Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Winterreifen Empfehlung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
GraueKatze
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Di 13 Nov, 2018 22:46    Titel: Winterreifen Empfehlung  

Liebe Katzenhalter,

wer jetzt noch auf letzten Drücker einen Winterreifen im mittleren Preissegment sucht, dem kann ich den Nexen Winguard Sport 2 M+S WU7 100V empfehlen. Fahre ihn jetzt auf meinem 3.0D 240 PS EZ 1/2011 seit einem Monat mit rund 1000 km und bin absolut angetan von Rundlauf, Lenkverhalten und geringen Fahrgeräuschen gegenüber Dunlop Sport Maxx und Kumho im Sommer. Ich fahre Sommers wie Winters 245/45 R18. Jetzt hat wohl AutoBild SportsCars diese Größe getestet und gibt dem Nexen ein "befriedigend". Weiter schreiben sie "Stärken: ausgewogenes Fahrverhalten auf verschneiter und trockener Piste, kurze Bremswege auf Schnee, leises Abrollgeräusch. Schwächen: befriedigende Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, leicht verlängerte Nassbremswege, hoher Rollwiderstand." Das entspräche dem, was die EU-Reifenlabel sagen: Kraftstoffeffizienz E und Nasshaftung C bei 70 dB Rollgeräusch. Wobei ich den erhöhten Verbrauch nicht wirklich bestätigen kann. Mit den Sommerreifen hatte ich bei vorwiegend Autobahn und Landstraße 8,5 L im Schnitt, jetzt mit dem Nexen M+S 8,6 L, das ist noch fast im Bereich der Messtoleranz. Kleiner Nachteil: Winterreifen in dieser Größe scheint es nur noch mit dem Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h) zu geben. Wer mehr will, müsste auf Ganzjahresreifen ausweichen, wohin der Trend wohl geht. Da ich aber die extra Zubehörfelgen für den Winter habe und die Katze nicht sehr schneetauglich ist, finde ich die 100 Euro für den Nexen einen guten Kompromiss.

Gruß Mike
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Fr 16 Nov, 2018 10:39    Titel:  

Nexen ist schon ok, aber nach 1000km ohne Eis und Schnee kommt das Lob
doch zu früh, und das sich ein neuer Winterreifen angenehmer, ruhiger
und komfortabler als ein alter Sommerreifen fährt ist eigentlich normal.
Selbst den Verbrauch kann man so einfach nicht vergleichen, denn dazu hätte man von
den zu vergleichenden Reifen den Abrollumfang messen müssen-Stichwort:Tachofehler.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: