe ich eine passende Variante, ohne später den Kopf zu zerbrechen.



Datei4.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Datei5.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Datei7.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Pushkin am Di 15 Jan, 2019 0:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Mo 05 Nov, 2018 19:26    Titel:  

... diese sollten euch auch erfreuen - hoffe ich zumindest...)))



Datei12.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Datei14.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Kofferraum_14_2018.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Pushkin am Do 08 Nov, 2018 14:53, insgesamt 8-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Mo 05 Nov, 2018 19:27    Titel:  

... diese sollten euch auch erfreuen - hoffe ich zumindest...)))



Datei15.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Datei16.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Datei17.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Mo 05 Nov, 2018 19:27    Titel:  

... diese sollten euch auch erfreuen - hoffe ich zumindest...)))

Die Lederqualität war meiner Meinung nach die beste, was ich vor einem Jahr auf dem deutschen Markt finden konnte: Es handelt sich um Bentley Beluga Black, welche in den Bentley-Fahrzeugen verwendet wird. Das Dach wie auch der Kofferraum wurden in Alcantara verarbeitet, der äußere Stoff wurde auch erneuert aber hier geht es nicht primär darum. Im Kofferraum sind Verschlüsse aus Leder angebracht, um zwei Regenschirme festzuhalten. Die Verschlüsse sind die gleichen, wie diejenigen, welche die Dachabdeckung befestigen und zum Teil mit Jaguar-Maskottchen aus Chrom verseht - sieht edel und irgendwie lustig aus)). Die Fotos des Kofferraumes folgen. Ebenfalls habe ich das Multimediasystem erneuert: Der 600 Watt-Verstärker und die Phönix Gold/Elite-Boxen (leider ohne Subwoofer) sorgen für einen sehr guten Klang. Die Navigation im Fahrzeug wurde auch erneuert wie auch die Holzabdeckung wurde an die neuen Dimensionen des Bildschirmes entsprechend angepasst - eine Sisyphusarbeit eines guten Kollegen von mir! Merci an dieser Stelle, wenn er das liest. Das Fotos des Fahrzeuges aus dieser Perspektive möchte ich noch unbedingt ins Netz stellen - es sieht wie original nur noch grösser aus! Das Teil muss ich noch nachträglich einbauen. Das tolle daran ist, dass das herkömmlich Ambiente, diese lange britische Holzeinheit, welche aus fünf Teilen besteht und übrigens gemäß einer interessanten historischen Beschreibung in einem Buch die Flügelform des Spitfire's perfekt umschreibt - nicht abgeändert oder äußerlich "getrennt" wurde. Man befindet sich immer noch in einer der „britischen Bibliotheken“, wo überall Holz ist - sehr schön, klassisch, wie es sein sollte und elegant! Die Vertiefung/Dimensionen für das Navi wurde zwar vergrößert, weil der Bildschirm grösser wurde, doch alles inkl. Abrundungen (in 3D) an den Ecken des Holzteils - so wie beim originalen Teil verarbeitet wurde. Dadurch, dass Holz in "piano black" lackiert ist, sieht man gewisse Nachbesserungen am Holz gar nicht.
Am Lenkrad kann ich mit dem Button "Telefon" verschiedene Funktion des Multimediasystems blättern und auswählen, ohne viel am Bildschirm herumzutippeln: Navi, Radio, AUX, Musik und Telefon - alles was man braucht! Die verbaute aus Chrom Rückfahrkamera sorgt für das sorgloses Parkieren. Die Freisprechanlage ist selbstverständlich eingebaut und mit WiFi kann ich mein iPhone und das Internetradio oder meine Playliste mit dem Multimediasystem verbinden, ohne Internet zu benötigen. Selbstverständlich kann ich Internet dem System "verteilen" und so das Gsnze mit dem Internet verbinden, was jedoch im Alltag nicht notwendig wäre, weil die Strassennavigation ohne direkten Internetanschluss funktioniert. Das Telefon kann ich mit der schnurlosen Ladestation in der am Boden eingebauten Armkonsole aufladen. Wenn der Beifahrer diese Funktion nicht hat - im Türgrifflederteil, am Boden wurde sowohl auf der Fahrer wie auch auf der Beifahrerseite die USB-Steckdosen eingebaut. Diese sieht man gar nicht und mit einem roten USB-Kabel sind sie verbunden und schnell erreichbar.
Bei allen Abänderungen habe ich versucht, den alten Silverstone-Look beizubehalten. Darum habe ich weder das alte Radio noch den CD-Wechsler ersetzt - alles funktioniert mit dem alten Verstärker (wenn ich diese Geräte bedienen möchte) wie früher, wenn es sein muss! Äußerlich hat sich im inneren des Fahrzeuges kaum etwas verändert - mit Ausnahme der hinteren Holzklappe, in der ein Zigarrenanzünder versteckt ist und die sich im hinteren Teil der Armlehne des Fahrzeuges befindet. Auch von der Münzenablage, welche mir auf Grund der schlechten Plastikqualität nie richtig gefallen hat, habe ich mich verabschiedet - weniger ist mehr! Ansonsten sieht alles wie vor 17 Jahren aus - für mich sogar ein Bisschen besser! Das innere der Armlehne und des Handschuhfaches wurde ebenfalls in Alcantara sauber verarbeitet - so ist das Futter neu und harmoniert perfekt mit der inneren Cabriodecke (nicht mehr hellgrau, sondern grau-schwarz), den Sonnenblenden und dem Teil, wo der Innenraum von oben beleuchtet werden kann - alles ist nun in Alcantara verarbeitet. Die Abdeckung der Türgriffe und die sonstigen kleinen Teile, welche früher aus Plastik erschienen, ja fast alle, welche ab Fabrik leider aus Plastik kamen, wurde in Leder verarbeitet, damit das Ganze auch stofflich und farblich identisch/-er aussieht. Die rote Naht am Leder hat selbstverständlich nicht gefällt - der XKR Silverstone sollte mit der roten Naht erscheinen.

Ok, so sieht mein kurzer Bericht zu dem aus, was am Fahrzeug im Innenraum im letzen Jahr gemacht wurde. Einiges habe ich ev. nicht erwähnt, vor allem das, was sonst technisch erneuert/ersetzt wurde und was in diesem Beitrag nicht erwähnt werden sollte.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz und der Ukraine. Liebgruss und habt Freude am Fahren in Euren Jag's.




Datei18.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Datei20.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Datei21.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Pushkin am Di 15 Jan, 2019 1:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Di 06 Nov, 2018 11:46    Titel:  

Schick schick

Gruß
Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XKRcab
registrierter Benutzer
Mittelstetten



Verfasst am: Di 06 Nov, 2018 12:47    Titel:  

Servus Pushkin

Hast du den Scheibenrahmen auch bearbeitet ?
Wenn ja - mit Leder ?

Photos würden mich davon interessieren

Grüße Patrick
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Di 06 Nov, 2018 13:02    Titel:  

Lieber Patrik

Wenn du das mittlere Teil meist, wo der Bildschirm instsliert wird, dann war ich mit dem ersten Ergebnis nicht besonders zufrieden aus: mittels eines 3d-Printer’s wurde das identische Teil aus Plastik hergestellt. Dieser Lösungsweg hat sich als eine Sackgasse ergeben, denn der Lack konnte die Temperaturunterschide und Minibewegungen dieser Oberfläche nicht standhalten. Am Schluss wurde das Teil mit dem gleichen Leder wie die Sitze überzogen. Äusserlich konnte ich mich damit nicht zufrieden geben und habe ein ähnliches Teil als Occasion besorgt, das zur Entsprechend bearbeitet und schliesslich lackiert wirde. Ich werde die Fotos von diesem Teil aus Holz ibs Netz stellen.




Foto 14.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Foto 15.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Foto 16.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Pushkin am Di 15 Jan, 2019 0:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Di 06 Nov, 2018 14:54    Titel:  

Moin,

er meint vermutlich die Innenverkleidung der A-Säule, rechts und links an der Frontscheibe.

Ansonsten ist das schon eine relativ aufwendige Sattlerarbeit, für deren Gegenwert man wohl auch einen brauchbaren XJ hätte kriegen können...zum Beispiel.

Ich denke, ich hätte auf die roten Nähte verzichtet, weil die kleinen Unsauberkeiten da viel besser zu sehen sind, als bei schwarzen Nähten.

Sei's drum, du hast jetzt ein Fahrzeug, von dem es vermutlich keinen zweiten gibt: einen Silverstone mit (Fast-) Ledervollausstattung.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Di 06 Nov, 2018 19:20    Titel:  

Hallo Guido

Die A-Säule wurde inkl. Beleuchtungsinsel oben, wo die Tasten sind, in Alcantara überzogen - eine sehr aufwendige Arbeit aber es hat sich gelohnt. Ich wollte vom Anfang an, so wenig wie möglich an den Teilen und am Äusseren der Ausstattung bzw. am Konzept abändern - nur veredeln und das technische verbessern, ohne grosse optische Veränderungen vorzunehmen. Die Idee ist die gleiche wie die des Originals geblieben, mit Ausnahme der leider grünlich gewordenen Holzfarbe: Leder (nicht zu schwarz, eher Schwarz-Graphit€, rote Naht (rot), die Außenfarbe ganz klar Silber (da Silvetstone), schwarzes Holz (black piano) sollte das ganze abzunden...Es war mir wichtig, diejenigen Materialien zu erneuern, um das Ganze zu veredeln. Klar hätte man die Naht schwarz nehmen können, doch dann wäre es eine klare Abweichung vom Silverstone-Konzept - das Kätzchen wäre nicht mehr „Silverstone“. Ich habe das Gefühl, dass es bei der roten Naht wenig das Problem mit dem Schmutz ist, sondern viel mehr kann sich die rote Farbe des Fadens mit der Zeit verblassen, was bei der alten Ausstatung passierte.
Ich bin der Meinung, lieber hat man einen XKR im Topzustand, als noch einen XJ und beide mit vielen Problemchen.. LG)




IMG_9153.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_9157.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_9152.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Pushkin am Di 15 Jan, 2019 1:00, insgesamt 7-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Doktor1
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Di 06 Nov, 2018 19:52    Titel:  

Hallo.
ich kann nur sagen: Super Arbeit. Hätte ich nur auch einen solch begabten Sattler an der Hand. Habe einige Lederarbeiten zu machen finde aber keinen der das wirklich kann.
Sieht wirklich super aus!
Freue mich schon auf mehr Bilder.

Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Do 08 Nov, 2018 14:03    Titel:  

...anbei der Bluck auf den Kofferraum. Die Griffe haben eine reversible Funktion und wurden von einem Rolls Royce entnommen - der Spender war ein edler Engländer ;)). Sie wurden neu mit Leder überzogen und befinden sich unauffällig versteckt - nicht so wie früher einfach im hängenden Zustand. Der zweiter Griff ermöglich auch einfach und ohne großen Energieaufwand, die Bodenabdeckung aufzumachen.



Kofferraum_1_2018.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Kofferraum_2_2018.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Kofferraum_7_2018.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Pushkin am Di 15 Jan, 2019 1:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Do 08 Nov, 2018 14:03    Titel:  

... am Boden wurden vier Netzträger/Hacken aus einem Range Rover installiert, um im Falle des Falles das Gepäck mit einem Netz zu befestigen - eine praktische Installation.



Kofferraum_11_2018.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Kofferraum_12_2018.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Kofferraum_13_2018.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Do 08 Nov, 2018 20:40    Titel:  

Moin,

ich denke, Du willst uns mit den Regenschirmen nur beruhigen. Tatsächlich transportierst Du an der Rückwand des XKR Deine Reservistengewehre.....;-)

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Fr 09 Nov, 2018 13:59    Titel:  

Haha)))) Guido)))) Die Jaguarliebhaber sind ja bescheidene und vielseitig begabte Autofahrer, wie ihre Kätzchen, gel? Das ist ja das Schöne bei einem Jaguar - der sieht „klassisch“ aus, hat aber Energie und Elan, um manchmal auch einem Porsche zu zeigen, wo es lang geht.

Im Prinzip ist es möglich dort min. ein SG zu platzieren, man braucht nur Fingerspitzengefühl und ein wenig grössere Lederbände;) haha))) Aber nein... - mein Kätzchen wie auch sein Besitzer sind ein friedliches Paar. Lg)

P.S.: das Holzteil in der Mitte, wo das alte Navi war sieht nun so aus: eigentlich nichts Neues - ist grösser und an den Navibildschirm angepasst, entsprechend neu lackiert und wird bald eingebaut.




IMG_9144.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_7866.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Pushkin am Di 15 Jan, 2019 0:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Fr 09 Nov, 2018 15:39    Titel:  

Glückwunsch zur außergewöhnlichen Arbeit mit schweizer Präzision:)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Mo 12 Nov, 2018 22:14    Titel:  

Merci) Eine schöne und gelungene Arbeit wie auch das Resultat ist viel Wert! Lieben Gruss und habt Freude an Euren Jaguars!!!



IMG_9150.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_9151.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_9153.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Mi 14 Nov, 2018 18:26    Titel:  

Congrats, Das ist gut gelungen !
Cheers !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Mo 14 Jan, 2019 12:20    Titel:  

... und schließlich ein Paar Fotos auf Anfrage, wo der Navibildschirm installiert wurde. Herzliche Grüsse



IMG_0167.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_0172.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_0178.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Pushkin am Di 15 Jan, 2019 0:45, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Mo 14 Jan, 2019 12:28    Titel:  

... wenn der Bildschirm leuchtet.



IMG_0180.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 17 Jan, 2019 12:27    Titel:  

Hallo,

handwerklich wirklich sehr schön gemacht. Auch geschmacklich wirklich klasse, obwohl ich mehr auf Original stehe.
Darf man mal fragen was der ganze Spass gekostet hat.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BLUE_XKR_CABRIO
registrierter Benutzer
Regensdorf



Verfasst am: Fr 18 Jan, 2019 14:26    Titel:  

Der Frage schliesse ich mich gerne an. Und da würde mir eine Hausnummer schon reichen. Vorallem was die Lederarbeiten angeht.

Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, das Leder der Vordersitze neu zu machen. Die kriege ich zwar fertig aus den USA, aber so individuell würde mir schon auch gefallen, wenn es sich bezahlen lässt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Mi 06 März, 2019 12:24    Titel:  

Liebe Katzenfreunde

Vom Preis her kann ich spontan nichts so genaues sagen, denn im Innenraum wurde vieles und etappenweise erneuert. Die Fahrer- und Beifahrersitze wurden sogar dubliert - richtig mit Schaumstoffunterlagen produziert, damit ich in 10 Jahren diese erneuere. Die Lederqualität- und die Lederwahl war für mich damals die Beste: Beluga Black von Bentley und das Leder war «made in Germany», was zwar teuer jedoch von der Qualität her und angesichts anderer Aspekten wie Gesundheit der Passagiere im Wagen, Umweltbelastung, Konditionen/Zustand der Sitze nach 3-5 Jahren usw. einfach das Beste bleibt - brasilianische, indische, ukrainische oder türkische Waren sind im Vergleich schon schlechter. Da könnt ihr euch vorstellen, dass ein Quadratmeter nicht billig kommt - der Preis war so um 80-100,- Euro/m2. Die Arbeiten des Sattlers wurden aber in der Ukraine fachmännisch erledigt. Für die ganze Arbeit habe ich 5-6 Tausend bezahlt. Wenn man davon ausgeht, dass neben dem Innen- auch der Kofferraum (nicht nur die herkömmlichen Teile, sondern die Innenräume von allen Ablagefächern und allen Plastikteilen) wie auch das Innendach in Alcantara oder Leder - je nach dem - überzogen wurde und andere komplexe Arbeiten (Navi, Kabelverlegung, Installation des Sondsystems...) durchgemacht wurde, dann finde ich den Preis für die GESAMTARBEIT mehr als ok.

Ich kenne das beschriebene Angebot aus den USA und wenn ich mich entschlossen hätte ausschließlich die Sitze zu erneuern, dann hätte ich sie ev. nicht mal für diesen Preis ersetzt. Ich hätte probiert, die bestehenden Originalsitzbezüge (das Leder) zu reparieren und NEU ZU LACKIEREN! Wir vergessen oft, dass jedes Leder im Prinzip lackiert wird und das alte Leder lässt sich sogar im genähten Zustand leicht reparieren und neu lackieren, ohne das man am Schluss den Unterschied gross merkt. Das Problem mit meinem Silverstone war "die rote Naht" und die hätte ich ersetzen müssen, was zu viel Arbeit und Geld gekostet hätte. Dieses Problem habt ihr ja offensichtlich nicht. Darum hätte ich an Eure Stelle, die Originalsitze (Bezüge) belassen und hätte probiert, diese zu restaurieren und neu zu lackieren - kämme günstiger und optisch gleich gut. In der Ukraine wäre das auch als Option und eine ziemlich günstige Option möglich gewesen. Doch wenn die Ledersitze in Euren Fahrzeugen bereits grosse Risse aufweisen oder ihr unbedingt die Sitze erneuern möchtet, weil ihr die ganze "Administration" vermeiden möchtet, dann würde ich diese Option mit den USA vorziehen - "Ersetzen" ist klar viel zeitsparender als "Reparieren". Meine "Radikale Option" würde ich denen empfehlen, die das GESAMTE Fahrzeug erneuern möchten (Leder, Akustik, Musik, Navi, Türen, Lärmisolation, Holzteile...), bereit sind, viel Arbeit u.a. in Form von Kommunikation und Designe auf sich zu nehmen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als Zufrieden und das war eine Supererfahrung aus jeglicher Hinsicht, aber ehrlich - das zweite Mal würde ich die durchgeführte Projektarbeit nicht mehr erleben möchten. haha)))))

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Pushkin


Zuletzt bearbeitet von Pushkin am Sa 09 März, 2019 23:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BLUE_XKR_CABRIO
registrierter Benutzer
Regensdorf



Verfasst am: Mi 06 März, 2019 17:06    Titel:  

Da gehe ich völlig mit dir einig, ist sicher ein grosses Projekt.

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen und auch der Preise. Auch ich finde den genannten Preis völlig ok für was du bekommst. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, den kompletten Innenraum neu zu machen, aber die Sattler-Preise in der Schweiz sind einfach nicht attraktiv dafür. Die original (sagen sie jedenfalls) Lederbezüge aus den USA bekomme ich für ca. 750 USD. Schon alleine das Beziehen der jetzigen Stühle mit dem komplett fertigen Lederbezug kostet ca. 1000 CHF.

Meine Sitze haben ziemlich viele Risse, und sehen speckig aus. Ich bin skeptisch, ob man das mit "reparieren" und neu lackieren wieder hinbekommen könnte.

Zudem habe ich bereits die Mittelkonsole, das Lenkrad und die Türleisten neu lackieren lassen für ca. 1000.-, allerdings habe ich jetzt das Gefühl als wäre Sand drauf, es fühlt sich an, als würde die Farbe wieder abbröseln. Ich werde damit bei dem Dienstleister wieder vorstellig, sobald es wärmer wird und das Fahrzeug wieder auf die Strasse geht.

Grüsse
Oli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 07 März, 2019 0:28    Titel:  

Hallo, wenn es nicht glatt ist muss der Sattler feiner lackieren und immer wieder mit sehr feinem Papier schleifen.
Am Lenkrad bringt Lackieren meiner Meinung nach nichts wenn man den Wagen mehrer Jahre fahren will.
Ich habe eine halbe Haut in Sable gekauft und lasse die Lenkräder dann neu satteln sobald sie mir nicht mehr perfekt genug sind.

Wenn du dein Lenkrad zu meinem Sattler schickst kann er das vermutlich für ca. 200 Euro neu satteln, der Farbton ist bei den Modellen vor 2000 etwas dunkler, da passt das Leder farblich nur zu 95%, bei Autos ab dem ersten Facelift passt es perfekt.

Wie wäre denn die Bezugsquelle für original Jaguar Sitzbezüge in den USA?

LG
Philipp
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type