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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
donaurover registrierter Benutzer Klosterneuburg
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Verfasst am: Do 28 März, 2019 17:00 Titel: Sicherheitsrückruf H185 |
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Zur Info, ein Sicherheitsrückruf wegen CO2 Emissionen ist bei mir heute eingelangt.
H185, betrifft 2.0l Ingenium I4 Benzinmotoren mit dem Fahrgestellnummernbereich 099581 - 351643.
Gruß
donaurover |
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Agecanonix registrierter Benutzer CH-San Carlo / GR
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Verfasst am: Fr 29 März, 2019 10:07 Titel: |
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Yep. Gemäss JLR sind total 44'535 Fahrzeuge betroffen. "Auto Spotor und Mord" schreibt von 6'244 betroffenen Fahrzeugen in Deutschland. Auf der Liste stehen:
2.0-litre petrol engine
Land Rover Discovery: 2016-2018
Land Rover Discovery Sport: 2016-2018
Range Rover Sport: 2016-2018
Range Rover Velar: 2016-2018
Range Rover Evoque: 2016-2018
Jaguar XE: 2018
Jaguar XF: 2018
Jaguar F-Pace: 2018
Jaguar E-Pace: 2018
Jaguar F-Type: 2019
2.0-litre diesel engine
Range Rover Evoque: 2016-2018
Jaguar XE: 2018
Jaguar XF: 2018
Massnahmen sind ja nach Modell Update der Software und/oder Änderungen bei der Hardware. Bei total 315 RR Evoque mit 20"-Bereifung werden auch neue Reifen mit einem geringeren Rollwiderstand montiert. JLR verspricht keine Leistungseinbussen nach den nötigen Arbeiten. Allerdings soll bei den Benzinmotoren die Start/Stop-Automatik bereits bei tieferen Motortemperaturen aktiv werden. Dieselmotoren werden beim Kaltstart hörbar lauter, die Drehzahl im Leerlauf soll niedriger und rauher sein (Anfahren beim Handschalter evtl. etwas heikler?). Zudem ist mit einem höheren Verbrauch von AdBlue-Harnstoffadditiv zu rechnen.
Informationen zusammengetragen aus div. Quellen im Internet. Also ohne Gewähr......
Ciao und happy motoring with Jaguar |
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Venedigermandl registrierter Benutzer Österreich
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Verfasst am: Mo 01 Apr, 2019 6:53 Titel: Sicherheitsrückruf |
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Das war einmal eine klare Ansage.
Danke für das Zusammentragen der Informationen! |
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aec2514 registrierter Benutzer Europa
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Verfasst am: Di 16 Apr, 2019 20:05 Titel: Rückruf 2019 |
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Ich habe den Rückruf und den Software-Update hinter mir und natürlich merkt man einen Unterschied. Meine subjektiven Eindrücke (die alte Software kann ich als Referenz nicht mehr heranziehen) sind:
.) Rauerer Motorenlauf im kalten Zustand
.) gedämpftes Ansprechverhalten bei Gas-Annahme (man merkt eigentlich keinen Unterschied mehr zwischen ECO und NORMAL Modus
.) spürbar größeres Turbo-Loch
.) keine Reduktion des Spritverbrauchs (wahrscheinlich durch mein stärkeres Gas geben um das selbe wie früher zu erreichen)
.) Bei Autobahn Fahrten mit 130km/h merkt man keinen Unterschied
Dass laut JLR es zu keinen Leistungseinbußen kommt, glaube ich sogar. Sollte sich z.B. die Maximalleistung ändern, müsste man in Österreich sofort die sog. motorbezogene Versicherungssteuer bei jedem Jaguar-Besitzer auch ändern! Dass kann sich kein Hersteller leisten. Wenn sich aber das Einspritzverhalten durch die geänderte Software ändert und das Auto weniger spritziger wird (und dadurch auch weniger CO2 theoretisch produziert wird), hat das ja nichts mit der Maximalleistung zu tun. |
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Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
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