Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Gummibuchse Drosselklappengestänge
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 24 März, 2019 16:19    Titel: Gummibuchse Drosselklappengestänge  

Hallo Gemeinde ,

ich kann diese Gummibuchse ,welche das Betätigungsgestänge der Drosselklappe puffert und führt nicht finden ? Meine sind durch die Wärme und das Alter zerbröselt abgefallen . Wer kann denn helfen?

Gruß
Andi




dsc-0022-187584482259067308_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
coindigger
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 24 März, 2019 19:18    Titel:  

Hi Andy,

ich würde denken, unter C34388 findest Du das Gesuchte.

beste Grüße,
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 24 März, 2019 20:34    Titel:  

Hallo,

kann man hier für kleines Geld kaufen: https://www.sngbarratt.com/uk/#!/English/parts/a104de6e-6fdc-4096-aaa5-9de721021141

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 24 März, 2019 22:18    Titel:  

Werde ich bestellen . Danke schön , an die freundlichen Helferlein . Was der Unterschied alternativ 2 ,40€ zu 5,94 € sein soll ,erschließt sich mir nicht ? Müsste man mal beide ordern ,könnte sein das da kein Unterschied ist ?!

VG
Andi

Edit: Wenn man weiß wo man suchen muß gehts schnell .Hab hier geordert und sollen sogar OEM sein. Mal sehen .

https://www.ebay.de/itm/Lagerbuchse-gasgest%C3%A4nge-Jaguar-XJ6-XJ12-XJS-original-Jaguar-C34388/332844294220?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 24 März, 2019 23:35    Titel:  

Hallo,

ich kaufe relativ viel bei SNG. Es gibt häufig unterschiedliche Qualitäten bei einem Artikel. Die mit *) gekennzeichneten sind oftmals billige Reproduktionen. Gerade bei Gummiteilen würde ich davon abraten und die teureren kaufen. Es lohnt sich nicht ein paar Euro zu sparen und die Sache ein einem Jahr wieder auzutauschen. Heuten ist mir vom Namen bekannt, zur Qualität kann ich aber nichts sagen.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 25 März, 2019 10:09    Titel:  

Moin Udo,

ich hab auch schon viel von SNG gekauft . Bis auf die üppigen Versandkosten, war bisher alles bestens . Die Heutener schreiben ja es sei OEM Ware . Mal sehen ….

VG und eine schöne Woche allen hier .
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 25 März, 2019 14:43    Titel:  

Meine Erfahrung mit Fa. Heuten war unerfreulich. 2 Wochen nach Bestellung div. Teile war die Ware noch nicht einmal für den Versand vorbereitet, der Mitarbeiter war am Telefon eher unfreundlich.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mo 25 März, 2019 15:21    Titel:  

Moin,

mit Heuten habe ich während meiner Zeit mit dem TR6 derart nette Dinge erlebt, dass ich irgendwann bereit war, jeden Preis für ein Ersatzteil zu zahlen, solange es nicht von Heuten kam. Der Typ hatte in der Vor-Internet Zeit ein beinahe Monopol für Triumph Teile und hat das den Kunden dementsprechend spüren lassen.

Irgendwann bekam er die Quittung, der Laden wurde geschlossen, seit einigen Jahren versucht er wohl wieder auf die Beine zu kommen. Soviel von mir zum Thema Heuten...

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 25 März, 2019 20:54    Titel:  

Hallo ,

ich hoffe, ich bleibe verschont von dem was Ihr schreibt. . Die zwei Büchschen, wird die Truppe ja wohl auf die Kette bekommen ?! Wenn nicht ,staubt´s im Gelände . Jedenfalls gut zu wissen.

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 29 März, 2019 12:10    Titel:  

nachdem die Heuten Offerte bzgl. der Buchsen explizit mit OEM Ware beworben wurde (siehe Link) hatte ich ja geordert. Nun kam auf Nachfrage folgende Mail von einem Jan Heuten

[i]Hallo,

Die Buchsen gehen heute in die Post. Wir hatten nur Nachbau Buchsen am Lager.
Gruß
Jan Heuten [/i

die Frage nach dem Warum jemand OEM aufschneiden muß obwohl er keine OEM Ware hat spare ich mir .. Ebenso das die 6mm großen Buchsen,(5€ Versand ) nach einer Woche, noch immer nicht da sind ..

Fazit: Dies war meine letzte Bestellung, bei der Firma Heuten !! Anscheinend hattet ihr Recht .

Gruß
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 31 März, 2019 11:07    Titel:  

Nachtrag :

Die Buchsen sind angekommen . Wie schon geschrieben , sind es entgegen der Artikelbeschreibung , keine OEM Buchsen . Billiger Nachbau Mist . Steinhart und ohne Starke Modifizierung nicht einzupassen. Bedingt dadurch , werden diese wohl kein Jahr halten. Daraufhin angeschrieben (2x), keinerlei Reaktion des Herrn Heuten .

Über 4€ , für eine 1cm im Durchmesser messende OEM Buchse wären schon üppig . Wenn es dann aber ,noch nicht einmal eine solche ist, sondern im 3 Cent Bereich hergestellter China Müll, ohne Passgenauigkeit, ist das Betrug .Allein schon die bewusst als OEM deklarierte Beschreibung, rechtfertigt dieses Wort.

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 31 März, 2019 18:12    Titel:  

Andi,

solche Buchse gehen immer rein, ohne sie zurechtzuschnitzen. Ich würde sie aber trotzdem in den Müll geben und mir eine OEM kaufen.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 31 März, 2019 18:34    Titel:  

Udo , glaub mir ohne schnitzen , wären die nicht rein gegangen . Ganz sicher nicht . Selbst die HL Pistole, in Verbindung mit Silikon Spray und leichtem erwärmen nützte nichts . Im übrigen war ja OEM beschrieben .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 31 März, 2019 22:46    Titel:  

Moin Andy,

Silikon o.ä. ist schon mal ganz gut. Wie hast du es probiert, mit Schraubzwinge, ausgebaut am Schraubstock oder mit den Fingern?

Schraubergrüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2019 10:10    Titel:  

Hallo Udo ,

die Buchse und den Ort mit Silikonspray eingenebelt , Die Buchse ist vom Material undefinierbar .Jedenfalls musste man mit der HL Pistole sehr vorsichtig sein da sich die Buchse sich sonst in Brösel verwandelt hätte. Mit Schraubzwinge o.ä. wäre diese sofort zerbrochen . so habe ich an der konischen Seite etwas Material abgetragen um überhaupt erstmal einen Ansatz zu bekommen . Mit Mühe und hebeln waren Sie dann drin. Indes ,lange halten wird das nicht.
Man fragt sich , gibt es denn heute keine Händler mehr mit Ehre und Leidenschaft , für den Kunden in der Jacke ? Ist es wert für 5 € Gewinn (wie hier) OEM vorzutäuschen .Und das bewusst .
Aber egal , meine Resümee zu Heuten steht fest .

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
efaust
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: So 07 Apr, 2019 18:41    Titel:  

Hallo Andi,

habe diese Buchsen letzes Jahr gegen neue ausgetauscht und kann Dir sagen, sie gehen von Hand mit etwas Druck rein und sie sind echt normal weicher Gummi. Hart werden die Dinger von alleine.
Etwas Gummipflege oder Silikon Spray auf jeden Fall Schmiermittel, das Gummin nicht angreift und dann mit Nachdruck rein gedreht und fertig. Wenn die Buchsen so hart sind, dass sie nicht reingehen werden sie demnächst wieder brechen.
Ich weiß nicht was es gekostet hat aber ich habe die einfach beim Oldtimer Shop in Idstein bestellt. Unter der Nummer wie oben C34388 habe ich Ersatztüllen bekommen.
Hab gleich 3 gekauft, dann habe ich 1 als Ersatz wenn es mal eng wird. Ich glaube das ist auch sowas wie ein Verbrauchsartikel der alle paar Jahre mal gewechselt werden muss. Gummi und Hitze sind keine Freunde.

Gruß

efaust
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 08 Apr, 2019 20:28    Titel:  

Hallo eFaust,

meine Buchsen waren hart ,beinahe wie Kunststoff . Aber egal ich lass die jetzt drin , bis Sie den Geist aufgeben .Dann muß ich eben neue besorgen . Bei einem seriösen Händler.

Gruß
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: