Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  F-Type R AWD und umbau auf SVR Optik
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Chris2018
registrierter Benutzer
Kempten



Verfasst am: Fr 28 Dez, 2018 15:05    Titel: F-Type R AWD und umbau auf SVR Optik  

Hallo,

Ich bin ziemlich neu hier im Forum.

Auch ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten F-Type R mit AWD aus Baujahr 2015 oder 2016.
Kommt auf den Gebrauchtwagenmarkt an.
Nun ist es so, dass mir die Front vom SVR Model ( Stoßstange) und der feste Heckflügel sehr gut gefallen würde.

Deswegen hier meine Frage an euch: Kann ich die Stoßstange vom SVR aus Baujahr 2016 oder 2017 an die Front des F-Type R aus dem Baujahr 2015 oder 2016 ohne weitere Umbauten der Aufnahmepunkte anbauen?

Dann wollte ich noch fragen wie es mit dem Heckflügel ist, der F-Type R hat ja einen automatisch heraus fahrenden Heckflügel. Kann ich an diesen den Heckflügel des SVR anschrauben und das heraus fahren des OEM Spoiloers lassen? Oder muss ich dieses automatische herausfahren dann abschalten.
Hat das einer von euch schon gemacht?

Vielen dank schon mal im voraus und einen guten Rusch ins neue Jahr.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
andis_jag
Sponsor 2024
südlich HH



Verfasst am: Sa 29 Dez, 2018 8:17    Titel:  

Moin Chris,
der Umbau der Schürze, Schweller und Heckspoiler ist kein Problem. Die Teile kannst Du bei Jaguar Hermann kaufen. https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.mobile/?ObjectPath=/Shops/62413452
Lt. Herrn Hermann Jr. haben die bereits Teile für die Komplettumrüstung von R auf SVR verkauft. Hatte das Ganze selber vor, hab mich dann aufgrund der Gesamtkosten für einen SVR entschieden, weil die Differenz zum Neuwagen (nur beim Tausch von Frontschürze und Seitenschwellern) bei ca. 6000 Euro lag.
Gruß Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris2018
registrierter Benutzer
Kempten



Verfasst am: Sa 29 Dez, 2018 13:21    Titel:  

Hallo Andi,

vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter, ist auch eine Überlegung gleich zum SVR zu greifen, werde mal ein paar Händler um ein Angebot bitten. Was mich wundert, dass das Gebrauchtwagen leasing fast genauso viel kostet wie ein Neuer Jag,

vieln dank und Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
andis_jag
Sponsor 2024
südlich HH



Verfasst am: Sa 29 Dez, 2018 15:02    Titel:  

Ich hätte, wenns Dir um die SVR-Optik geht, einen neuen SVR genommen, wenns im Leasing keine großen Sprünge in der Rate gibt. In England wird Stellenabbau betrieben, Tendenz steigend. Entsprechend hoch sind die Nachlässe auf Neuwagen und Du hast 3 Jahre Wartung inklusive. Die Argumente hatten mich letztendlich auch überzeugt da ich aufgrund des Downsizings nochmal einen krawalligen 8-Zylinder haben wollte, den ich länger fahren werde. Besser wird der Sound in den nächsten Jahren nicht und Du hast dann den originalen SVR und keinen verbastelten und zusammenlackierten R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Maxjag
registrierter Benutzer
Schwarzwald



Verfasst am: Sa 29 Dez, 2018 18:31    Titel: Umbau SVR  

Hallo an das Forum,

Fahre derzeit noch XKR, bin auch auf der Suche nach F-Type.

Bei mir ist es anders rum, würde gerne SVR kaufen aber Heckspoiler geht gar nicht. Kann die Spoiler-Heckklapp gegen die "normale Heckklappe" getauscht werden, wie hoch wären dann die Kosten.

Die Sache mit dem Neuwagen ist auch interessant, kann mir aber nicht vorstellen daß mehr als 25% Nachlass drin sind. SVR aus 2016/2017 sind mit wenig Km um die € 90.000,-- zu bekommen.

Grüße und allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2019
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Maxjag
registrierter Benutzer
Schwarzwald



Verfasst am: Sa 29 Dez, 2018 18:31    Titel: Umbau SVR  

Hallo an das Forum,

Fahre derzeit noch XKR, bin auch auf der Suche nach F-Type.

Bei mir ist es anders rum, würde gerne SVR kaufen aber Heckspoiler geht gar nicht. Kann die Spoiler-Heckklapp gegen die "normale Heckklappe" getauscht werden, wie hoch wären dann die Kosten.

Die Sache mit dem Neuwagen ist auch interessant, kann mir aber nicht vorstellen daß mehr als 25% Nachlass drin sind. SVR aus 2016/2017 sind mit wenig Km um die € 90.000,-- zu bekommen.

Grüße und allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2019
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Maxjag
registrierter Benutzer
Schwarzwald



Verfasst am: Sa 29 Dez, 2018 18:31    Titel: Umbau SVR  

Hallo an das Forum,

Fahre derzeit noch XKR, bin auch auf der Suche nach F-Type.

Bei mir ist es anders rum, würde gerne SVR kaufen aber Heckspoiler geht gar nicht. Kann die Spoiler-Heckklapp gegen die "normale Heckklappe" getauscht werden, wie hoch wären dann die Kosten.

Die Sache mit dem Neuwagen ist auch interessant, kann mir aber nicht vorstellen daß mehr als 25% Nachlass drin sind. SVR aus 2016/2017 sind mit wenig Km um die € 90.000,-- zu bekommen.

Grüße und allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2019
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dieter_m
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Do 03 Jan, 2019 1:00    Titel:  

SVR Modell 2019 ist deutlich leiser. Man kann ihn auch als SVR ohne den großen Spoiler bestellen aber dann ist v Max 300 km/h abgeregelt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris2018
registrierter Benutzer
Kempten



Verfasst am: Fr 04 Jan, 2019 13:29    Titel: SVR lautstärke  

Gibt es bereits Videos , wo die Lautstärke vom alten und neuen verglichen wurde?
Hat einer von euch was gefunden?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
donftype
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 06 Jan, 2019 19:26    Titel:  

zwar nicht der SVR, aber das Video macht einem schon Sorgen:

https://www.youtube.com/watch?v=N3qVn_OO__c
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
andis_jag
Sponsor 2024
südlich HH



Verfasst am: So 06 Jan, 2019 22:19    Titel:  

So schlimm hört sich der Sound nun auch nicht an.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: