E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Kleber für Teppiche ( welcher? Erfahrungen ? )
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jag-S-Type
Sponsor 2018
Giesen



BeitragVerfasst am: Sa 24 Nov, 2018 17:33    Titel: Kleber für Teppiche ( welcher? Erfahrungen ? )  

Hi Jag-Freunde,
ich erneuere grade sämtliche Teppiche meines S-Type. Für die Verklebung habe ich zunächst Pattex Sprühkleber verwendet, der hält aber nicht so richtig.
Hat jemand einen Tipp, welchen Kleber man dafür am besten verwendet ?
Fred
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: Sa 24 Nov, 2018 18:52    Titel:  

Sprühkleber ist ungeeignet, Es gibt hierfür Kontaktkleber beim Sattlerbedarf (Dose). Pattex aus der Dose funktioniert genau so. Beidseitig aufpinseln, ablüften lassen bis handtrocken, draufpappen, fertig. Der Untergrund muss sauber und entfettet sein, alte Klebstoffreste entfernen. Wenn du eine Sattlerkleber kauftest, besser einen mit längeren Ablüftzeiten. Das bringt bei großflächigen Verklebungen den Zeitdruck raus.

LG Udo
Wer liefert was?
      
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



BeitragVerfasst am: So 25 Nov, 2018 22:06    Titel:  

Pattex oder UHU Kontaktkleber. Eventuell "wärmefest bis 120 Grad".
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
      
jagmi72
registrierter Benutzer
Solingen



BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2018 9:21    Titel:  

Hallo Fred,
es gibt da eine Firma Namens isoproq die Dämmaterialien liefert. Über diese Firma gab schon zwei Artikel in der O-Markt zur Innenraumdämmung von Oldtimern. Dort kann man auch einen guten Kleber kaufen. E-Mail: info@isoproq.de oder
einfach mal googlen. Ich habe dort Dämmaterial und Kleber gekauft aber das Material noch nicht verarbeitet. Somit noch keine Erfahrung.
Liebe Grüße
Michael
Wer liefert was?
      
Jag-S-Type
Sponsor 2018
Giesen



BeitragVerfasst am: Sa 01 Dez, 2018 7:28    Titel:  

Kurzes Feedback: ich habe jetzt 2 Varianten angewendet: Pattex aus der Dose für die gut erreichbaren Stellen, und einen anderen Sprühkleber, der bis 120 Grad hält mit einer Ablüftzeit von 15 Minuten, für die schwierig zu erreichenden Ecken. Beides hält jetzt (zunächst einmal) bombenfest. Ich bin gespannt, wie das Ganze dann bei sommerlich heißen Langstreckenfahrten hält, wenn der Getriebetunnel so schön warm wird.

Danke für eure Tips.

Jag-Grüße aus Lower Saxony
Fred
Wer liefert was?
      
JimBim
registrierter Benutzer
Unterheinriet



BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2018 21:49    Titel: Pattex aus der Dose  

Hallo,
habe vor 8 Jahren meinen XJC mit neuem Teppichen ausgestatttet und auch den Himmel auf der Platte aufgeklebt.
Hält alles bestens. Habe dann auch den MK7 M mit neuem Teppich und Pattex versehen.
Gruß
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: