Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Sicherheitsrückruf H185
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
donaurover
registrierter Benutzer
Klosterneuburg



Verfasst am: Do 28 März, 2019 17:00    Titel: Sicherheitsrückruf H185  

Zur Info, ein Sicherheitsrückruf wegen CO2 Emissionen ist bei mir heute eingelangt.

H185, betrifft 2.0l Ingenium I4 Benzinmotoren mit dem Fahrgestellnummernbereich 099581 - 351643.

Gruß

donaurover
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Agecanonix
registrierter Benutzer
CH-San Carlo / GR



Verfasst am: Fr 29 März, 2019 10:07    Titel:  

Yep. Gemäss JLR sind total 44'535 Fahrzeuge betroffen. "Auto Spotor und Mord" schreibt von 6'244 betroffenen Fahrzeugen in Deutschland. Auf der Liste stehen:

2.0-litre petrol engine
Land Rover Discovery: 2016-2018
Land Rover Discovery Sport: 2016-2018
Range Rover Sport: 2016-2018
Range Rover Velar: 2016-2018
Range Rover Evoque: 2016-2018
Jaguar XE: 2018
Jaguar XF: 2018
Jaguar F-Pace: 2018
Jaguar E-Pace: 2018
Jaguar F-Type: 2019

2.0-litre diesel engine
Range Rover Evoque: 2016-2018
Jaguar XE: 2018
Jaguar XF: 2018

Massnahmen sind ja nach Modell Update der Software und/oder Änderungen bei der Hardware. Bei total 315 RR Evoque mit 20"-Bereifung werden auch neue Reifen mit einem geringeren Rollwiderstand montiert. JLR verspricht keine Leistungseinbussen nach den nötigen Arbeiten. Allerdings soll bei den Benzinmotoren die Start/Stop-Automatik bereits bei tieferen Motortemperaturen aktiv werden. Dieselmotoren werden beim Kaltstart hörbar lauter, die Drehzahl im Leerlauf soll niedriger und rauher sein (Anfahren beim Handschalter evtl. etwas heikler?). Zudem ist mit einem höheren Verbrauch von AdBlue-Harnstoffadditiv zu rechnen.
Informationen zusammengetragen aus div. Quellen im Internet. Also ohne Gewähr......

Ciao und happy motoring with Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mo 01 Apr, 2019 6:53    Titel: Sicherheitsrückruf  

Das war einmal eine klare Ansage.

Danke für das Zusammentragen der Informationen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
aec2514
registrierter Benutzer
Europa



Verfasst am: Di 16 Apr, 2019 20:05    Titel: Rückruf 2019  

Ich habe den Rückruf und den Software-Update hinter mir und natürlich merkt man einen Unterschied. Meine subjektiven Eindrücke (die alte Software kann ich als Referenz nicht mehr heranziehen) sind:

.) Rauerer Motorenlauf im kalten Zustand
.) gedämpftes Ansprechverhalten bei Gas-Annahme (man merkt eigentlich keinen Unterschied mehr zwischen ECO und NORMAL Modus
.) spürbar größeres Turbo-Loch
.) keine Reduktion des Spritverbrauchs (wahrscheinlich durch mein stärkeres Gas geben um das selbe wie früher zu erreichen)
.) Bei Autobahn Fahrten mit 130km/h merkt man keinen Unterschied

Dass laut JLR es zu keinen Leistungseinbußen kommt, glaube ich sogar. Sollte sich z.B. die Maximalleistung ändern, müsste man in Österreich sofort die sog. motorbezogene Versicherungssteuer bei jedem Jaguar-Besitzer auch ändern! Dass kann sich kein Hersteller leisten. Wenn sich aber das Einspritzverhalten durch die geänderte Software ändert und das Auto weniger spritziger wird (und dadurch auch weniger CO2 theoretisch produziert wird), hat das ja nichts mit der Maximalleistung zu tun.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: