Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  ZF-Dortmund macht keine Getriebewartungen mehr :-(
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: So 09 Dez, 2018 12:05    Titel: ZF-Dortmund macht keine Getriebewartungen mehr :-(  

Liebe Foraner,
es ist z.Z. noch offen, ob ich am 02.01.2019 noch drankomme oder nicht. Zukünftig wollen die nur noch reparieren, aber nicht mehr warten:

"Hallo Herr Hermes,
Ich muß mal schauen ob das noch geht im neuen Jahr, eher nicht da das von höherer Stelle bestimmt wurde.
Wir sind dabei ZF Service Points einzurichten , die den Service nach unseren Vorgaben und Qualitätsstandarts durchführen.
Das ist nach Postleitzahlen geordnet , wenn sie ihre Adresse durchgeben können wir ihnen sagen wer den Service im nächsten Jahr durchführt.
Mit freundlichen Grüßen/Kind regards
Carl-Jörg S.
Werkstattmeister PKW

Leistungscenter PKW
ZF Aftermarket

ZF Friedrichshafen AG
Vincenz-Wiederholt-Str. 10, 59439 Holzwickede/Germany
Telefon/Phone +49 2301 91229-40, Telefax/Fax +49 2301 91229-50"

Ich gehe mal davon aus, dass das dort nicht mehr klappen wird! :-(

Meine kleine Werkstatt HT-Getriebe in Düsseldorf Hellerhof …..die Ölstandskontrolle und Nachfüllen vor 2 Jahren zusammen mit dem russischen Handwerker war o.k. - aber eine komplette Wartung...????

Derzeit gibt es eine große Reklame im Netz für eine Getriebeservice in Bochum: www.getriebe.nrw/

Bzw. ich hatte mal einen kölner Kollegen mit einem BMW und ZF Getriebe hierhin geschickt: www.umbscheiden.de.

Der war dann vor ebenfalls 2 Jahren dort wegen undichtem E-Anschluß (was ich auch habe, und nun endlich mal u.a. gemacht werden soll) , aber genau den hatten die im ersten Anlauf nicht dicht bekommen, hat erst beim 2. mal geklappt...
Die Ölstandskontrolle bei mir wollten die vor 2 Jahren nicht machen, weil zuviel zu tun....

Habt Ihr gute Erfahrungen Köln/Düsseldorf mit einer "ZF" Werkstatt und einem großen Check inkl. Mechatronik und KOMPLETTEN ATM-Öl Austausch (weil Fremdöl Ravenol)…?

Liebe Grüße, Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag27d
registrierter Benutzer
Wermelskirchen



Verfasst am: So 09 Dez, 2018 17:50    Titel:  

Hallo Stefan,

ich habe bei meinem XJ vor einigen Wochen bei getriebe.nrw den Ölwechsel mit Spülung machen lassen.
Machten einen seriösen Eindruck, würde ich jederzeit wieder hin gehen.

Gruß Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: So 09 Dez, 2018 23:16    Titel:  

Was hast du gegen Ravenol Öle ?

Es gibt nicht viele Ölpanscher die noch nach MerconV mischen.

Da gibts Ravenol, oder "Motorsaft" oder Multiatf von allen anderen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Sa 15 Dez, 2018 10:32    Titel:  

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erste wieder melde, und herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
Was auf der Arbeit läuft ist nicht mehr normal, und leider Filter unsere Firewall oder was auch immer "Jaguar-Forum" als private content aus.....die anderen Marken-Foren klappen natürlich...

Ich wird dann mal Kontakt zu den Bochumern aufnehmen und schauen, ob die die von ZF vorgeschlagenen Arbeiten machen können/wollen..

Gegen Ravenol hab ich grundsätzlich nix, aber es ist immer die Huhn und Ei Frage ob ein anderes Öl die Dichtungen eher undicht werden läßt, oder das am Alter des Getriebes liegt....Halt Ausschlußverfahren.
Und bei einem Ölwechel wird eine ZF Vertragswerkstatt denke ich mal auch ZF-Fluide nehmen ( die durchaus im Hintergrund Ravenol sein können, oder auch nicht) und dann hätte ich, wenn ich Pech habe Mischmasch drin, mit neuem Rätselraten, wenn wieder was sein sollte.
Manchmal ist Ende mit Schrecken besser - wobei der Dortmunder Kostenanschlag mit ca. 600,- sehr moderat war.

Ich melde mich, wenn es meine Zeit zugelassen hatte, mich drum zu kümmern...:-(

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Do 03 Jan, 2019 17:26    Titel:  

Hallo, ein kleines Update.
Leider musste ich aktiv noch mal nachfragen, ob ich die Woche noch nach Dortmund kommen darf.....nein geht nicht mehr. Da Getriebe NRW trotz Telefonat immer noch keine Rückmeldung gegeben hatte, hab ich mich von ZF an einem zertifizierten Servicepoint nach PLZ vermitteln lassen. Es scheinen oft Bosch Service Dienste zu sein. Der erste in Düsseldorf hat sich eben erst sehr spät gemeldet und war dann erledigt, weil ich am Morgen nach nochmaliger Nachfrage in Dortmund, was den los sei an Bochum verwiesen wurde. Die haben schnell reagiert und am 16. Hab ich Termin bei Bosch Dienst Wegener. Aber jetzt kommt es: Frag ich die, ob die auch die von Dortmund empfohlene Arbeit an der Mechatronik anbieten können......jaaaaa, muß in Bochum ausgebaut und nach Dortmund geschickt werden, Dauer min. 1 Woche.....
Also gescheit ist die neue Lösung nicht!!!!! Da ich wirklich nun mal endlich dicht werden will, und die Mechantronik mir auch ursprünglich nicht am Herzen lag, mach ich die Aktion dann ohne....sehr schade, denn preislich wäre es ein zusätzlicher Klacks gewesen .
Interessanter Weise kannten die Dortmunder den Umbscheiden in Köln sofort, aber äh nein, kein zertifizierter Service Point. Also nicht überall wo ZF dran steht ist ZF mit direkt drin und auf Bosch wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen.....

Werde weiter berichten, Grüße Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 13:25    Titel:  

Das Werk ist sehr gut vollbracht!
Termin bei Boschdienst Wegener in Bochum hat perfekt mit Leihwagen funktioniert und es wurde extrem sauber gearbeitet. Hab mich heute noch mal drunter gelegt, und die haben alles tip top sauber gemacht, und jetzt ist auch alles wieder absolut dicht.

Es wurde mit einem Impuls Spülaggregat ohne Reinigungsdetergenzien gearbeitet. Dafür waren zwar 12l Frischöl fällig aber in der von Wegener aufgehobenen Ölprobe schwamm Krümmelskram drin rum.
Die heben die Probe auch zum Eigenschutz auf, weil es immer mal wieder "spezielle" Kunden gäbe. Getriebeölspülungen würden die schon länger vor ZF-Vertragspartnerzeiten machen, aber nun sei die Zusammenarbeit mit ZF offiziell.

Gangwechsel auch wieder sehr schön, war aber bei mir eher eine Frage von fehlenden Öl durch die Undichte gewesen.

Es wird natürlich in dieser Konstellation teurer, ZF und Bosch müssen nun dran verdienen - aber für Gute Arbeit zahle ich auch gerne. Spülen+Wanne+12l Öl + E-Stecker Abdichtung 1 Tag Mietwagen ( sehr kulant mit den km !) und MwSt: 700,-

Was nur unschön war, ist die Fahrerei im werktäglichen Berufsverker vom Rhein in den Pott - Mensch die Pendler beneide ich nicht. Im Urlaub wäre es erheblich entspannter gewesen. In ein paar Monaten klapps vielleicht besser mit der Service/Terminvermittlung und gut!

Liebe Grüße, Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dreammg
registrierter Benutzer
Neuss



Verfasst am: Do 14 Feb, 2019 14:20    Titel:  

Doch, machen sie noch. Man sollte nur in Dortmund wohnen...😉
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ADroste
registrierter Benutzer
S-Type 2.7D Auto SE 2008 Main-Kinzig-Kreis



Verfasst am: Fr 15 Feb, 2019 19:48    Titel:  

Ich habe möglicherweise nicht alle Threads und Beiträge zum Thema "ZF Getriebewartung" auf dem Radar. Man hat wohl mit ZF-Dortmund gute Erfahrungen gemacht. Aber ich frage mich schon, wenn man wie ich aus dem Rhein-Main Gebiet kommt, ob es nicht sinnvoller wäre, in Pfungstadt bei ZF-Darmstadt vorstellig zu werden.

Gruß
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: