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X-Type  >>  Hauptbremszylinder 2.2D 2008
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Autor weitere Bemerkungen
Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Do 03 Jan, 2019 21:58    Titel: Hauptbremszylinder 2.2D 2008  

Hallo ihr lieben,

Möglicherweise hab ich meinen HBS zerstört, als ich nach einem Bremssatteltausch versucht hab das System zu entlüften.
Das Problem war und ist, das ich nach dem Tausch überhaupt keinen Druck mehr auf dem Bremspedal hatte.
Ich habe 300 mal gepumpt und den Sattel entlüftet.

Nun gehe ich davon aus, das eine Dichtung hinüber ist.

Das Problem ist nun, das ich kein Neuteil finde und auch kein Reparaturkit.
Die Daten vom HBS:
Bosch
0204Y24429
23

Gibt es da Alternativen zum Bosch?

Oder ist er sogar in Ordnung und es befand sich Luft wo anders?

Vielleicht helfen diese Bilder vom HBZ weiter.
https://www.dropbox.com/sc/6oykkjcsdkft7no/AABU9Oz2aqGGaQapYL3UUiBQa
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Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 04 Jan, 2019 8:28    Titel:  

Lt. Bosch e-Cat gibt es 2 verschiedene HBZ
bis VIN J12991 die 0 204 123 591 danach die 0 204 123 785
Das sollten die Jag Teilenummern C2S 17220 bzw. für die späteren C2S 48701 sein.
Nach den Bildern ist es bei dir die C2S 48701
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Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Fr 04 Jan, 2019 9:23    Titel:  

Vielen Dank für die Antwort.
Das heißt:
0204Y24429 und 0204 123 785 sind identisch? Gibt es dafür ein Dichtungskit?
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Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 04 Jan, 2019 9:27    Titel:  

ich schätze die 0204y... wird die Bosch interne Teilenumemr für das HBZ Gehäuse sein - Ob es ein dichtungskit gibt kann ich leider nicht sagen - zumindest im Bosch e-Cat ist nichts zufinden
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Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Fr 04 Jan, 2019 10:52    Titel:  

Könnte denn der alte auch draupassen?
Das ist echt nicht einfach den zu finden.
Hab ihn zwar auf der Seite Barrett gefunden, allerdings klappt das bezahlen nur mit Kreditkarte.
Nichts mit Paypal
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Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 04 Jan, 2019 11:14    Titel:  

Schon mal bei einem Jag Händler nachgefragt? oder bei einem auf Jag Teile spezialisierten OnlineShopß
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Stefan_R
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 11 Jan, 2019 18:23    Titel:  

Man muss beim HBZ aufpassen. Ggf. ist die Schubstange des BKV einzustellen. Sonst blockieren die Bremsen. Zum Entlüften muss der ABS Block angesteuert werden, sodass alle Ventile darin offen sind. Demnach braucht man dafür also entsprechendes Equipment und die entsprechende Dokumentation (und Know-How).

Grüße

Stefan
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