Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type: Position der Spritzbeche unter Batterie und Luftfilter
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: So 10 Feb, 2019 10:28    Titel: E-Type: Position der Spritzbeche unter Batterie und Luftfilter  

Hallo,

an meinem E waren die Verblechungen unter dem Luftfilter, der Batterie und jeweils die stehenden Bleche zum Radhaus hin durch Streinschlag etwas mitgenommen, und ich habe diese neu lackiert.

Eine Frage stellt sich beim Zusammenbau, die unteren Bleche unter Luftfilter und Batterie hat schon mal jemand etwas bearbeitet, ich kann die auf zwei Arten einbauen.
So, dass das Blech jeweils unter der Schwellerspitze liegt, also die Überlappung außen ist. Es passt aber auch so, dass es innen liegt, also die Überlappung Schwellerblech - Spritzsblech zum Luftfilter bzw. zur Batterie zeigt.

Wie ist es korrekt?

Danke & Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 10 Feb, 2019 19:42    Titel:  

Hallo,

bei meinem Serie 1.5 waren die Bleche von unten gesehen unter dem Schweller. Mich wundert, dass du sie auch anders verbauen kannst, da die Bleche von unten gesehen auch unter dem Boden an der Bulkhead sitzen. Vielleicht habe ich dich auch nicht richtig verstanden.

Grüssen Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: So 10 Feb, 2019 20:29    Titel:  

Hallo Udo,

Ok, danke, hatte ich mir fast gedacht, bei mir hat jemand Stellen ausgeschnitten und von innen montiert. Warum auch immer. Ich werde es mir diese Woche noch mal genauer ansehen.

Danke
Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 10 Feb, 2019 20:44    Titel:  

Hallo,

dann würde ich da nicht lange rummachen. Die Stonguards kosten bei sng EUR 63.38.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: So 10 Feb, 2019 21:28    Titel:  

Hallo Udo,

ich habe mir beide Bleche im Shop und in der Garage angesehen, rechts ist ok, links hab ich dann gleich bestellt....

Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: