Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Su Hd 8 Vergaser, welche Düsen und Membrane?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
kriegerkk
registrierter Benutzer
Gernsheim



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 18:45    Titel: Su Hd 8 Vergaser, welche Düsen und Membrane?  

Gute Abend zusammen,

heute habe ich einen meiner 3 Vergaser an meinen MK 10 4.2 BJ 66 abgebaut, um den Pröt vom rostigen Tank zu entfernen und ggfs Teile zu tauschen.

Auf dem Vergasergehäuse steht AUC7090.

Dazu habe ich den Vergaserkit CRK 217 von SU ( kurz vorm Goldpreis ) gekauft.

Nach etwas Fummelei war das gute Stück auf dem Seziertisch ( naja , eigentlich eine alte Bar aus den 60ern ) .

Dabei stellte sich heraus , daß das neue Membran eine Bezeichnung " 100 " eingraviert hat, das alte aber " 125 ". Und dementsprechend das neue Membran nicht auf die vorhandenen Nadeln passt.

Jetzt rätsele ich, welches der beiden Membrane das richtige ist für meinen Wagen, dementsprechend würde ich ggfs die richtigen Nadeln nachbestellen.

Na, welcher Su -Intimfreund kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank aus Gernsheim

der etwas genervte Knut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 20:42    Titel:  

Knut,

Deine Mark X hat 3x HD8 + der Hisser ab Werk. Die Nadel waren 0.125" grosse (UM, glaub ich). Deine neue Düsen sind für die kleinere Nadeln (0.100" grosse)

Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: Do 07 März, 2019 17:01    Titel:  

Wie andrew sagt. Die Düsen sind für nen hd6 vergaser und nicht für nen hd8.
Das hatte sich meine ich über die Bauzeit nie geändert. Der große vergaser hat andere Düsen und Nadeln.
0.125 sind richtig.
Was ich nicht sicher sagen kann ist ob dein Auto feste oder gedämpfte Nadeln hat die sind auch nicht gegeneinander austauschbar sie sollten aber fest sein .

Wenn du die Nadeln rausnimmst kannst du die Kennung sehen.
Eigentlich findet man das auf der Suche Seite auch alles. Das crk 217 ist für den hd6 die dreifachanlage sind aber drei hd 8.
Deshalb passen die Nadeln und Düsen nicht und das meiste vom Rest auch nicht. Sowohl die Welle als auch die drosselklappe.

Mit freundlichen Grüßen Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: