E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Cockpit EV12
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
RedJagV12
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2018 21:04    Titel: Cockpit EV12  

Hallo Schrauber,

ich habe die Bleche von meinem Armaturenbrett entlackt, verzinkt und lackiert. Das aufgeschäumte Material habe ich fast unbeschädigt abbekommen. Die Oberfläche ist leider nicht so eben, um es mit Leder neu zu bespannen. Mit welchem Material kann ich die Unebenheiten ausgleichen.

Gruß Guido




ECA90939-A588-4C9D-B612-A9F36438A4F0.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


B88C5BA1-6D96-455D-B9A8-953640A4F528.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


CB8D2C70-1F05-4FE0-A2B3-EA1B8EBDC685.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
samira17
Sponsor 2019
München



BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2018 9:56    Titel:  

Eigentlich hättest du es vor dem Lackieren füllern und schleifen müssen, bis alle Unebenheiten beseitigt sind.
Jetzt würde ich es vielleicht polstern mit einem dünnen Fließ?
Kannst natürlich den Lack auch noch einmal abschleifen mit derm Winkelschleifer und einer Kunstoffscheibe, dann grundieren , füllern, schleifen, füllern, schleifen etc. und dann wieder lackieren, dann ist's perfekt.
Viel Spaß Walter
Wer liefert was?
      
RedJagV12
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Sa 01 Dez, 2018 9:44    Titel:  

Hallo Walter,

es geht nicht um die Bleche, die sind in Ordnung. Es geht um die Oberfläche von dem Schaum, dass ist an einigen Stellen sehr porös. Ich möchte wissen, mit was für ein Material ich das ausgleichen bzw. spachteln kann.

Das geschäumte Material wird so auf die Bleche geklebt und muss dann begradigt werden, nur mit was.

Gruß Guido
Wer liefert was?
      
RedJagV12
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: So 09 Dez, 2018 12:26    Titel:  

Hallo Schrauber,

hat hier noch jemand eine Idee.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: So 09 Dez, 2018 14:28    Titel:  

Hallo,

neuen Schaum, KFZ-Unterbaufilz oder Schaumstoff. Es gibt aus dem Baubereich elastische Spachtelmasse oder -creme. Ob Spachteln funktioniert, weiss ich nicht. Die originale Bezüge des Armaturenbrettes (erhältlich z.B. bei BAS) müssen mit dem Heißluftfön in Form gebracht werden. Ich vermute deshalb, dass sie die Poren ausgleichen können. Warum willst du Leder nehmen, original ist Kunstleder.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Richard Meyer
Sponsor 2018
92334 Berching



BeitragVerfasst am: So 09 Dez, 2018 22:10    Titel: Armaturenbrett  

Hallo Udo,

ich habe im Frühjahr dieselbe Arbeit gemacht. Um ein sauberes Ergebnis im Sichtbereich zu machen, sollte unbedingt ein
neuer Formschaum gekauft werden. Ich habe bei SNG gekauft und dann verklebt und beschnitten. Danach wieder eingebaut. Denoch ist das ganze noch ein Gefummle bis das Teil wieder ansehbar eingebaut ist.

Gruß aus Bayern

Richard
Wer liefert was?
      
RedJagV12
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez, 2018 18:57    Titel:  

Hallo Udo,

danke für deinen Tipp.
Der ganze Innenraum wir neu bezogen, alles mit echtem Leder. Ich halte von dem Kunststoff-Mist nichts und wenn ich schon dabei bin, dann richtig.

Hallo Richard,

danke für den Hinweis, ich werde mal bei SNG anfragen. Das wird dann wohl ein ganz schöner Aufwand.

Gruß Guido
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez, 2018 20:07    Titel:  

Na Guido, wenn alles schick und neu in wohlriechendem Leder, kann ich mich dem lieben Richard nur anschließen. Den Foam bzw. schon fertig gibt's auch für 90€ z.B. auch bei EBay. Da macht man sich nicht die Arbeit zu raspeln und zu schneiden. Übrigens, ich schneide Schaumstoff mit einem elektrischen Doppelmesser. So was gutes haben wir natürlich nicht in der Küche :-)

VG
Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: