E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Verbindung Ölfilter mit Ölwanne E-Type 4,2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Katzenfreund68
registrierter Benutzer
Leipzig



BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2018 18:41    Titel: Verbindung Ölfilter mit Ölwanne E-Type 4,2  

Hallo,
nach langer langer Zeit widme ich mich mal wieder meiner Katze - schön dass es das Forum noch gibt :-)

Also folgendes Problem hab ich:
Vom Ölfiltergehäuse geht ein Schlauch senkrecht nach unten in die Ölwanne. Den Schlauch hatte ich damals bei Limora bestellt, allerdings war der Durchmesser offenbar zu groß. Soweit ich mich erinnere haben auch die Anschlüsse am Ölfiltergehäuse und an der Ölwanne unterschiedliche Durchmesser. Ich bekomme die Übergänge nicht dicht!

Wie habt ihr das gelöst? Eventuell falscher Schlauch geliefert? Habt ihr eine passende Artikelnummer oder auch so ein Problem?

Danke Euch!

VG
Andreas
Wer liefert was?
      
Joerg_Reinhard
registrierter Benutzer
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2018 19:58    Titel: Teilenummer C20552  

Das wäre Teilenummer: C20552
Öl und temp. beständiger Schlauch mit Durchmesser 5/8 Zoll.
Der Schlauch wird mit jeweils einer Schlauchklemme an jedem Ende fixiert.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Hier der Link zu SNG Barratt:
https://www.sngbarratt.com/de/#!/Deutsch/FindParts/Families/XKE%20~2F%20E-Type/3/84/all/1/10/1/viewassembly/21906/:%C3%96lfilter%20-%20montiert%20bis%20Motor-%20Nr.%207R.2297

Viele Grüße
Jörg
Wer liefert was?
      
Katzenfreund68
registrierter Benutzer
Leipzig



BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2018 16:09    Titel:  

Hallo Jörg,

danke Dir, an SNG hatte ich gar nicht mehr gedacht. Mal schauen obs dann dicht wird.....hatte Limora wohl ins falsche Regal gegriffen.....

VG
Andreas
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: