Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Fragenkatalog zum XF ab BJ 2012
Drucklayout  |  Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: So 03 März, 2019 16:36    Titel: Fragenkatalog zum XF ab BJ 2012  

Guten Tag liebe Gemeinde :)

Ich bin sehr neu hier und habe bisher nur still mitgelesen.

Nun wollte ich aber mal ein paar Fragen stellen und hoffe, dass mir jemand kurz antworten kann/mag.

Es geht um die Limousine ab BJ 2012 und ich würde gerne wissen, ob meine genannten Features serienmäßig an Bord sind oder optional dazugebucht werden mussten.

- Ist Coming Home / Leaving Home immer drin? (und leuchtet dann nur das TFL oder auch der Xenonbrenner?)

- Bedeutet elektrische Sitzverstellung automatisch auch Memory-Funktion für die Sitze?

- Ist das Armaturenbrett immer mit Leder überzogen?

- Gab es verschiedene Ambientebeleuchtungen für die Türen und den Innenraum oder haben das alle XF ab Werk gleich?

- Bluetooth-Streaming (für Spotify) kann der XF immer?

- Ist das Meridian-System etwas besonderes oder Standard (z.B. 400W) und das besondere wäre das Bowers & Wilkins?

- Gab es das Aerodynamik-Paket auch mit Anhängerkupplung?

- GIbt es für den Fondbereich mehrere Arten der Mittelkonsole/Lüftung? Oder nur 2 Ausströmer mit Ablagefach und Zigarettenanzünder?

- Kann man den 240PSler durch einfaches chippen auf die Leistung des S mit 275 PS bekommen oder wurde da deutlich Aufwand betrieben ab Werk?

- Ist die Nummrnschildbeleuchtung hinten überwacht? Also meldet der Bordcomputer einen Fehler, wenn die Leuchtmittel nicht eingesetzt sind?

Entschuldigt die vielen Fragen.. aber vielleicht hat ja jemand an diesem verregneten Sonntag Zeit und Lust zu antworten.
Stichpunktartig würde mir reichen :)

Danke euch + Gruß
- Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 03 März, 2019 17:47    Titel:  

Hallo Dennis

Dass direkt über Deinen Beitrag der Bereich "Kaufberatung" existiert hast Du sicherlich übersehen ;-)

Dennoch "Willkommen" im Forum.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Coming Home / Leaving Home immer drin? (und leuchtet dann nur das TFL oder auch der Xenonbrenner?)

Immer drinn TFL leuchtet


- Bedeutet elektrische Sitzverstellung automatisch auch Memory-Funktion für die Sitze?

Nein

- Ist das Armaturenbrett immer mit Leder überzogen?

Ja, ist aber eher Kunstleder

- Gab es verschiedene Ambientebeleuchtungen für die Türen und den Innenraum oder haben das alle XF ab Werk gleich?

Nein, aber bei Fahrzeugen ohne Ledersitze ist ab Werk keine Beleuchtung in den Türen


- Bluetooth-Streaming (für Spotify) kann der XF immer?

Ja

- Ist das Meridian-System etwas besonderes oder Standard (z.B. 400W) und das besondere wäre das Bowers & Wilkins?

Beide sind nicht Standard

- Gab es das Aerodynamik-Paket auch mit Anhängerkupplung?

Was hat die Anhängerkupplung mit dem Paket zu tun? Ich verstehe die Frage nicht.

- GIbt es für den Fondbereich mehrere Arten der Mittelkonsole/Lüftung? Oder nur 2 Ausströmer mit Ablagefach und
Zigarettenanzünder?

Ich kenne nur die oben beschriebene Lösung.

- Kann man den 240PSler durch einfaches chippen auf die Leistung des S mit 275 PS bekommen oder wurde da deutlich Aufwand betrieben ab Werk?

Einfach wird es wohl nicht gehen, ist aber auch nicht unbedingt nötig.

- Ist die Nummrnschildbeleuchtung hinten überwacht? Also meldet der Bordcomputer einen Fehler, wenn die Leuchtmittel nicht eingesetzt sind?

Weiß ich nicht, da nicht geändert oder defekt. Ich sehe keinen Sinn in LED Nummernschildbeleuchtungen.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: So 03 März, 2019 17:57    Titel:  

Hallo Timmi,

Danke für deine Antwort(en).

Die Kaufberatung kenne ich aber ich dachte, dass man dort eher Links zu mobile & Co. einstellt und auf Meinungen wartet.
:)

Ich habe bisher nicht einen XF ohne Ledersitze gefunden..
Wusste nicht, dass es sowas gibt :D

Dann werde ich wegen den Lautsprechern nochmal recherchieren..

Ich finde dass der "Diffusor" halt mit AHK anders aussieht.
Ich kenne dann nun ein unlackiertes Stück Plastik zwischen den Endrohren, dann die Variante mit der Art Diffusor und gewissen "Zapfen" und halt die Variante, wo die AHK zwischen sitzt. Die beiden letzten waren immer lackiert.

Ich meine beim Nummernschild auch nicht einfach nur ein ausgetauschtes Leuchtmittel sondern ein komplettes LED-Nummernschild (von G-Elumic).

Viele Grüße :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 03 März, 2019 18:32    Titel:  

Hallo

Ja Stoffsitze gab es auch, nannte sich Luxusveluor. Ich will keine Ledersitze, deshalb weiß ich es genau. Die Beleuchtung in den Türen, keiner wußte, dass diese dann fehlt, habe ich nachgerüstet.

AHK gibt es jetzt auch von unten steckbar und im "Normalbetrieb" unsichtbar.

Ob der Umbau problemlos klappt, solltest Du bei G-Elumic abklären, Du bist sicher kein Einzelkunde.. Ich finds immer noch unnötig. Ich sehe es nicht und andere müssten/sollen es nicht sehen. ;-)) Aber jeder wie er will.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikeman671
registrierter Benutzer
Rüsselsheim



Verfasst am: Mo 04 März, 2019 8:00    Titel: Leder Armaturenbrett  

Hi,

mit (echtem) Leder bezogen ist nur das Armaturenbrett der Portfolio-Ausstattung. In den anderen Fällen ist das ein normales - allerdings hochwertiges - Kunstoffarmaturenbrett.

Gruß,
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Di 05 März, 2019 12:10    Titel:  

Danke dir.

Ich werde mir die Prospekte nochmal anschauen..
:)

Ist ja manchmal doch irreführend
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 05 März, 2019 12:30    Titel:  

.. anzumerken ist vielleicht noch...

... beim comming home licht ist es so das du auch "hinten" die rückfahrlichter aktivieren konntest... sehr schön auf parkplätzen... also 1x auf lichttaste am schlüssel.. vorne+seitenleuchten.... 2x auch die rückfahrlichter... fand ich toll.. wurde beim neuen weggespart...

... sitze mit memory haben auch die spiegelabsenkung ... also bei rückwärtsgang auf bordstein.. sitze ohne memory haben das nicht. weiter haben diese sitze so ich mich recht erinnere auch die unterschiedl. neigungsverstellung.. also hinten/vorne getrennt hoch+runter... der standartsitz hat nur in gänze hoch / runter...

generell fand ich die mischung aus alcantara/leder ziemlich gut.. hatte ich in meinem ersten auch.. sah gut aus.. bot guten halt.. und fühlte sich gut an... durchaus mal eine alternative.

zum sound.. das basic system klingt mies.. die größeren sind deutlich besser.. das mittlere system war ok.
BT Streaming ging immer...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Di 05 März, 2019 13:52    Titel:  

Danke nochmal! :)

Schön, dass der Jaguar wenigstens serienmäßig auf sich aufmerksam macht (Coming/Leaving)
:)

Ich muss leider auch sagen, dass ich den neuen optisch gar nicht mehr so gelungen finde.
Vor allem das Heck mag mir nicht gefallen...

Ich denke bei nem gebrauchten muss ich Kompromiss eingehen - und wenn es dann das Soundsystem ist.. dann muss ich damit leben; bin eh nicht so audiophil :D

Weißt du vlt. auch etwas zu meinen Fragen im Kaufberatungs-Thread?

Gruß
- Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 05 März, 2019 14:31    Titel:  

also ich hatte meinen damals.. nicht lachen... aufgrund einiger infos zum navi tatsächlich OHNE bestellt... vermutlich der einzige ohne.. :) das ding ist.. hab damals nur google vom handy genutzt.. dadurch das du oben rechts die klappe hast, kannst du dort das handy perfekt "rein stellen"... und da auch der stecker dort ist kann man es sogar laden... das ist ziemlich perfekt!
also.. bt koppelung.. blitzer.de (nat. vom beifahrer bedient).. musik vom smartphone und auch das navi.. alles gut ...

das xf 250 navi ist wirklich eher "old school".. :(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 05 März, 2019 22:02    Titel:  

Hallo

Die Sitze konnte man bestellen wie man wollte. Meine z.B. in Velour mit allen Sitzverstellungsmöglichkeiten die angeboten wurden, aber ohne Memory und Sitzlüftung.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Mi 06 März, 2019 7:35    Titel:  

Habe mal im Prospekt geblättert aber erst mal von Coming/Leaving-Home nichts direkt gefunden.
Entweder ist denen bei Jaguar das keine Erwähnung wert oder ich bin blind oder es heißt anders^^

Dafür gibt es aber die einzige Möglichkeit beim Navi -> MIT Festplatte.
Wortwörtlich halt "Festplatten-Navigationssystem mit DVD-Player vorn und virtuellem CD-Wechsler".
Eine andere Form wird nirgends erwähnt und somit sollte das dann nun auch für mich klar sein^^

Die verschiedenen Site habe ich auch gefunden, Danke - wusste ich wirklich nicht.

:)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 06 März, 2019 14:26    Titel:  

Bedienungsanleitung XF Seite 4-5.... Siehe Punkt 5
https://www.jaguar.at/Images/12MY_XF_DE_Owner_Handbook_Sept_2011_tcm92-40117_tcm647-546224.pdf
<<< zum Download...

Die Verriegelungstaste drücken, um das Fahrzeug zu sichern. Das Fahrzeug kann einfach oder doppelt verriegelt werden. Siehe Seite 10, EINFACHE VERRIEGELUNG und Seite 10, DOPPELVERRIEGELUNG.

2. Das Fahrzeug kann im Ein- oder MehrpunktEinstiegsmodus entriegelt werden.
Bei aktiviertem Einpunkt-Einstiegsmodus wird beim ersten Drücken die Fahrertür entriegelt, so dass die anderen Türen von innen geöffnet werden können. Durch zweimaliges Blinken der Warnblinkleuchten wird angezeigt, dass das Fahrzeug entriegelt und die Alarmanlage ausgeschaltet wurde. Beim zweiten Drücken werden die anderen Türen und der Kofferraum entriegelt. Bei aktiviertem Mehrpunkt-Einstiegsmodus kurz drücken, um alle Türen und den Kofferraum zu entriegeln und die Alarmanlage auszuschalten. Durch zweimaliges Blinken der Warnblinkleuchten wird angezeigt, dass das Fahrzeug entriegelt und die Alarmanlage ausgeschaltet wurde. Zum Umschalten vom Ein- in den MehrpunktEinstiegsmodus (oder umgekehrt) die Ver- und
die Entriegelungstaste gleichzeitig drei Sekunden lang drücken. Die Warnblinkleuchten blinken zur Bestätigung des Wechsels zweimal auf. Die Umschaltung kann auch über den Touchscreen erfolgen. Siehe Seite 67, FAHRZEUGEINSTELLUNGEN.

3. Drücken, um den Kofferraum zu öffnen. Die Alarmanlage bleibt aktiv, solange der Kofferraum geöffnet ist, doch sind das Innenraumüberwachungssystem und der Neigungssensor deaktiviert. Die Sicherung der Türen und der Motorhaube bleibt aktiviert. Die Alarmanlage kehrt in ihren vorherigen aktivierten Zustand zurück, wenn der Kofferraum geschlossen wird.

4. Panikalarm: Drei Sekunden lang gedrückt halten oder innerhalb von drei Sekunden dreimal drücken, um die Hupe, die Alarmsirene und die Warnblinkleuchten zu aktivieren. Nach fünf Sekunden kann die Alarmanlage deaktiviert werden, indem die Taste drei Sekunden lang gedrückt gehalten bzw. innerhalb von drei Sekunden dreimal gedrückt wird. Der Notalarm wird auch ausgeschaltet, wenn das Fahrzeug bei Drücken des Keyless StartKnopfs einen gültigen Jaguar Smart Key erkennt.


5. Drücken, um die Näherungsleuchten für bis zu 120 Sekunden einzuschalten. Die
Einschaltdauer wird mit dem Schalter für die Funktion „Verzögerung beim Aussteigen“
eingestellt. Durch erneutes Drücken der Taste oder durch Betätigen des Startknopfs werden
die Näherungsleuchten ausgeschaltet.


6. Taste für schlüsselloses Verriegelungssystem. Siehe Seite 11, SCHLÜSSELLOSES VERRIEGELUNGSSYSTEM.

7. Türschlossabdeckung

8. Die Entriegelungstaste gedrückt halten und den Notschlüssel vom Jaguar Smart Key abziehen.

9. Die Notschlüsselklinge in den Schlitz unten in der Türschlossabdeckung einstecken und die Schlüsselklinge leicht anheben.

10. Um die Abdeckung von den Halteclips zu lösen, die Schlüsselklinge vorsichtig drehen.

11. Anschließend die Schlüsselklinge zumEntriegeln in das Schloss einstecken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mi 06 März, 2019 14:38    Titel:  

Hallo

Nachdem sich jetzt 2 Treads gleichzeitig um die gleiche Sache und auch um den gleiche TE drehen habe ich beschlossen hier zu schließen. Es wäre schade, dass die vielen Informationen für die Zukunft im Keller verschwinden würden. Ich werde die einzelnen Beiträge in den oben festgemachen Kaufberatungsthread einkopieren.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: