E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E.T:
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



BeitragVerfasst am: Fr 29 März, 2019 15:54    Titel: E.T:  

E.T als Kunstobjekt:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/der-kuenstler-und-sein-auto-der-erste-strich-hat-mir-auch-wehgetan-13288226.html
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Sa 30 März, 2019 21:46    Titel:  

Moin,

Kunst liegt ja im Auge des Betrachters. Ich finde es sieht einfach aus. Nur kleine und große Kreise malen. Das können die Kleinen in den Kitas genauso. Schade um den schicken E-Type...

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Franz_vm
registrierter Benutzer
Höfen, Tirol



BeitragVerfasst am: Sa 30 März, 2019 21:59    Titel:  

...er hätte ihn auch bei Morlock Motors matt grün/oliv lackieren lassen können, vielleicht noch mit einem US-Stern auf der Motorhaube
taktischen Zeichen und Zuordnungsnummer der Einheit auf den Türen samt "for official use also"
dann wäre es wenigstens originell so ist es einfach nur doof!

Franz
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: So 31 März, 2019 17:13    Titel:  

so ist es Franz. Und ich halte mich noch extrem mit meiner Meinung zurück ;-)

Aber vielleicht ist es nur abwaschbare Plakafarbe aus dem Kunstunterricht :D

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: So 31 März, 2019 17:44    Titel:  

Nein, keine abwaschbare Farbe. Autolack. Und - man höre und staune - vorher mit Härte angemischt!!!! http://www.luzius-ziermann.de/die-projekte/signatur-des-lichtes/et.html. Wenn ich das Kunstgefasel schon lese.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Jaglex
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mi 03 Apr, 2019 13:50    Titel:  

"Kann ja jeder" ist genau wie "das hätte ich auch gekonnt" kein Argument gegen Kunst.
Der Punkt ist, daß Du es nicht gemacht hast. Hättest Du es gemacht, wärst Du der Künstler.

Ob's schön ist, ist eine ganz andere Frage.
Ich find's ganz OK; es errinert etwas an die psychedelischen Lackierungen, die in den 60er/70er Jahren en vogue waren. Auch wenn der Ser.3 dafür zu alt, steht es ihm. Für mich sieht er so schön bunt besser aus als in weiß. Da fallen dann die formalen Kompromisse, die für den 2+2 gemacht wurden, nicht mehr ganz so auf.
Aber:
In NATO-oliv mit taktischen Zeichen oder - für den 2+2 noch besser - in oliv camouflage würde er mir noch besser gefallen.
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



BeitragVerfasst am: Mi 03 Apr, 2019 14:47    Titel:  

Lackiert von Jünter von den Steel Buddies ? Über die Reifen und so, einfach rübba...

Carsten
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mi 03 Apr, 2019 15:27    Titel:  

"Kann ja jeder" ist genau wie "das hätte ich auch gekonnt" kein Argument gegen Kunst.
Der Punkt ist, daß Du es nicht gemacht hast. Hättest Du es gemacht, wärst Du der Künstler.


Dem möchte ich mit aller Entschiedenheit widersprechen. Es gibt viele Definitionen von Kunst, die sich nachlesen lassen und die deine Aussage stützen.

Im Kunstgeschäft aber ist das Kunst, was die "Kunstgemeinde" als solche erklärt bzw. die Werke, der Künstler, die in der "Kunstgemeinde" als solche anerkannt sind. Hätte ich den Jaguar genauso bemalt - selbstverständlich mit 2-K-Lack - würde ich als Trottel darstehen, der seinen E-Type verunstaltet hat.

Grüße Udo[/img]
Wer liefert was?
      
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



BeitragVerfasst am: Mi 03 Apr, 2019 16:32    Titel:  

Kunstgebastel + Marketing = erhoffter Verkaufserfolg der Derivate. Geht wohl aber nicht soo richtig.
Ich kenne Wagen und Besitzer.

Gruß aus Frankfurt Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
      
jens2007
Sponsor 2018
Niddatal



BeitragVerfasst am: Mi 03 Apr, 2019 19:33    Titel: Kunst....  

Moin,

ich bin bei Jaglex, hat mich sofort an Lackierungen aus den 70ern etwa beim Mini erinnert. Finde es okay. Habe die Kiste auch schon live in FFM stehen sehen. Augen taten nicht weh😂

Jens
Wer liefert was?
      
Kickstarter
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: Do 04 Apr, 2019 21:49    Titel:  

Für mich ist die Bemalung geil.

Mal sehen, was der TÜV bei der nächsten HU sagt...
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 05 Apr, 2019 11:25    Titel:  

Moin zusammen,

da habe ich noch für Alex :D

Gruß
Rainer




camouflage1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Volker-K
registrierter Benutzer
Ratingen



BeitragVerfasst am: Fr 05 Apr, 2019 15:11    Titel: BMW von Andy Warhol  

Der M1 von Andy Warhol aus 1979 ... Ist das besser? Aber bei Warhol unstrittig Kunst, oder?



Andy.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 05 Apr, 2019 16:08    Titel:  

das Gepinselt sieht genauso scheizze aus, aber ein Andy Warhol lässt sich besser verkaufen als der von der Kita. :D

Aber noch einmal, Kunst liegt im Auge des Betrachters. Wer es mag...

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Volker-K
registrierter Benutzer
Ratingen



BeitragVerfasst am: Sa 06 Apr, 2019 7:34    Titel: Yuuup  

Eben, genau das wollte ich damit sagen, Rainer.
Wer liefert was?
      
Jaglex
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mo 08 Apr, 2019 15:53    Titel:  

Moin Rainer,
mir gefällt das neue Design Deines Autos wirklich gut.
Tolles Ding, weiter so!
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mo 08 Apr, 2019 21:10    Titel:  

;-) :D

Deine Persenning ist ja auch nicht schlecht.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: