Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Playlist Datei/Format
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Lamensis
registrierter Benutzer
Edermünde



Verfasst am: So 07 Apr, 2019 23:54    Titel: Playlist Datei/Format  

Guten Abend (oder eher schon Guten morgen),
ich bin seit Freitag Besitzer eines XF Sportbrake 2.2D 05/2015, tatsächlich beschäftige ich mich aber schon seit einem 3/4 Jahr mit dem Fahrzeug. Nun wo er auf dem Hof steht und ich mich mit dem Fahrzeug real anfreunden kann, stoße ich bereits auf die erste Herausforderung(Ich habe die Suche bemüht, aber nur im englischen Forum die gleiche Frage unbeantwortet vorfinden können):
Kann das Infotainment System (InControlTouch Gen 2.1 wenn ich das richtig verstanden habe?) Playlists in irgendeiner Art und Weise abspielen? Ich habe einen Fat32 USB Stick mit MP3's, die er auch abspielt, die im Hauptordner befindliche m3u zeigt er jedoch nicht an. Ich bin sehr selektiv was meine Musik angeht, habe aber gerne "alles dabei" (bin ja schließlich nicht der einzige Nutzer), die Notfall-Alternative wäre auf den Stick nur die Musik zu packen, die ich gerade hören möchte,aber das wäre nicht so elegant.

Danke und Gruß
Lamensis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lamensis
registrierter Benutzer
Edermünde



Verfasst am: Mi 10 Apr, 2019 15:32    Titel:  

Ein kleines Selbst-Update: Ich habe verschiedene Playlist Formate ausprobiert (m3u,m3u8,wpl,xspf), und scheinbar ist das InControl Touch Plus des X250 dazu schlicht nicht in der Lage. Dies ist ein starker Rückschritt zu meinem vorigen Fahrzeug von 2008,aber lässt sich ja nicht ändern. Da ich zu häufig vergesse mein Smartphone per Bluetooth zu verbinden, bleiben zwei Optionen:
1 (die Variante die ich ab heute umsetzen werde): Einen Unterordner erstellen in dem die Lieder sind, die normalerweise in der Playlist sind, und diesen als Shuffle-Ordner im Infotainment abspielen.
2 (wird irgendwann kommen): Einen Ipod Nano,Shuffle o.ä für günstiges Geld kaufen und dort Playlist und co. anlegen, da die Einbindung von Ipods über USB intuitiv funktionieren soll.

Sollte ich nicht der einzige im deutschsprachigen Raum sein, den dieses Thema interessiert, können wir auch gerne weiter darüber fachsimpeln.

Gruß
Lamensis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 10 Apr, 2019 15:43    Titel:  

Also ich gestehe ich habe diesen Playlist Quark den uns die Apple Menschen aufzwingen woll(t)en nie verstanden.
(aber da sich dieser Apple Hype ja gelegt hat ists sowieso egal).. Naja..
Ätzend das in diesem PC Programm zu erstellen.. Ich muss das importieren.. exportieren.. neu sammeln und wehe ich ändere etwas.. Habe mir für einen Urlaub mal so ein Ipod-Ding besorgt und seit dem .. bäh...Nie wieder...
Dann neues hinzufügen.. bloß nix löschen.. Alles Murks.... Aber .. vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür ;)

16 / 32 GB Stick besorgen... mp3 s in Unterordner so kopieren wie man möchte.. notfalls halt 3-4-5x auf dem Stick.. Spielt keine Rolle.. geht schnell und ist intuitiv... Platz ist kein Problem.... Hörbuch Ordner auf den Stick ziehen.. 2min später einsatzbereit....
Schneller gehts nicht.. Einfacher auch nicht...

Im Auto kannst Du ganz easy durch die Ordner zappen und die Ordner der Reihe nach abspielen...
Nein.. keine Playlist.. aber funktioniert einfach und idiotensicher ;) (Jedenfalls aus Sicht dieses hier) ;) ;)

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lamensis
registrierter Benutzer
Edermünde



Verfasst am: Mi 10 Apr, 2019 16:02    Titel:  

Zitat:
Also ich gestehe ich habe diesen Playlist Quark den uns die Apple Menschen aufzwingen woll(t)en nie verstanden.


Dem muss ich widersprechen. Playlists gibt es länger, als Apple im Medien Bereich dermaßen präsent ist. Generell habe ich mit Apple nichts am Hut, außer das meine Frau diese Geräte verwendet. Ich habe ein Android Smartphone.
Zu erkennen ist das auch an den verschiedenen Playlist Formaten die ich gelistet habe, so etwas gibt es bei Apple nicht.

Zitat:
16 / 32 GB Stick besorgen... mp3 s in Unterordner so kopieren wie man möchte.. notfalls halt 3-4-5x auf dem Stick.. Spielt keine Rolle.. geht schnell und ist intuitiv... Platz ist kein Problem.... Hörbuch Ordner auf den Stick ziehen.. 2min später einsatzbereit....
Schneller gehts nicht.. Einfacher auch nicht...

Genau das habe ich ja zur Zeit. Zufriedenstellend ist das absolut nicht. Da ich von jeder Band alle Alben auf dem Stick habe, aber nicht jedes Lied mag, muss ich es zwangsläufig so umständlich (wie unter 1 im vorigen post eschrieben) lösen.

Dennoch Danke für den Beitrag. Das bestätigt mir die Befürchtung dass das InControl Plus einfach keine Playlists kann.

Gruß
Lamensis

Nachtrag: Besitzt dies Forum eine Zitat Möglichkeit? Wenn ja, wo?


Zuletzt bearbeitet von Lamensis am Mi 10 Apr, 2019 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mi 10 Apr, 2019 19:20    Titel:  

Hallo

Ich verwende schon lange Zeit dieses Apple Nano Teil. Ich bin im Gegensatz von Marcus "voll zufrieden". Immer im Urlaub wird diese Musikbox "neu beladen". Momentan sind, so glaube ich, über 70 Stunden Musik drauf. Der Vorteil für mich ist auch, dass ich die Musik auch zu anderen Gelegenheiten mitnehmen kann.

Zitieren geht auch, wenn auch etwas umständlich.

Text zum kopieren markieren. In den eigenen Text einfügen.
Vor diesen Text zwischen den [eckigen Klammern] quote schreiben,
danach zwischen den [eckigen Klammern] /quote schreiben
und schon erscheint es nach dem Hochladen als Zitat. Es gibt auch eine Vorschau, genau so wird Dein Text dann im Forum zu sehen sein.

Ich mußte es so umständlich schreiben, sonst würde ich mich selbst zitieren. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lamensis
registrierter Benutzer
Edermünde



Verfasst am: Mi 10 Apr, 2019 19:35    Titel:  

Hallo Timmi_1 , danke für den Hinweis mit den Quotes. Ich hab's ehrlich nicht probiert mit {quote} weil ich nicht dran gedacht habe.

Zum Nano: Ja so habe ich mir das vorgestellt. Ich meine auch schon irgendwo gelesen zu haben, dass die Einbindung der ipods über USB so funktioniert. Dann werde ich mal die Kleinanzeigen bemühen ob sich sowas für kleines Geld erwerben lässt, und dann bleibt das Ding für immer im Fahrzeug (wird ja über USB auch direkt aufgeladen).

Gruß
Lamensis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mi 10 Apr, 2019 19:45    Titel:  

Hallo

Ich habe dieses kleine Nano 6 https://www.youtube.com/watch?v=VQV8nmFb_cc Hier kannst Du beim Kaufen testen ob alle Funktionen und Farben gehen.

Nachdem er jetzt, wenn das Auto etwas länger als 3 Tage steht, den letzten abgespielten Titel vergisst, habe ich für ca. 8€ einen neuen Akku gekauft. den muß ich jetzt nur noch einbauen. Ansonstel läuft er tatellos.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: