Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Preisverfall XE S
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Meltin
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: Mi 27 März, 2019 18:22    Titel: Preisverfall XE S  

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr so die Wertentwicklung des XE S seht. Die Autos werden bei mobile ja ziemlich niedrig inseriert. Wenn ich bei mir sehe, was nächstes Jahr für eine Schlussrate fällig ist und ich die jetzigen Preise so vergleiche, ist da eine ziemlich große Differenz. Wie schaut es bei euch aus?

Bin schon ziemlich enttäuscht darüber. Meine bisherigen Autos sind mit der Finanzierungsrate nach 3 Jahren meist noch so viel Wert gewesen wie die Schlussrate. Das scheint wohl diesmal überhaupt gar nicht zu passen.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 28 März, 2019 23:10    Titel:  

Na ja, auf der ganzen weiten Welt will jeder einen Audi, einen BMW, einen Mercedes fahren. Modernste Technik, edle Materialien, erstklassiger haptischer Eindruck, scharf gezeichnete und präsente Karosserien, bester Ruf. Warum einen Jaguar kaufen, und dann noch gebraucht? Bei ABM ist jede Motorabdeckung schöner und wertiger, als das Interieur von XE, XF & Co., jede Geräuschdämmung wirkungsvoller, jedes Motorgeräusch angenehmer, jede Fahrleistung besser. Feine Autos, vom Nachbarn ohne Erklärungsbedarf („Nein, mein Jaguar steht nicht dauernd in der Werkstatt, Deine Autogazetten spinnen doch!“) akzeptiert.

Ein Jaguar verkauft sich insbesondere gebraucht nur mit hohem Preisabschlag. Konsequenz des anglo-amerikanischen Denkfehlers: Billiger sein als die Konkurrenz, dafür am Produkt sparen bringt Umsatz und Gewinn. Und sich dann wundern, dass sich Plaste und Elaste sowie technologisches Hinterherhinken nicht verkaufen. So hat Jaguar bereits den S-Type und den X-Type an die Wand gefahren. Auch bei diesen Modellen haben die Facelifts, mit denen man die bei den Erstausgaben begangenen Sparfehler ausmerzen wollte, nichts mehr retten können.

Und was hat man daraus gelernt? Genau: NICHTS.

Darum ist Dein XE S nichts mehr wert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Fr 29 März, 2019 7:49    Titel:  

Zitat:
Und was hat man daraus gelernt? Genau: NICHTS.


Hallo SovereignV8,

und DAS jedoch mit einer hohen Beständig- und Hartnäckigkeit.:-)

HERZliche Gruss,
Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Sa 30 März, 2019 13:46    Titel:  

Hallo Gemeinde,
ich bin ja sehr überrascht über das "Schlechtmachen" hier.
Es ist schlicht nicht fair, den evtl. höheren Wertverfall des XE (S), nur auf das Auto oder seiner Fehler zu schieben.

Wertentwicklungen haben noch ganz andere Parameter.
1. heimische Produkte werden bevorzugt, ist in F, GB, USA auch so
2. der S ist mit 340-380 PS nicht für jedermans Brieftasche gemacht, ist bei MB, BMW, Audi etc. auch nicht anders, da unterliegen die Spitzenmodelle auch einem höheren Preisverfall. Wie siehts denn bei den kleinen XE aus ?
3. was sich neu gut verkauft, ist auch gebraucht gefragt........

Als Jaguarfahrer finde ich eine gewisse Exclusivität, wie viele hier, sehr angenehm.
Wer das eine will, muss das andere ertragen ?????
Nö, ich glaube, wenn jeder Jaguar, ein perfektes Spitzenprodukt wäre und VK Zahlen wie 3er, C, A4 vorweisen könnte,
wären einige hier garantiert weg und würden sich was anderes suchen.
Es gibt ja Alternativen: Lexus, Giulia......stehen auch nicht an jeder Ecke und nein, perfekt sind die auch nicht.
Also muss man für die Seltenheit und den dadurch erreichten Hinguckerfaktor eben einen höheren Wertverlust einplanen.
Weil potenzielle Gebrauchtkäufer einen Jaguar schlicht nicht auf dem Schirm haben.

Andererseits habe ich z.B. meinen X vor gut 10 Jahren zu einem unverschämt günstigen Preis erstanden, ein 3er bspw. wäre locker
5-6 t teurer gekommen......als 4 Zylinder wohl gemerkt.

Technologisches Hinterherhinken kann ich als X-Type Fahrer beim XE schlecht beurteilen.
Fakt ist aber, dass andere Marken sich jeden BlingBling auch extra bezahlen lassen.
Eine nackte C-Klasse (selbst gesehen) sieht auch......erbärmlich.....aus. Abgesehen vom lächerlichen separaten " iPad ".

Ich denke, dass sich Marken wie Jaguar, Alfa u.ä. trotz allem am Markt behaupten können, weil Individualität immer gefragt ist.
Wer den perfekten, durchgestylten, emotionslosen Technokraten-Wagen möchte, sollte dort hingehen.

Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Meltin
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: Sa 30 März, 2019 19:03    Titel:  

Danke für eure bisherigen Meinungen dazu. Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem XE S. Ich bin auf Jaguar gestoßen weil ich mal selteneres / individuelles fahren wollte als immer Audi, BMW und Mercedes. Die Verarbeitung vom XE S finde ich auch gut und muss sich nach meinem befinden nicht vor den deutschen Autos verstecken. Die monatliche Rate ist auch vollkommen in Ordnung, nur Stand schon vorher fest, dass der Wagen nach 3 Jahren wieder abgegeben wird. Daher finde ich es ziemlich bescheiden, wenn ich nach 3 Jahren obwohl weniger Kilometer gefahren als vereinbart, höchstwahrscheinlich nochmal mindestens 5.000,00€ mitbringen muss um das Auto wieder hinzustellen. Da brauche ich vorher keinen Preislichen Rahmen mit dem Verkäufer abstimmen wenn dann so etwas dabei raus kommt.

Sind eure Erfahrungen was das angeht ähnlich oder passt die Schlussrate im großen und ganzen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Sa 30 März, 2019 20:06    Titel:  

Hallo Meltin,

hast du jetzt finanziert oder geleast? Und handelt es sich dabei um Restwertleasing? Ich frage weil du von Finanzierung mit Schlussrate gesprochen hast, dann sind aber die gefahrenen Kilometer egal.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Meltin
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: Sa 30 März, 2019 22:32    Titel:  

Ja ist finanziert mit Schlussrate. Ist bis jetzt bei jedem Auto aufgegangen, dass es nach 3 Jahren auch noch ungefähr den Wert hatte wie Schlussrate ist. So sollte ja eigentlich auch die monatliche Rate gerechnet werden oder? Dafür gibt man ja auch seine Kilometer usw. an. Aber wahrscheinlich ist das bei Jaguar anders. Da wo der Preis jetzt hin läuft hätte die Rate ca. 200 Euro mehr sein müssen und dann hätte ich der Sache auch nicht zugestimmt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Fr 05 Apr, 2019 16:21    Titel:  

Hallo Meltin,

sorry das ich mich jetzt erst melde. Ja eigentlich ist das vollkommen korrekt wie du es mit der Schlussrate gemacht hast, aber das ist leider auch die Gefahr bei diesen sog. Ballonfinanzierungen. Der Platzt auch gerne mal.
Ich würde jedoch bei deinen nächsten Jaguar mal ein sehr ernstes Wort mit dem Verkäufer reden und ihm klar machen das du nur dann wieder kaufst wenn er dir entgegen kommt und der Verlust einigermaßen wieder drin ist.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OWL_Jaguar
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Sa 06 Apr, 2019 8:20    Titel:  

Moin allerseits,

den Versuch den Händler nachträglich am höheren Wertverlust eines gekauften Autos wegen der zu niedrigen monatlichen Rate zu beteiligen halte ich für illusorisch. Zum einen gestalte ich als Kunde das in der Regel mit. Zum anderen sollte jeder wissen, dass dies von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich gehandhabt wird. So hat Audi in der Regel deutlich niedrigere Restwerte bei Ballonfinanzierungen als BMW aber damit eine höhere Rate die manchen Käufer abschreckt. Wenn ich wirklich Sicherheit am Ende der Laufzeit haben will, muss ich zum Kilometerleasing greifen. Dann gibts nur die Diskussion um den Wert der Schäden.

Zum Preisverfall des XE S: ja, der ist immens und seit Erscheinen des Fahrzeugs noch deutlich gestiegen. Ich habe im Sommer 2016 am Kauf eines Jahreswagen XE S überlegt. Gute Modelle kosteten damals um die 50.000 € beim Jaguar Händler - Neupreise bei ca. 70.000 €. Wer heute nach Jahreswagen schaut, wird diese beim Markenhändler deutlich günstiger finden. Bei Avalon in Heilbronn gibt es aktuell eine Tageszulassung mit 20 km für 44.900 € laut mobile.de.

Um aber auch mal (obwohl ich weiß dass es nichts bringen wird) dem souvereignen Schreiber in diesem Beitrag bei seinem Standard Jaguar Bashing zu widersprechen: nein, das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die Autos heute modern aussehen und nicht mehr wie ein englischer Salon aus dem 19. Jahrhundert. Wäre letzteres der Fall würden wir alle hier nicht diskutieren denn Jaguar wäre da, wo Rover und andere Marken ohne Willen sich zu verändern heute sind: in den Geschichtsbüchern. Ja, die Fehler der Ford Zeit sehe ich genauso - aber genau aus dem hat sich Jaguar seit 2008 mit Hilfe von Tata Geld erfolgreich wegbewegt. Sicher nicht fehlerfrei aber auf dem absolut richtigen Weg.

Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 06 Apr, 2019 12:41    Titel:  

Kein Mensch hat gesagt, dass die modernen Jaguars aussehen sollten, wie ein „englischer Salon“ des 19. Jahrhunderts. Auch ich nicht. Mir gefällt es indes nicht, wenn Jaguars die Anmutung eines Plastikbausatzes haben. Passt aus meiner Sicht weder zur Marke - ein moderner Jaguar soll aussehen, wie ein moderner JAGUAR - noch zum „Premium“-Anspruch. Schein Sicht auch der Jaguar-Designer zu sein, sonst würden sie kaum bestrebt sein, im jeweils zweiten Aufguss der einzelnen Modelle wenigstens die schlimmsten Sünden auszumerzen. Ian Callum selbst hat etwa das Interieur des XE „MK I“ (zutreffend) als einen großen Schwachpunkt bezeichnet.

Meine freundliche Aufforderung: Erst lesen und verstehen, jedenfalls versuchsweise, dann kommentieren.

Sovereigner (ohne „u“) Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OWL_Jaguar
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Sa 06 Apr, 2019 13:53    Titel:  

dem letzten Satz schließe ich mich an: wer das Wortspiel "souvereign" von "souverän" nicht versteht sollte sich mit seinen Kommentaren vornehm zurückhalten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 06 Apr, 2019 14:17    Titel:  

Ja, ja... (das war jetzt auch ein Wortspiel)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Sa 06 Apr, 2019 20:05    Titel:  

Hallo OWL_Jaguar,

da hast du mich falsch verstanden. Er kann sicherlich nicht mehr einen bestehenden Vertrag nach verhandeln, da ist wirklich Fantasie!
Ich meinte beim Kauf eines neuen Jaguars, hier sollte er eine härtere Preisverhandlung durchführen, auch mit dem Hinweis des Wertverlustes der Fahrzeuge und somit beim neuen Fahrzeug sparen, was den Wertverlust für ihn zumindest Ausgleicht.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Meltin
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: Mo 08 Apr, 2019 20:28    Titel:  

Guten Abend,

um es mal vorweg zu nehmen wollte ich hier überhaupt gar kein Bashing betreiben,Da ich abgesehen vom großen Wertverlust mit dem XE S sehr zufrieden bin. Wollte lediglich mal die Meinung von anderen hören, wie es da mit der Rate und den Gedanken zum Wertverlust ausschaut. Jaguar Fahrer trifft man ja auf der Straße nur ehr selten wo man sich mal austauschen könnte.

Der Ansatz beim neuen Fahrzeug besser zu verhandeln, ist auf jedenfall eine Möglichkeit. Aber da es bei mir wohl nicht nochmal ein Jaguar werden wird, kann ich das wohl vergessen. Das liegt auch nicht am XE S sondern ehr am Autohaus, Thema Kundenbetreuung, Werkstattbesuche, Service usw. Meine Erfahrungen dabei waren ziemlich bescheiden. Das war meist alles andere als Premium.

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: