Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Neues von der Lady in red,spontane Vergaserüberholung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
CarstenBI
Sponsor 2023
Bielefeld



Verfasst am: Do 21 Feb, 2019 21:10    Titel: Neues von der Lady in red,spontane Vergaserüberholung  

Hallo liebe jaguar Kollegen..

Kurz mal wieder zu Lady in red.. eigentlich hat sie tapfer den Winter durchgehalten und zu der ein oder anderen schönen Ausfahrt bei trockenem Wetter verholfen..der Motor zieht kernig und kraftvoll und macht noch immer Laune..doch das ruckeln im Schiebebetrieb nervt noch immer.. grad kam der Wagen von dem 3 "Spezialisten" ( günstig war auch nicht grade..) er hat Ventile geprüft, die Zündung mal wieder eingestellt und die Vergaser justiert..aber trotz EUR X und der Gewissheit, das die Ventile passen no Change..

Also noch fix die ersten Sonnenstrahlen letztes woe genutzt,



Und einen SU Vergaserkit bestellt, um die Vergaser zu überholen..

Gestern dann mal den Stecker gezogen und angefangen..und gleich die Überraschung..



Der Schwimmer des hinteren Vergasers war abgesoffen..komisch, dass aus dem Überlauf der Kammer kein Sprit kam, evtl erklärt das aber, dass die hinteren Kerzen russiger waren als die drei vorderen..?!

Die Vergaser hab ich zerlegt und gereinigt, der Zustand war nach der Säuberung echt neuwertig, alle gelbverchromten teile glänzen noch schön. Mechanisch sind die Gasfabriken noch Top, nichts ausgeschlagen, drosselklappenwellen ohne jegliches spiel..auch das spricht für die originalen 36TKM..die Verstellung des Düsenstöcke arbeitet jetzt wieder reibungslos







Gewechselt hab ich dann die neuen Düsen, Schwimmernadelventile und Dichtungen aus dem SU kit..





Alles schön wieder zusammengebaut, und er sprang sogar sofort wieder an..



leider blieb keine Zeit mehr für eine Probefahrt..morgen sehen wir mehr, werde berichten.. Gruß Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CarstenBI
Sponsor 2023
Bielefeld



Verfasst am: So 24 Feb, 2019 18:30    Titel: Leider keine Besserung  

So, alles schön zusammengebaut, der Motor lief spontan gut und die nachjustierung war jetzt viel direkter möglich..

Doch leider ist das schieberuckeln bei konstanter fahrt nicht verschwunden..

Wir sind am woe viel gefahren, und dabei fiel mir auf, das sie schalkulisss (Handschaltung ) schon gewaltig in der gummimanschette hin und her arbeitete, gerade wenn das schieberuckeln auftrat.. nun die Frage, wackelt das Getriebe, weil der Motor rucklelt, oder ruckelt das Auto, weil evtl. Das getriebelager defekt oder zu weich ist?

Danke für eure Einschätzung und Gruß

Carsten





Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dacapo
Sponsor 2023
Woltersdorf bei Berlin



Verfasst am: Di 26 Feb, 2019 7:06    Titel:  

Hallo,
ich kenne dieses Ruckeln aus der Zeit,als ich noch eine AED an diesen Vergasern zu hängen hatte.Diese sorgte für Überfettung besonders im Schiebebetrieb und damit für das von Dir beschriebene ruckeln und wackeln.
Auf Deinen Bildern kann man zwar die Anschlüsse für eine AED sehen ,jedoch nicht die AED selbst.
Daher erstmal die Frage: Wie funktioniert Deine Kaltstartanreicherung?

Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CarstenBI
Sponsor 2023
Bielefeld



Verfasst am: Di 26 Feb, 2019 7:35    Titel:  

Hallo Daniel, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den mechanischen Chile basierend auf dem unteren Teil des AED.

Evl ist dort was faul.. ich werde den mal abklemmen und weiter testen, Lg Carsten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagmac
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 26 Feb, 2019 22:12    Titel:  

Hallo Carsten
waren bei dem Überholsatz auch die Düsennadeln dabei ? Wir hatten neulich bei einem Mini Cooper ein ähnliches Problem. Der hatte unterschiedliche Düsennadeln.
Grüße aus Berlin
Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CarstenBI
Sponsor 2023
Bielefeld



Verfasst am: Di 26 Feb, 2019 22:15    Titel:  

Hallo Klau, leider nicht, hatte mich auch gewundert... es war der übliche SU Satz.. Düsen, nadelventile und diverse Dichtungen.. die Düsen hatten aber den gleichen Durchmesser wie die alten.. und am Verhalten hat sich nichts geändert..

Gruß Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagmac
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 8:09    Titel:  

Hallo Carsten,
bei dem Mini waren die Nadeln unterschiedlich, aber mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Wir vermuten, daß durch unterschiedliche Durchmesser im mittleren Bereich (Teillast) unterschiedliche Verbrennungen ausgelöst wurden, was u.U. zu Magerruckeln geführt hat. Auf die Spur sind wir durch Testläufe mit 2 Colortunekerzen gekommen, die im Leelauf gleiche Verbrennungsbilder zeigten, aber schon bei erhöhtem Leerlauf stark abwichen.Die Kontrolle der Nadelbezeichnungen brachten uns dann weiter. Wir haben dann Düsennadeln, Federn und Düsenstöcke ersetzt. Das war erfolgreich.
Grüße aus Berlin
Klaus
P.S. Magerruckeln kann aber auch durch Falschluft eintreten. z.B. im Bereich Bremsservo. Gut mit Bremsenreiniger zu testen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 8:22    Titel: einfach immer wieder schön...........  

.........verfolgen zu können, daß Deine Frau offensichtlich sehr gerne die Lady in red chauffiert.........

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CarstenBI
Sponsor 2023
Bielefeld



Verfasst am: So 10 März, 2019 11:07    Titel:  

Hallo Peter und die anderen, ja ich freue mich auch auf jede Ausfahrt und gefahren zu werden, nur grade macht das Wetter nicht mehr so richtig mit..

Zwischenzeitlich hab ich den AED (Umbau zum man choke) kompplett abgeklemmt.. die düssnnadeln muss ich noch prüfen.. leider bin ich noch nicht zu einer Testfahrt gekommen, werde berichten..

Gruß Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: So 10 März, 2019 17:51    Titel:  

Hallo Carsten,

da JAGUARE auch im Wasser jagen, habe ich meinen gestern auch " ins Wasser" geschickt.

Und er hat nicht gemeckert, er war auch nicht allein.

Gruss,
Egon :-)))




P1000281.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: