Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Austausch Türgriff mit Wechsel von Schließzylinder
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
wehrenberg
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Fr 29 März, 2019 22:54    Titel: Austausch Türgriff mit Wechsel von Schließzylinder  

Die leidige Krankheit der gebrochenen Türgriffe bei den „alten“ Forty’s hat auch vor meiner Katze nicht halt gemacht. Die beiden hinteren Türgrifffe sind bereits gewechselt - eine sche... Fummelarbeit, je Türgriff geschlagene 3 Stunden benötigt.
Jetzt müsste noch der Türgriff auf der Fahrerseite gewechselt werden. Ein neuer Türgriff mit Schloss ist bereits vorhanden aber ich möchte natürlich dass Schloss vom jetzigen Türgriff behalten bzw. auswechseln. Jetzt die Frage, geht der Wechsel und wenn ja, was ist dabei zu beachten?

Schönes Wochenende
Claude
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrSchade
registrierter Benutzer
Uetersen



Verfasst am: Sa 30 März, 2019 5:56    Titel:  

Moin
Wenn das gebrochen ist was ich denke.... lässt sich das aber auch reparieren
Bei mir war nur ein Gewinde abgerissen

Glatt schleifen


Körnen,zentrieren,bohren und Gewinde schneiden



Schraube rein und fertig
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ogre
registrierter Benutzer
Sehlde



Verfasst am: Sa 30 März, 2019 15:12    Titel:  

Leider geht nicht immer Dasselbe defekt.
Ich habe mal ein Konvolut mit defekten frühen Türgriffen zur Ersatzteilgewinnung ersteigert. Daran war gut erkennbar, dass mal dies und mal das abbricht. Manches ist leider auch mit viel Phantasie und Ideenreichtum nicht mehr zu retten - hier hilft in Zukunft vielleicht der 3D-Druck weiter.
Übel ist immer die Vorstellung, wie viele INTAKTE Türgriffe schon mit den diversen Fahrzeugen verschrottet worden sind :-(

Zur Fachfrage kann ich leider nicht mit einer Antwort dienen, da ich das auch noch nicht auseinander hatte.
Aber Anschauungsmaterial (einen neuen Türgriff, den ich aus oben genannten Gründne natürlich nicht herausrücke) habe ich da.
Wohne eine knappe Stunde von Hannover entfernt - melde Dich doch gegebenenfalls per Privatnachricht!

VG,
ogre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
autuno
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 08 Apr, 2019 20:36    Titel:  

Ich habe wohl eine andere Version der Griffe. Bei mir ging der Wechsel Problemlos, ich mußte innen nur die zwei Muttern abschrauben , dann war der Griff frei.
Zum Tausch des Zylinders: Ich glaube auch das ist einfag, den Seegerring hinten ab und der Zylinder ist frei.
Übrigens hatte ich bei meinem alten Bedford das Problem mit den nicht passenden Schlüssel. Als mir das Sortieren der schließplättchen zu nervig geworden war, hatte ich die Idee: Ich hab den Schließzylinder ausgebaut daß ich nur den drehbaren Teil in der Hand hatte, dann einfach meinen bisherigen Schlüssel in den Zylinder gesteckt und außen alle überstehenden Schließplättchen mit dem Gehäuse bündig gefeilt - ging schneller als es sich anhörte. Und schon war das Schloß abschließbar.

Meine Frau ist in Berlin mal aus versehen in den falschen schwarzen SAAB 900 Turbo eingestiegen und hat es erst als sie drin saß gemerkt, daß sie das falsche Auto aufgeschlossen hatte! Später habe ich gelesen, das SAAB nur wenige verschiedene Schließungen hatte, obwohl es auch ein Kolb-Schloss war.




Tuer_04.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: