Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Neuheiten von Automessen- Aktualitäten  >>  The Art of Performance Tour (Teilnehmer Erfahrungen)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Do 08 Nov, 2018 20:15    Titel: The Art of Performance Tour (Teilnehmer Erfahrungen)  

Hat denn schon jemand an der "The Art of Performance Tour" teilgenommen?

https://www.jaguar.de/jaguar-live/the-art-of-performance-tour-2018.html

https://www.youtube.com/watch?v=8Iu06WEURlM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Fr 09 Nov, 2018 15:12    Titel: Art of Performance Tour  

Ich habe zwei Mal an dieser Veranstaltung Teil genommen, jeweils im ÖAMTC-Fahrsicherheitszentrum Marchtrenk, OÖ.

Was willst Du denn wissen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Fr 09 Nov, 2018 16:03    Titel:  

Im Video sieht die Veranstaltung ja gut aus. Wie war deine Erfahrung? Konntest du verschiedene Fahrzeuge testen? Konnte z.b. der AUTONOME NOTFALL-BREMSASSISTENT, INTELLIGENTER NOTFALL-BREMSASSISTENT getestet werden
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Fr 09 Nov, 2018 18:22    Titel: Art of Performance Tour  

Zitat:
Konntest du verschiedene Fahrzeuge testen?
Alles was Jaguar hat. Am Herumgasen mit den F-Types auf dem Handling-Kurs bestand natürlich das meiste Interesse. Da konnte es schon sein, dass man sich fünf Minuten anstellen musste.

Daenben gab es noch biedere Landrovers. Hat sich aber kaum jemand dafür interessiert.
Dabei war der Spass, einen schwerfälligen und sinnlos übermotorisierten Kompressor-Range über den Handlingkurs zu prügeln, genau so groß. Nur der XJ ist durch besondere Hilflosigkeit aufgefallen: Die getestete Version mit zu vielen PS und ohnre Allrad -. Finger weg!

Zitat:
Konnte z.b. der AUTONOME NOTFALL-BREMSASSISTENT, INTELLIGENTER NOTFALL-BREMSASSISTENT getestet werden
Beim ersten Mal: Nein.
Bei meiner zweiten Art of Performance Tour, dann schon als Jaguarbesitzer, habe ich anlässlich der Werbevortrags extra nach diesen Funktionen gefragt. Er wurde mir versichert, dass jeder aktuelle Jag mit einem Notfall-Bremsassistenten (der gegen Auffahrunfälle) ausgestattet und dass dieser deshalb praktisch unbekannt sei, weil er erst im allerletzten Moment zur Tat schreite.

Nur um die Funktion zu testen, steuert man seinen eigenen Jaguar ungern gegen einen Brückenpfeiler.
Auch bei den beiden von mir besuchten Veranstaltungen gab es keine Versuchsanordnung für den Notfall-Bremsassistenten. Ich kann Dir daher nicht sagen, was dran ist.

Em ehesten wären die Bedingungen für den Notfall-Bremsassistenten auf der Schleuderplatte gegeben. Dort habe ich verschiedene Modelle mit ein- und mit ausgeschaltetem Stabilitätsprogramm probiert. Die Wassermauern ließen sich jedenfalls vorwärts, breitseits oder verkehrt durchfahren ohne dass erkennbar irgendein Bremsassistent aktiv geworden wäre. Das Stabilitätsprogramm mühte sich redlich, aber letztlich erfolglos.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: