Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Argonaut-10 registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: Fr 05 Jan, 2024 16:14 Titel: |
|
|
Ich versetze mich mal in die 70er Jahre und denke, so etwas hätte Jaguar nie angeboten, da deren Autos Oberklasse-Limousinen waren und diese Felgen da das edle Design getrübt hätten.
Ganz grundsätzlich sieht es nicht schlecht aus, passt aber nicht zum gewollten Charakter des Wagens. Ein Restomod irgendwie... aber das sind nur meine 2 Cents
Argonaut |
|
Wer liefert was? |
|
Celine registrierter Benutzer
|
Verfasst am: Fr 05 Jan, 2024 17:08 Titel: |
|
|
Jede Meinung ist willkommen, egal in welche Richtung sie geht!
Ich freue mich, wenn jemand meinem Wagen bei dem Restomods sieht weil ich ein Restomod Fan bin!
Mein Katze ist übrigens Baujahr 86 und wenn, dann müsstest du dich eher in die 90er versetzen ;)
P.S.
Meine alten Felgen sind in den Kleinanzeigen zum Verkauf |
|
Wer liefert was? |
|
Frank12 Sponsor 2025 Hagen
|
Verfasst am: Sa 06 Jan, 2024 12:48 Titel: |
|
|
Hallo Celine,
die Restomods gefallen mir auch, besonders denke ich da an den XJ von dem drummer von Iron Maiden...
Es kann jeder sein Auto so gestalten wie er möchte, hauptsache er/sie hat Spaß am "schrauben".
Aber wo sind deine Fotos geblieben?
LG Frank |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: So 07 Jan, 2024 14:27 Titel: |
|
|
Der von Drummer ist zwar cool aber guck mal auf YouTube was die Amis für Restos aus den Chargern, Challengern, Chevys und Cadidis bauen.
Der Hammer ist das!!
Am coolsten ist dann, wenn die im Motorraum selbstgebaute Abdeckungen anbringen.
Dann ist nur noch der Motor zu sehen und die Kabelage und alles, was nicht so sexy ist, wird einfach versteckt.
Sehr schön clean, diese Restos. |
|
Wer liefert was? |
|
fabs84 registrierter Benutzer Schney
|
Verfasst am: So 07 Jan, 2024 15:45 Titel: |
|
|
Hi Celine,
warum ist denn das Bild wieder verschwunden - hatte es nur kurz zu Gesicht bekommen - sah bzw. sieht gut aus.
Aber du weist ja, dass ich Veränderungen lieb ;) |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: So 07 Jan, 2024 17:15 Titel: |
|
|
Hi Fabian
Freut mich, dass es dir gefällt.
Ich mag Veränderungen, Verschönerungen und Verbesserungen auch.
Das ist auch der Punkt denn das sieht nicht jeder so.
Das muss man auch nicht aber man kann auch übertreiben.
Man sei sprachlos, erschüttert, schockiert, fassungslos, wie man einem Auto so etwas antun könne.
Deshalb sind die Fotos raus denn das, wollte ich den Kollegen nicht antun ;)
Schade, das die Idee, handwerkliche Umsetzung, Zeit, Mühe oder die Liebe zum Detail komplett ausgeblendet wird. |
|
Wer liefert was? |
|
Red-XM registrierter Benutzer 32120 Hiddenhausen
|
Verfasst am: So 07 Jan, 2024 18:06 Titel: Restomod etc. |
|
|
Hi Celine,
zu veränderungen bzw. Verbesserungen hat halt jeder seine eigene Meinung, soll er auch. Dem Besitzer muss es gefallen, sonst keinem! Manchmal bringen die Kommentare ja auch Aspekte ins Spiel, die man zuvor nicht bedacht hat und dann kann daraus was Besseres entstehen.. Die persönlichen Vorstellungen können sich auch im Laufe der Jahre durchaus ändern bzw. weiterentwickeln, oder? Als ich noch jung und schön war, waren bei mir die Umbauten auch tiefgreifender als heute; ich denke da so an den Citroen XM 3.0 mit guten 200 PS statt der 167, den Opel Omega A mit Karosserieumbau von CD-Design, den um 45 mm tiefer gelegten Pontiac Transport 3.8 usw. Mittlerweile, als bemoostes Haupt mit fast 74, mag ich`s eben lieber so original wie möglich bzw. sinnvoll, aber technisch modernisiert wo angebracht, ohne dass es auf den ersten Blick auffällt.. Ein weiser Mann hat mal gesagt: "Die Zeiten ändern sich und wir mit ihnen."
Auf dem Gebiet sieht man immer mal was, das einem die Fußnägel hochklappt, so what! Wenn ich dazu keine konstruktive Kritik habe, halte ich eben die Klappe; nur Motzen bringt niemandem was!
Gruß,
Hans |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: So 07 Jan, 2024 19:22 Titel: |
|
|
Stimmt schon alles aber kommen wir auf das Wesentliche zurück.
Lange hat’s gedauert aber am Ende sind die 18er drauf, gefallen mir richtig gut und haben den Segen vom TÜV.
Ich finde es immer sinnlos, wenn ein eröffnetes Thema nicht am Ende auch mit einem Fazit geschlossen wird. |
|
Wer liefert was? |
|
Red-XM registrierter Benutzer 32120 Hiddenhausen
|
Verfasst am: So 07 Jan, 2024 22:22 Titel: |
|
|
Na das ist doch perfekt, so hat sich doch das Ganze gelohnt !
Iat doch ein gutes Gefühl, etwas durchgebracht zu haben, das man unbedingt wollte, obwohl es nicht so einfach war!
Also genießen und freuen.,
Hans |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mi 06 Nov, 2024 19:28 Titel: |
|
|
Für alle, die Interesse an modernen Felgen auf ihrem Jag haben.
Die Schmidt XS kann individuell gefertigt werden, passt somit und ist durch das Gutachten auch eintragbar:
https://mb-felgen.de/felgen/schmidt/xs5 |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|