Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Begrüssung und Vorstellung, Ihr habt Nachwuchs!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
peterhh
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 06 Jan, 2019 12:01    Titel: Begrüssung und Vorstellung, Ihr habt Nachwuchs!  

Ein freundliches "Hallo" in die Runde!

Ich bin neu hier und wollte mich daher zunächst einmal artig vorstellen. Ich bin Ende 40, mag seit jeher alte/ältere Autos, was Erfahrungen mit dem echten Mini, Alfa Romeo Guilia, einem 81er Opel Rekord und verschiedenen Mercedes W124 mit sich brachte. Den Opel habe ich nach wie vor und als "richtiges" Auto hatte ich bis jetzt einen W124 Coupe - welcher nun durch einen 2002er S-Type mit der kleinen Maschine ersetzt wurde, kommt nächste Woche.

Und das habt IHR möglich gemacht, indem die "heimliche" Lektüre hier im Forum dazu geführt hat, die durch die teutonische Motorpresse in Jahrzehnten aufgebauten Ressentiments gegen Jaguar zu relativieren, ich hab` mich also getraut. Auch konnte ich hier herausfinden, welche Motorisierung und Baujahr für meine Bedürfnisse richtig sind. Danke also schon einmal an dieser Stelle !!

Mein Wagen ist nicht perfekt, aber sehr gepflegt, läuft und schaltet gut, ist nicht verwohnt. Und die kleinen Macken bekomme ich entweder mithilfe der hiesigen Posts in den Griff oder sie sind mir egal (Ich mein`, ich bediene mein Radio seit Jahrzehnten ohne einen Lenkradsatteliten, also ist ein Defekt nun wirklich zu vernachlässigen).

Soviel für den Moment, Euch ein gutes 2019 & viele Grüße aus Hamburg,

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 06 Jan, 2019 17:31    Titel:  

Hi,

nachdem sich hier 9 von 10 Neuusern anmelden, mit
"Jaguar-Alexa sag mir wie ich dies und jenes kostengünstig repariere"
(natürlich ohne Anrede und Gruß // trotzdem springen die pampernden "Herr Lehrer ich weiß auch was" Helicoptereltern)
dachte ich doch, daß eine angenehme Vostellung entsprechend honoriert wird.

Damit also stellvertretend für alle die den Post nur noch nicht gesehen haben,
ein Herzliches Willkommen.

Anhand Deiner bisherigen Fahrzeugliste möchte ich Dich auf einen ganz gravierenden Unterschied zu Jaguar ab MY 1995 hin weisen.


Das wichtigste ist, daß Du verstehst, daß Du kein Fahrzeug mehr mit herkömmlichen einfach austauschbaren Steuergeräten hast.
Du hast anstelle dessen, mehrere im Echtzeit agierende vernetzte Steuercomputer mit eigener Software.
Leider liegen in diesem System die Hauptprobleme dieser Fahrzeuge. Wenn Du das nicht verstehst, wirst Du die Katze bald wieder ab geben.

Trotzdem wünscht Dir viel Spass mit der Katze


Manfred B. von: jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
peterhh
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 06 Jan, 2019 18:29    Titel: Danke!  

Hallo Manni,
hab` vielen Dank - dann hoffe ich mal, dass das Netzwerk in meiner Neuanschaffung soweit noch richtig tickt. Ich würde an die Elektronik nie selbst Hand anlegen, weil meine Kenntnisse jenseits von Batterie-Generator-Anlasser-Glühbirnen aufhören ;-)

Viele Grüße, Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: