E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type Uhr (Serie 2) und mögliche Reparatur oder Ersatz
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
agvsa6
Sponsor 2018
93152 Nittendorf



BeitragVerfasst am: Di 19 Feb, 2019 16:17    Titel: E-Type Uhr (Serie 2) und mögliche Reparatur oder Ersatz  

Liebe Jaguar-Freunde,
will zum Forum etwas beitragen und Euch erzählen, dass ich meine Zeituhr in Amerika auf Elektronik umstellen habe lassen. Sie läßt sich wie gewohnt mit dem linken knopf einstellen und funktioniert einfach. Das Ganze hat 147,50 § gekostet plus ca. 20,-€ Zoll.
Ansprechpartner ist:

Mike Eck [mailto:compudes@optonline.net]

Die Ersatzuhr von Lada passt optisch auch, aber naja.. Kann ich für 20,-€ inkl. Porto abgeben.

Die Originaluhren sind angeblich nicht reparierbar und Ersatzteile nicht verfügbar. Wenn ihr sie irgendwo hinschickt, wird sie angeblich nur gereinigt und geschmiert, was bei mir 2 Jahre gehalten hat. Die Lager der Unruhe waren scheinbar ausgelaufen. Bei leichter Kippung ist sie stehen geblieben.

Würde mich freuen, wenn ich helfen konnte.

Andi
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



BeitragVerfasst am: Di 19 Feb, 2019 17:10    Titel:  

Hallo Andi,
ich vermute mal, daß du von der batteriebetriebenen Uhr aus dem Serie 2 sprichst. Da gibts tatsächlich keine Teile mehr.
Auch für die gleiche Uhr mit 12 Volt- Anschluß sieht es sehr schlecht aus.
Ich habe für die batteriebetriebene Uhr für mich mal einen Umbau mit einem Selva- Werk gemacht, aber wenn ich die aufgewendete Zeit gerechnet hätte, dann wäre ich weit über den Preis gekommen, den du bezahlt hast.

Meine original Serie 3- Uhr läuft nun schon seit 47 Jahren, toi toi toi!!!

Schöne Grüße nach Nittendorf von

Klaus
Wer liefert was?
      
agnatus
registrierter Benutzer
Graz



BeitragVerfasst am: So 24 Feb, 2019 19:14    Titel:  

habe vorigen winter meine smith's clock zu mike eck zum umbau geschickt und bin mit seiner arbeit sehr zufrieden.. kosten waren wie oben beschrieben..

es gibt allerdings für bastler eine günstigere variante mit den repair kits von clocks4classic

https://www.clocks4classics.com/repair-kits.html
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: