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Autor |
weitere Bemerkungen |
wehrenberg registrierter Benutzer Hannover
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Verfasst am: Fr 29 März, 2019 22:54 Titel: Austausch Türgriff mit Wechsel von Schließzylinder |
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Die leidige Krankheit der gebrochenen Türgriffe bei den „alten“ Forty’s hat auch vor meiner Katze nicht halt gemacht. Die beiden hinteren Türgrifffe sind bereits gewechselt - eine sche... Fummelarbeit, je Türgriff geschlagene 3 Stunden benötigt.
Jetzt müsste noch der Türgriff auf der Fahrerseite gewechselt werden. Ein neuer Türgriff mit Schloss ist bereits vorhanden aber ich möchte natürlich dass Schloss vom jetzigen Türgriff behalten bzw. auswechseln. Jetzt die Frage, geht der Wechsel und wenn ja, was ist dabei zu beachten?
Schönes Wochenende
Claude
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HerrSchade registrierter Benutzer Uetersen
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Verfasst am: Sa 30 März, 2019 5:56 Titel: |
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Moin
Wenn das gebrochen ist was ich denke.... lässt sich das aber auch reparieren
Bei mir war nur ein Gewinde abgerissen
Glatt schleifen
Körnen,zentrieren,bohren und Gewinde schneiden
Schraube rein und fertig
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ogre registrierter Benutzer Sehlde
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Verfasst am: Sa 30 März, 2019 15:12 Titel: |
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Leider geht nicht immer Dasselbe defekt.
Ich habe mal ein Konvolut mit defekten frühen Türgriffen zur Ersatzteilgewinnung ersteigert. Daran war gut erkennbar, dass mal dies und mal das abbricht. Manches ist leider auch mit viel Phantasie und Ideenreichtum nicht mehr zu retten - hier hilft in Zukunft vielleicht der 3D-Druck weiter.
Übel ist immer die Vorstellung, wie viele INTAKTE Türgriffe schon mit den diversen Fahrzeugen verschrottet worden sind :-(
Zur Fachfrage kann ich leider nicht mit einer Antwort dienen, da ich das auch noch nicht auseinander hatte.
Aber Anschauungsmaterial (einen neuen Türgriff, den ich aus oben genannten Gründne natürlich nicht herausrücke) habe ich da.
Wohne eine knappe Stunde von Hannover entfernt - melde Dich doch gegebenenfalls per Privatnachricht!
VG,
ogre
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autuno registrierter Benutzer Berlin
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Verfasst am: Mo 08 Apr, 2019 20:36 Titel: |
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Ich habe wohl eine andere Version der Griffe. Bei mir ging der Wechsel Problemlos, ich mußte innen nur die zwei Muttern abschrauben , dann war der Griff frei.
Zum Tausch des Zylinders: Ich glaube auch das ist einfag, den Seegerring hinten ab und der Zylinder ist frei.
Übrigens hatte ich bei meinem alten Bedford das Problem mit den nicht passenden Schlüssel. Als mir das Sortieren der schließplättchen zu nervig geworden war, hatte ich die Idee: Ich hab den Schließzylinder ausgebaut daß ich nur den drehbaren Teil in der Hand hatte, dann einfach meinen bisherigen Schlüssel in den Zylinder gesteckt und außen alle überstehenden Schließplättchen mit dem Gehäuse bündig gefeilt - ging schneller als es sich anhörte. Und schon war das Schloß abschließbar.
Meine Frau ist in Berlin mal aus versehen in den falschen schwarzen SAAB 900 Turbo eingestiegen und hat es erst als sie drin saß gemerkt, daß sie das falsche Auto aufgeschlossen hatte! Später habe ich gelesen, das SAAB nur wenige verschiedene Schließungen hatte, obwohl es auch ein Kolb-Schloss war.
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