Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Wieder hier
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 18 Jan, 2019 20:07    Titel: Wieder hier  

Hallo Forum.
Ich war vor einigen Jahren bereits hier (Team JAGass).
Das Benehmen einiger User hat mich aber so genervt und war so daneben, dass ich gegangen bin.

Es war aber nicht alles schlecht, ganz im Gegenteil!
Hier habe ich Freunde gefunden und diese Freunde unterstützen mich schier unermüdlich im Kampf gegen meine englische Ziege :)

Aus dem Grund habe ich mich entscheiden, es noch einmal zu versuchen.
Ich möchte nicht nur lesen (nehmen) sondern auch etwas Geben und euch an meinem Projekt teilhaben lassen.

Und gleich vorweg, des lieben Friedens Willen bitte ich Willi (für den Fall, dass es mehrere gibt, der richtige Willi wird sich schon angesprochen fühlen) und der Kollege aus Frankreich, ich glaube Lynx, dass wir friedlich nebeneinander Co existieren.
Lasst meine Themen einfach links liegen und spart euch eure „Kommentare“ und privaten Nachrichten (ihr wisst was ich meine).
Natürlich verspreche ich euch dasselbe.

Ansonsten hoffe ich natürlich auf viele, schöne, spannende, informative und witzige Gespräche und Diskussionen!
Denn immerhin verbindet uns alle ein ganz bestimmtes Hobby und es wird doch wohl möglich sein, diesem Hobby gemeinsam aber trotzdem vernünftig nachzugehen :)

Gruß aus Hannover

Celine
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 18 Jan, 2019 21:39    Titel: Very Welcome again......  

Schön, Dich wieder hier begrüßen zu können. Wir beide haben über die Zeit einen sehr guten - ja freundschaftlichen Kontakt aufgebaut und unzählige Tips und Fotos ausgetauscht und ich kenne die Ergebnisse Deiner inzwischen sehr ausgereiften Arbeit durch und durch.Es hat viel Spaß gemacht und Freude bereitet. Ich habe viel dabei gelernt - auch neben den XJ-Themen....

Ich würde mich sehr freuen, wenn eine größere Gruppe an Deinen Erfolgen teilhaben kann. AUF EIN NEUES !!!!

herzliche Grüße nach Hannover - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 18 Jan, 2019 22:57    Titel:  

Hallo Celine,
ich, Willi, weiß von nichts. Von daher schließe ich mich Peter voll an : AUF EIN NEUES .

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 0:08    Titel: DANKE...  

...für die netten Worte und ja, Strich darunter und auf ein Neues.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 10:45    Titel:  

Hallo Celine,

schön, dass du zurückgefunden hast.

Gleichwohl wird es in einer so grossen Gemeinschaft immer Menschen geben, die nicht deiner Meinung sind und die das u.U.in destruktiver Weise - trotz deiner Bitte - zum Ausdruck bringen.

Das solltest du nicht persönlich nehmen.

Ein amerikanischer Freund erzählte mir dazu mal einen Witz aus seiner Heimat: "Wenn jemand sagt, du hast einen Pferdear ... ist das seine persönliche Sichtweise. Sagen dir das 2 oder 3 Menschen, ist das deren Sichtweise. Erst wenn es 10 Menschen sagen, dann kannst du, wenn du es willst, darüber nachdenken ob du dir einen Sattel kaufen möchtest."

HERZlichen Gruss aus OWL gen H,
Egon :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 11:42    Titel:  

:) der war gut, den merke ich mir.

Natürlich möchte ich auch zeigen, wo die Reise mit meiner Celine hingegangen ist.
Ich bin leider immer noch nicht so der Technik Typ und habe keine Ahnung, wie ich Bilder hier reinbekomme.
Ich arbeite nach wie vor nur mit dem Handy (traurig, ich weiß), bin aber mit Peter in Kontakt was wir da machen.

Ich gucke mir nämlich total gern Fotos an und jeder der so ähnlich tickt, wird sich bestimmt darüber freuen.

Fragen zu den Arbeiten sind natürlich immer herzlichst Willkommen und werden natürlich so schnell und gut es geht beantwortet.

Allseits einen schönen Samstag!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 18:21    Titel: inzwischen bearbeitet......  

Im Einverständnis des Autors stelle ich hier einen Link zu einer Fotoplattform ein, auf die der Autor auch künftig seine Fotos einstellen kann

Jetzt können erst einmal die Arbeiten eingesehen werden, die in der Vergangenheit durchgeführt wurden.....viel Spaß beim Blättern...

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0R5YHsSjJfHkCO

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 18:57    Titel: Wow!  

Tolle Arbeit ! Mir gefällt besonders der Umbau auf Serie II Stoßstangen.

Liebe Grüße
Henk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 19:14    Titel:  

Danke Dir :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 19:42    Titel: Stoßstangen am S3:ein hier schon oft besprochenes Projekt.......  

wurde vom Besitzer dieses Exemplares einmal in aller Konsequenz umgesetzt und perfekt ausgeführt. Endlich hat das einer einmal voll durchgestanden und dokumentiert. Wie oft wurde hier schon darüber geredet ? Er hat es jetzt "gemacht" und das Ergebnis tut diesem Wagen hinten und vorne einfach nur gut, oder ? Eine wahre Freude !!!

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AlterSchwede
registrierter Benutzer
Bad Salzdetfurth



Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 20:04    Titel: Schön, daß du zurück bist :-)  

Hallo Celine,

ich habe mich hier (erst) vor einem Jahr angemeldet und lese seitdem mehr als ich schreibe. Aber schön, daß es jemanden in der Nähe gibt. Ich sitze im Lammetal und zerlege derzeit meinen S2 von 1978. Das schneckt aber aus Zeitgründen nur so vor sich hin.

Viele Grüße aus dem Lammetal und ein schönes Restwochenende wünscht
Johannes
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 20:47    Titel:  

Du bist ja nicht weit weg von mir.
Wenn Du magst, können wir nicht nur irgrxnwann einmal eine Ausfahrt machen, melde dich auch wenn mal der Schuh irgendwo bei Deinem S2 drücken sollte.
Ich helfe gern und manchmal sind ein weiteres Paar Hände unerlässlich.

Zum Umbau der Stoßstangen:
Im Grunde total easy und wirklich, wirklich kein Hexenwerk und meine Celine sieht mega aus ohne dieses hässliche Gummi.
Das ist aber nur meine Meinung dazu...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 21:11    Titel: Stoßstangenumbau total easy ???  

Na, na, na: ich erinnere mich an eine Zeit, in der es nicht gar so easy schien: denke doch nur mal daran, daß die S2-Stoßstange vorne zuerst ca. 10-12 cm zu tief geraten wäre und nur der beherzte, aber durchaus nicht als "total easy" zu bezeichnende Austausch der Stoßstangenhalter durchgeführt werden mußte......Man vergißt schnell, was man bei einem solchen Eingriff alles hinter sich gebracht und gemeistert hat - gut gemacht !!

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 22:40    Titel:  

Ja, das sah total dämlich aus damals.

Was ich damit sagen wollte war, dass wenn man weiß was zu tun ist, weiß wie man die auftretenden Probleme lösen kann und alles an Teilem parat liegen hat, dann ist’s echt machbar.
Das erste Mal ist natürlich immer das Schwerste.
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht sich zusammen mit Peter immer neuen Problemen zu stellen aber gemeinsam haben wir es geschafft.
Ebenso hat mich Frank Herda unterstützt und mein Schrauberfreund Oli.
Mit diesen Männern in meiner „Ringecke“, kann man siegessicher in den Kampf gegen die englische Ziege ziehen.

Ich hatte auf jeden Fall mit viel mehr Arbeit und Problemen gerechnet und möchte jeden der darüber nachdenkt nur ermutigen es zu machen - es lohnt sich, finde ich.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 20 Jan, 2019 14:29    Titel: hier hatte ich seinerzeit um Hilfe gebeten  

Hallo Celine,

auch ich habe damals Hilfe gebraucht und hier nachgefragt:

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=60729&highlight=sto%DFstange

Du hast es geschafft und sogar Harald´s Bedenken hinsichtlich der Heckstoßstange brilliant zerstreut - SUPER !!

Gruß - Peter aus FfM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 20 Jan, 2019 15:25    Titel: Ach ja, da war ja was  

Daran erinnere ich mich,dass aus dieses Thema geschaltet hattest.

Na zum Glück hat mich noch niemand wegen meines Bastards auf Schmerzensgeld verklagt.

Der Harald hat ja leider nicht weiter geholfen aber ich finde, dass ein Forum ja genau dafür da ist.
Aus diesem Grund noch einmal: wer dazu (aber auch zu anderen Aktionen) fragen hat und Hilfe benötigt, der bekommt meine Hilfe auch!

Und ehrlich gesagt, ist es sehr wohl damit getan, was Harald dementierte.

Die hintere Stoßstange wird einfach getauscht.
Die Hörnchen kann man gegen kleine Bumper tauschen oder ganz weglassen.
Und entweder schweißt man sie dann ( keine gute Idee) oder man schweißt ein Gewinde rein, schließt die Löcher wo die Hörner waren und hat eine 3 teilige Stange die man ineinander einsetzt und von hinten unsichtbar verschraubt (darum das Gewinde was eingeschweißt wurde).

Und vorne:

Stange und Halter raus (achtung, man muss alle Schrauben des Halters lösen und eine ist echt schwer zu sehen und solange die drinne ist könnt ihr ewig an der ziehen), S2 Halter rein inkl. einer kleinen Modifikation.
Man muss ein Stück Metall ranschmeißen, an dem der Haubendämpfer montiert wird.
Halter anfertigen und schweißen dauern nur Minuten (wenn man eben weiß dass es so gemacht werden muss und nicht erst lange probieren und nachdenken muss).
Halter rein, Dämpfer montieren (Achtung, die langen Original Dämpfer geben nicht mehr ran. Ich habe welche min Mercedes für den SL R129 mit ich glaube 400 oder 600 N verwendet, müsste ich nochmal gucken. Bei eBay für 15 der Satz zu haben.)
Dazu noch ein paar neue Kugelzapfen und alles siehst aus wie frisch aus dem Werk.
Und das war’s auch schon fast.
Beim Ausbau der alten Sachen auf der Fahrerseite kommt euch der kühler in die Quere.
Fangt nicht an den halben Vorderwagen auseinander zu bauen sondern besorgt euch eine kleine Metall Säge.
Ist relativ schnell weggesägt und es geht weiter.

Besonders viel Zeit ging halt für solche Fragen drauf wie, wie bekomme ich die Dämpfer da dran und welche müssen es sein.
Wenn man das weiß, ist alles tacco.

Meine Stoßstange hing anfangs zu tief aber das nur, weil ich dachte, ich könne sie alten Halter nutzen aber das geht nicht.
Dann habe ich lange für den Ausnau der Halter gebraucht aber nur weil ich eine Schraube übersehen hatte.
Deshalb:
Alle Schrauben raus, bissel hin und her wackeln und schöööööön WD40 in die Ritzen sprühen und wirken lassen.
Dann gehen die raus wie Butter.

Ich will jetzt nicht zu arrogant rüberkommen zumal Peter genau weiß wie oft ich total genervt war.
Ich will nur sagen, dass ich anfangs einen zu kürzen Weg gehen wollte aber das ging nicht.
Hätte ich von Anfang an alle Tele besorgt und genauer geschaut, hätte ich sehr viel Zeit und Ärger mir erspart.
Zum Beispiel hatte Peter von Anfang an gesagt, dass da eine Halterung für den S2 Halter gebaut und angeschweißt werden muss.
Er hat mich mit tollen Foto Montagen unterstützt aber ich habe 3 Tage versucht es ohne hinzubekommen.
Am Ende habe ich binnen 20 Minuten einen Halter aus 4mm dickem Metal geflext, angeschweißt und hatte das größte Problem GELÖST.

Das finden der (für mich) richtigen Blinker hat auch echt lange gedauert aber wenn man weiß welche sich gut eignen, sind sie binnen Sekunden gekauft.
Das selbe gilt auch für die Dämpfer.

Aber so ist’s halt.
Derjenige der den Weg als erstes geht, hat’s immer am Schwersten aber danach gehts.

Natürlich könnte ich mich hinstellen und sagen, dass es hiermit und damit nicht gemacht ist.
Mein Wissen für mich behalten und die Community im Dunkeln tappen lassen.
So tun als wenn nur wenige Auserwählte SOLCH einen Umbau leisten könnten.

Aber Peter hat mich damals ermutigt und aus dem Grund möchte ich jedem der da echt Bock drauf hat sagen, dass er loslegen sollte und sie wiederum ermutigen.
Der Wagen sieht so viel schöner aus, die Arbeit ist zu stemmen und die Arbeit hat mir totalen Spaß gemacht.

Einen schönen Sonntag euch allen.

P.S
Wenn es mal ein Oldtimer Treffen oder so etwas gibt, könnt ihr euch das ganze live ansehen.
Wenn irgendwer ein ganz spezielles Bild sehen möchte oder eine ganz konkrete Frage hat, einfach fragen.
Bilder schicke ich dann in die Cloud.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



Verfasst am: Di 22 Jan, 2019 21:21    Titel: kein Spam !  

Xcessive Spam ist der Umbau von S3 auf S2 Stoßstangen auch recht gelungen wie ich finde. Ich finde deine Mühe hat sich absolut gelohnt, toller Wagen !

Einen schönen Abend noch
Henk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 01 Feb, 2019 18:59    Titel:  

Im Stream gibt es das Eine oder Andere Bild zu meiner Luftfilterkasten Modifikation.
Das Luftrohr hat mir noch nie gefallen und hat mich schon lange genervt.

Sportliche Grüße

Celine
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 24 Feb, 2019 13:14    Titel: Kurzes Update  

Nachdem ich im ändern Thema nach einem Tipp für den raschen Tausch des Kühlwasserschlauches gefragt habe (ich habe es per Ablassen des Kühlwassers gemacht), hatte ich das Problem, dass das eine Fernlicht nicht mehr ging.
Der Fehler muss im Bereich des Sicherungskastens gelegen haben.
Ich habe den Fehler nicht konkret ausfindig machen können aber nach dem Umbau auf einen Sicherungskasten mit modernen Flachsicherungen, läuft alles wieder.

Bei der Gelegenheit natürlich wieder Gammeliges Material raus, neues rein, Leitungen gebündelt um so wenig sichtbare Kabelstränge wie möglich zu haben, festgemacht wurde alles mit Kabelführungen von 3M & Edelstahl Kabelbindern.
Alte Schrauben durch neue ersetzt, alte Halterungen der Relais aufgearbeitet und lackiert - das übliche also.

Die Batterie schlummert mittlerweile in einer schwarzen Batterietasche und ist harmonisch in den Motorraum integriert.

Nächste Woche sollen die durch den Stoßstangenumbau übrig geblieben Löcher zugeschweißt werden...

Soweit und soviel von meiner Celine

Schönen Sonntag und sportliche Grüße an alle Schrauber
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Celine
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 03 März, 2019 0:08    Titel: Update  

Sämtliche Löcher sind nun zugeschweißt aber dafür ist die Handbremse hin :(
Außerdem ist ein Satz Blinker mit weißen Gläsern unterwegs.

2-3 andere kleine Baustellen sind auch noch dazu gekommen und die gilt es jetzt abzuarbeiten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: So 03 März, 2019 19:12    Titel: weißw Blinkergläser  

Hallo Celine,

gibt's bei Deiner Quelle auch Blinkergläser in weiß für die Serie 1 ? Ich such die Dinger wie blöd (und auch paar Kollegen); bin schon deauf und dran, sie als Kleinserie nachfertigen zu lassen.

2-3 Sätze würden sicherlich bei fairem Kurs geordert ! Da meine Katze in Kürze neu lackiert wird in Opalescent Maroon Metallic, stören mich die orangenen Farbkleckse der Blinker ungemein.

Gruß,

Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HenkXJ12
registrierter Benutzer
Rosengarten



Verfasst am: Mo 04 März, 2019 18:58    Titel: weiße Gläser  

Moin Hans,

ich wäre bei den Gläsern dabei, hatte das auch schon angefragt. Falls es bei Dir losgehen soll, klinke ich mich gerne ein.

Liebe Grüße
Henk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: