Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Auto springt nach Kraftstofffilterwechsel nicht mehr an
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Wolle9
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Sa 24 Nov, 2018 23:44    Titel: Auto springt nach Kraftstofffilterwechsel nicht mehr an  

Hallo Leute,

haben heute an meinem Jaguar den Kraftstofffilter gewechselt. Der war allerdings nur halb mit Kraftstoff gefüllt. Mein Kumpel meinte, er macht das bei seinem schon immer so. Der springt dann irgendwann an.

Jedenfalls hab ich ihn danach an gemacht und er ging auch für paar Sekunden gut an. Allerdings ging er dann wieder aus und die folgenden 6 Stunden ging nichts mehr.

Hat jemand eine Idee, weshalb er nicht mehr anspringen könnte? Batterie ist neu. Kontrollleuchte bleibt keine an.

Vg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 25 Nov, 2018 1:00    Titel:  

Hi,

sag Deinem Kumpel mal, daß sich die Welt immer weiter dreht.
Heute z.B. ist ein Jaguar nicht mehr so etwas wie ein alter Gorf, nur mit anderem Emblem,
sondern die Schere der Unterscheidungen hat sich auch weiter bewegt.

Dieser Filtertausch war jedenfalls am 2 Liter Jaguar Diesel so nicht mehr machbar.

Wenn Du Glück hast, klappt es jetzt noch mit einem gefüllten Filter, auch mehrfach probieren - füllen - probieren bis es geklappt hat,
ansonsten hilft Jaguar bestimmt gerne aus.

Für das nächste Mal, es gibt eine Anleitung und eine extra Handpumpe (bei Jaguar) zum befüllen / entlüften ( 310-110 )


Viele Grüße, Manfred B. von: http://jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wolle9
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: So 25 Nov, 2018 8:50    Titel:  

Dieselfilter ist gefüllt und richtig angeschlossen. Haben danach sogar den Kren nochmal rein gebaut. Der will einfach nicht anspringen.

Habe gestern undn über Nacht meine Batterie nochmal geladen.

Was könnte den der Grund dafür sein, dass er nicht anspringt. Die Luft müsste doch jetzt mal draußen sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 25 Nov, 2018 12:50    Titel:  

Hi,

Wenn der Motor bis zur Durchführung von Kumpelblases Wechsel-Anleitung,
angesprungen und gelaufen ist, liegt
Zitat:
Was könnte den der Grund dafür sein, dass er nicht anspringt.

es ja wohl am nicht ordnungsgemäßen Filterwechsel.

Nun kann es zusätzlich auch noch an den selbstverursachten Fehlern,
wie Luftblase vor der Hochruckpumpe
oder eben auch noch an den möglichen Folgeschäden,
wie,
trocken gelaufene Hochdruckpumpe und Einspritzdüsen.liegen.

Ich schrieb ja schon,
das System mehrfach befüllen, entlüften und zu starten, hilft vielleicht noch.
Wenn dieser Tipp aber nicht zusagt (weil ja alles dicht und raus sein müsste), dann kann ich auch nicht weiter helfen,


Viele Grüße, Manfred B. von: http://jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x-man_diesel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 25 Nov, 2018 15:17    Titel:  

Denke kann mich daran erinnern hier mal gelesen zu haben, dass wenn die Hochdruckpumpe trocken gelaufen ist Schaden nehmen kann, d.h. dass sie Metallspäne wirft, was für die Einspritzdüsen nicht gut ist. Im schlimmsten Fall muss das alles getauscht werden und die Kraftstoffleitungen gespült werden. Wie man das jetzt genau testet könnte ich auch nicht sagen. Aber ich glaube da müsste jetzt mal ein Fachmann ran. Hoffe das es nicht das Worst-Case-Szenario ist.

Zuletzt bearbeitet von x-man_diesel am So 09 Dez, 2018 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 26 Nov, 2018 8:34    Titel: Dieselfilter tauschen X-Type  

Dieselfilter beim 2.0 und 2.2D bitte immer nur vorgefüllt ersetzen... die Dinger haben keine Vorförderpumpe im Tank, der den Diesel richtung HD Pumpe drückt, sondern müssen diesen ansaugen. HD Seite ist selbstentlüftend - Niederdruck Seite leider nicht.

Orgelt man dann lange mit trockener HD Pumpe, dann ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Supergau eingetreten. HD Pumpe wirft Späne und ist in den Fritten. Leider ist es dann nicht nur mit einer neuen HD Pumpe getan - es muß auch penibelst das Leitungssystem gereinigt werden, da Späne -> Injektoren -> kaputte Injektoren.

Bei den Ford Fahreren gibts dazu einen informativen Thread:
https://www.mondeomk3.de/index.php/Thread/16774-Kraftstoffsystem-entl%C3%BCften-TDCi-TDDi-Anleitungs-und-Diskussionsthread/?s=e603670feafb65d56301bdaa60e2ce199736970d

Bleibt für Wolle9 nur zu hioffen, dass es mit ordentlich entlüften getan ist, und das von mir angedeutete Szenario noch nicht eingetreten ist....
Wie oft hat der Kumpel schon Dieselfilter bei Jag X-Type oder Ford Mondeo MK3 getauscht?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mi 28 Nov, 2018 18:12    Titel:  

Es könnte noch Luft in den Hochdruckleitungen/rail sein- dann mußt du alle Leitungen an den Injektoren etwas lösen
nur etwas! Und starten bis sie an zu lecken fangen - dann wieder festziehen
kann mir nicht vorstellen, warum der alte Filter nur halb voll war .
-soory , hatte ich falsch verstanden-ihr habt den neuen nur halb aufgefüllt,
ich vermute um Pütscherei zu vermeiden- das war ein großer Fehler.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wolle9
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: So 09 Dez, 2018 18:38    Titel:  

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Hab ihn letztens in eine Werkstatt gegeben. Zuerst die gute Nachricht. Es wurde entlüftet und mit den alten Injektoren lief er. Eben wieder so, dass er schlecht anspringt. Als er die neuen Injektoren eingebaut und angelernt hat, sprang er wieder nicht an.

Er hat mich nun angerufen und gemeint, dass der Raildrucksensor nicht mit den beiden neuen Injektoren kommunizieren würde und man deswegen einen neuen Raildrucksensor einbauen muss. Da es diesen nicht einzeln geben würde, muss mal das ganze Rail austauschen, was 400€ kosten würde.

Dazu hab ich paar Fragen an euch. Hab den Raildrucksensor neu von DELPHI für 119€ gefunden. Da scheint er schonmal falsch zu liegen.

Meine zweite Frage wäre, ob es verschiedene Versionen von Raildrucksensoren gibt. Also kann es sein, dass ein Raildrucksensor nicht mit neuen Injektoren kommunizieren kann?

Bevor ich das das da hin gebracht hatte, hatte ich ja die Korrekturmengen der Injektoren auslesen lassen. Da stand auch der Raildruck-Istwert mit 305 bar drin. Soweit ich informiert bin, ist das doch auch richtig.

Hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen Licht ins dunkel bringen.

Beste Grüße

Robert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ruebenviech
registrierter Benutzer
Bremervörde



Verfasst am: So 09 Dez, 2018 19:41    Titel:  

Hallo Robert
Hat dein Schrauber die Düsen verglichen?
Es gab je nach Bj. verschiedene Injektoren. Vergleicht die Ersatzteilnummern.
Das mit dem Raildrucksensor zu den Düsen anlernen ist Quatsch.
HD-Druck im Leerlauf?...Evtl. ist die Pumpe hin.

Grüße Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x-man_diesel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 09 Dez, 2018 19:52    Titel:  

Hallo,

also von der Logik her würde ich sagen das der Raildruckwert an das Motorsteuergerät geht und dort nach Verarbeitung der anderen relevanten Sensordaten (Luftmasse, Kurbelwellensensor, Temperatur, etc.) dann den entsprechenden Einspritzzeit (-punkt) den Injektoren übermittelt.

Wie schon von vielen befürchtet könnte die HD-Pumpe einen Schaden haben und die neuen Injektoren mit Metallspäne auch wieder zerstören. Das sollte eigentlich zuerst geprüft werden bevor man irgendwas anderes macht.

Ich habe gerade mal mit der Torque-App den Raildruck bei warmen Motor ausgelesen. Der beträgt bei meinem 2,2d 265 bar (3850 psi). Also könnte 305 bar i.O. sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wolle9
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: So 09 Dez, 2018 20:27    Titel:  

Hi,

Wenn es Euro 4 ist, sind das doch immer die gleichen Injektoren, oder? Hab mal nach den Nummern von den bestellte geguckt das ist die 4S7Q9K546BD EJDR00504Z.

Wie prüft man denn eigentlich genau, ob die Pumpe Späne wirft?

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 09 Dez, 2018 22:24    Titel:  

Hi,

3 Fragen / und bitte 3 Antworten, hätte ich.

1) Gibt es nur 2 neue Injektoren ?

2) Welche Euro-Einstufung hast Du ? Bist Du Dir mit Euro 4 sicher ?

Die HD Pumpe hat wohl eher keinen Schaden, denn die läuft ja mit den alten Injektoren (wenn auch schlecht).
Der Raildrucksensor hat damit nichts zu tun !
Oder ist der von einem anderen Stamm ? (andere Sprache ? / Hautfarbe ? )

3) Wurden die Injektoren in Zündreihenfolge, oder in Zylinderreihenfolge angelernt ?


Viele Grüße, Manfred B. von: http://jaguar.de.to

Nachtrag
Das was das Forum hier leistet, sollte eine Werkstatt die Jaguar repariert, aber beherrschen,
ansonsten sollten sie als Pizzalieferant arbeiten. (meine private Meinung)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wolle9
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Mo 10 Dez, 2018 0:02    Titel:  

Hi,

ich hoffe mal, dass er nicht nur so gesagt hat, dass er angesprungen ist. Werd morgen nochmal dort anrufen.

Zu deinen Fragen.

1. Es gibt nur zwei neue Injektoren. Injektor 2 und 4 wurden gewechselt. Die anderen beiden sind im Rücklaufmengentest in Ordnung gewesen.

2. Hab gerade nochmal in die Zulassung geguckt. Es ist Euro 4. Grüne Plakette hab ich ja auch.

3. Das weiß ich allerdings nicht. Das müsste ich mal nachfragen und würde das morgen nach reichen. Was von beiden sollte macht man denn?

Hab noch eine Rückfrage: Könnte durch das leiern ohne anspringen dieser Raildrucksensor einen Treffer weg bekommen haben und deswegen nicht funktionieren?

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mo 10 Dez, 2018 0:48    Titel:  

Hi,

Zitat:
Könnte durch das leiern ohne anspringen dieser Raildrucksensor einen Treffer weg bekommen

dann wäre er bei den alten Injektoren genauso defekt
wie bei den neuen Injektoren .........
Den Raildrucksensor gibt es für ca.19,-€ ohne Label bei Ihh Bähhh (Delphi 9307Z511A)
Du kannst es also auch tauschen wenn Dir danach ist.

Euro 3 & 4 unterscheiden sich auch an den Injektoren, deshalb fragte ich.
R00504Z (JDE4157) sind jedenfalls für Euro 4 richtig
Euro 3 haben die Endnummer R00501Z (C2S30226).


Viele Grüße, Manfred B. von: http://jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wolle9
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Mo 10 Dez, 2018 8:26    Titel:  

Könntest du nochmal kurz sagen, was das mit der Reihenfolge beim anlernen auf sich hat?

Ich hab gerade mal angerufen. Die haben mit einer Unterdruckdieselpumpe die Luft raus gezogen. Die Hat sich dann noch mit Diesel gefüllt und da waren keine Späne dabei.

Mit den alten Injektoren haben Sie das Auto an bekommen. Ist aber gleich in den Notlauf gegangen und hat kein Gas mehr angenommen. Fehler haben sie ausgelesen. Dort zeigt es an, dass der Raildrucksensor defekt sein soll. Müsste das da mit den neuen Injektoren nicht auch zumindest im Notlauf laufen?

Wegen der Reihenfolge beim anlernen hab ich jetzt noch keine Antwort bekommen. Der der das gemacht, ruft mich dann aber nochmal an.

Wenn er mit den alten Injektoren gelaufen ist und mit den neuen nicht, dann kann doch nur irgendwas mit den neuen Injektoren falsch gelaufen sein oder? Läuft das Auto beim falschen anlernen schlecht oder überhaupt nicht?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 10 Dez, 2018 9:58    Titel:  

Hmm also der Raildrucksensor spricht nicht mit den Injektoren... Der liefert nur ein Signal ans Motorsteuergerät... Defekte Raildrucksensoren sind äusserst selten - vielleicht ist ja nur ein Kabel beim Ein- und Ausbauen beleidigt worden....

Woher stammen die "neuen" Injektoren"?

Welchen Raildruck meldet denn das Steuergerät beim Startversuch? Soltle mitttels Standard OBD auslesbar sein (z.B. auch mit Smartphone etc).

Falls der nicht über 250bar kommt, wird der auch nicht starten - dann würd ich mal einen RLM Test beim Startversuch machen - ev. sind die "neuen" Injektoren ja doch nicht so neu, und lassen zuviel durch... oder hat die Pumpe doch Späne geworfen, und nun sind die neuen auch schon wieder "kaputt"...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mo 10 Dez, 2018 18:02    Titel:  

Hi,

Zitat:
Könntest du nochmal kurz sagen, was das mit der Reihenfolge beim anlernen auf sich hat?

Wenn die falsche Reihenfolge genommen wird, spritzen die Düsen zum falschen Zeitpunkt ein und damit läuft der Motor natürlich nicht.
Übrigens, auch wenn es sich um den Fordmotor handelt, so unterscheidet er sich trotzdem zum z.B. Mondeo,
also mit Vergleichen ist "nix gut" und die blinden Hühner (die ja auch Körner finden) sind ein Märchen.
Eine Werkstatt die sich mit diesem Jaguarmotor auskennt ist leider zwingend notwendig.
Das Anlernen der Injektoren geht zwar auch mit Ford-Software (irgendwo habe ich auch den Ablauf erklärt),
aber Werkstätten die an Jaguar arbeiten, sollten auch wenigsten ein SDD Diagnosegerät von Jaguar haben und damit auch umgehen können.

Nicht der sch...xxe Jaguar ist die Ursache, sondern die alleskönnenden Werkstätten, die ihre Grenzen nicht kennen.

Mit welchem Diagnosegerät wurde der Fehler im Raildrucksensor ausgelesen und welcher Fehlercode war das.
Wurde wenigstens die Jaguarinterpretation für den X-Type 2,0D verwendet ?
(oder vielleicht von einem Toaster ?)


Viele Grüße, Manfred B. von: http://jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wolle9
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Mo 10 Dez, 2018 19:33    Titel:  

Die Injektoren stammen wie mir hier empfohlen wurde von DieselFix Neuss.

Nach dem Raildruck und den Rücklaufmengen werd ich mal fragen. Hab da heute leider keinen mehr erreicht. Langsam stinkt mich das mit denen dort echt an. Weiß langsam nicht mehr, wo ich den hinbringen soll, damit das mal jemand vernünftig macht.

Wenn in der Diesepumpe keine Späne waren und der Diesel ganz klar war, dürften doch normalerweise auch keine Späne da sein, oder? Wüsste nicht, wie man das noch nachprüfen kann, außer zu gucken, ob die Injektoren schon wieder die Hufe hoch gemacht haben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 11 Dez, 2018 8:02    Titel:  

Mit Spänen von der HD Pumpe sind ganz kleine Krümelchen gemeint - die grau oder messingfarben sind. Diese Krümelchen bleiben nicht in der HD Pumpe, sondern werden mit dem Diesel weitergeschwemmt, und landen im Rail Rohr, den HD Leitungen, Injektoren, den Rücklaufleitungen und wieder im Tank. Das sind die Komponmenten, die beim Supergau (HD Pumpe wirft Späne) erneuert oder penibelst gereinigt / gespühlt werden müssen...

Da reicht ein so ein Krümel um den Injektor reif für eine Instandsetzung zu machen. Nicht umsonst ist eigentlich die Offizielle Meinung, dass z.B. die Railleitungen erneuert werden müssen, sobald man diese abbaut. Kenner der Materie reinigen diese penibelst mit Ultraschall und Bremsenreiniger, um sie dann erneut zu verwenden. Penibelste Sauberkeit wie im OP Saal ist bei Arbeiten an der Einspritzanlage oberste Pflicht!

Selbst bei Fehlkodierung sollte der Motor anspringen - mit entsprechend rauhem oder unrundem Lauf - die Codierung ist die Kalibrierung des Injektors gegen den "idealen" Injektor - somit kann das Steuergerät die Ansteuerung an das tatsächliche Verhalten anpassen. Ein Fehler bei der Kodierung ist oft, dass diese im Steuergerät in der Zündreihenfolge gezählt werden, und nicht in der Zylinderreihenfolge

Zylinderreihenfolge: 1 - 2 - 3 - 4
Zündreihenfolge: 1 - 4 - 2 - 3

Der Injektor in Zylinder 2 ist beim Codieren der vierte usw...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wolle9
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Di 11 Dez, 2018 8:29    Titel:  

Viele Dank für die Infos.

Wie kann man denn genau rausfinden, ob die Späne geworfen hat? Im Angesaugten Diesel war wie gesagt nichts.

Wenn ich das richtig verstanden hab, müssen die Zylinder in Zündreihenfolge codiert werden.

Aber könnte es nicht sein, dass wirklich einfach der Raildrucksensor defekt ist, so wie es das Diagnosegerät sagt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 11 Dez, 2018 9:28    Titel:  

Bevor du hier das große Fass aufmachst würde ich eben mal den Raildruck beim Startversuch auslesen (das geht mit Standard OBD Mitteln - da ist weder Jaguar noch Ford Equipment nötig). Wenn der unter 250 bar bleibt, ist entweder die Pumpe fritte, oder einer deiner Injektoren läßt soviel durch, dass gar kein Druck entstehend kann -> Rücklaufmengentest zeigt dir, wohin die Reise gehen kann...

Späne suchen: Diesel Filter abbauen, Inhalt durch einen Filter (z.B. Kaffefilter) entleeren - wenn da nichts zu finden den Filter öffnen (die Bördelung aufmachen - nicht durchsägen - das würde Sägespäne generieren). Dann den Filterinhalt inspizieren.

Falls dort Späne (metallisch nicht magnetisch) auftreten, dann würde ich alle 4 Injektoren zur Überprüfung / Reinigung sowie die Rail Leitungen und das Rail Sammelrohr zur Reinigung an einen Dieselspezialisten übergeben (Dieseltechnik Biberach z.B.). In weiterer Folge dann Tankleitungen spülen, Tank reinigen und HD Pumpe austauschen udn auch dort die Leitungen vor dem Zusammenbau sorgfältig spülen.

An den defekten Railsensor glaube ich nicht - der hätte dann ja die wundersame Heilung durch Einbau der alten Injektoren erfahren. Dieser Sensor "redet" nicht mit den Injektoren - der liefert ein analoges Signal, dass vom Motorsteuergerät interpretiert wird... Da glaube ich eher an ein Problem im Stecker oder der Verkabelung - die genaue Fehlermeldung wäre interessant - denn das Steuergerät kann hier nur Signal, Kurzschluss oder offener Stromkreis interpretieren...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Di 11 Dez, 2018 10:06    Titel:  

Hi,

mir ging es bei der Injektorprogrammierung darum, daß ich erfahre was die Werkstatt tatsächlich gemacht hat,
nicht darum was man mir erzählen kann,
wenn es falsch gewesen wäre hätte ich schon aufgeklärt.
(https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57359&start=125)

(anzeige im Jaguar-SDD & mit Jaguar-IDS zum Vergleich)
ICH z.B. kann nur dann helfen, wenn ich WEIß was gemacht wurde.

Übrigens, mit der falschen Programmierung läuft der Motor höchstens kurz an und geht dann wieder aus.

Zitat:
Aber könnte es nicht sein, dass wirklich einfach der Raildrucksensor defekt ist, so wie es das Diagnosegerät sagt?

Ist das jetzt Fachwissen-basiert, oder
Gefühlsbasiert ?
Könnte es auch sein, daß ein "artfremdes" Diagnosegerät etwas falsches sagt ?
Der Diagnosethread unter https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57359 ist auch zu diesem Thema sehr Aufschlußreich.
Direktlink zu den Fehlercodes https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57359&postdays=0&postorder=asc&&start=77

Weisst Du,
technischen Fehlern kommt man nur mit erlernten (und durch Erfahrung gestützten) Wissen auf die Spur,
mit "wohlfühle" Fühlen liegt man im Bereich des ratens.
Raten ist auch irgendwie nicht "mein Ding" (und meine Gesundheit zu schade), deshalb klinke ich mich hier wieder aus dem Thema aus.


Viele Grüße, Manfred B. von: http://jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wolle9
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Mo 17 Dez, 2018 19:47    Titel:  

Gute Nachrichten! Das Kätzchen läuft wieder. Es lag an der Leitung, die nicht richtig entlüftet war.

Allerdings ist jetzt immernoch das Problem, weswegen die zwei Injektoren getauscht wurden.

Wenn der Motor kalt ist, springt er top an. Wenn er warm ist, springt er schwerer an, alle Lampen bleiben für ca. 5sec, in der Zeit dreht der Motor sehr langsam. Danach gehen alle Lampen aus und er läuft normal. Das Problem ist also nicht weggegangen.

Also Injektoren können wir jetzt also schonmal ausschließen.:-)

Habt ihr ne Idee, was es noch sein könnte?

Beste Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: