Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Soundoptimierung XF 5.0 V8
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Henrist
registrierter Benutzer
Liestal



Verfasst am: Mo 08 Apr, 2019 11:22    Titel: Soundoptimierung XF 5.0 V8  

Hallo liebe Forenmitglieder!

Bevor ich auch schon zu meiner ersten Frage komme wollte ich mich hier noch kurz vorstellen.
Ich heisse Henri und wohne in der netten Schweiz in der Nähe von Basel.
Ich bin 21 Jahre alt und war schon längere Zeit interessierter Leser dieses Forums.
Die letzten drei Jahre bin ich einen Jaguar XF 3.0 Benziner gefahren. vor etwa drei Wochen hatte mich dann ein LKW im Kreisverkehr überrollt. :(
Das Ende vom Lied --> Totalschaden an meiner wundervollen Katze.
Da ich den Jaguar so liebte fiel die Wahl wieder auf einen XF. Genauer den 2011 5.0 V8 mit 385PS Portfolio als Exclusive Version.

Macht schon viel Spass:)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

kennt sich jemand mit Abgasanlagen oder anderen Möglichkeiten zur Optimierung des Sounds aus? Ich will nicht dass er besonders viel lauter ist, aber er darf schon manchmal etwas sportlicher klingen und bisschen mehr blubbern.
Im Netz hatte ich mich schon nach Auspuffanlagen umgeguckt, jedoch für mein Modell und Motorisierung nichts gefunden.
trotzdem wäre es schön wenn ich da noch was verändern könnte im legalen Bereich.

Vielen Dank für allfällige Antworten und ich verbleibe mit freundlichen Grüssen
Henri
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VatisV8Katze
Sponsor 2024
München



Verfasst am: Mo 08 Apr, 2019 12:34    Titel:  

Hallo aus München,
ich habe einen XFR bei den kommt im Juli eine Abgasanlage von Friedrich Motorsport drunter. Ruf die mal an der Sitz ist in Lichtenfels. Hatte vor meinen jetzigen Jag einen XF4,2i Sauger und da wurde auch eine andere Anlage ab Kat aus Edelstahl montiert. Kann ich nur empfehlen die machen eine super Arbeit alles Einzelanfertigungen direkt nur für das Auto passend angefertigt und zu einen super Preis.
Viele Grüße Maik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Mo 08 Apr, 2019 12:40    Titel:  

Würde der nicht passen?
https://www.minagallery.com/jaguar-xf-xf-sc-performance-exhaust-system-2010-newer-5-0l-models/
Die haben auch sonst noch nettes "Bling-Bling" im Angebot.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Henrist
registrierter Benutzer
Liestal



Verfasst am: Mo 08 Apr, 2019 14:07    Titel:  

Hallo VatisV8Katze

vielen Dank. Hab Ihnen geschrieben, die führen leider keine Abgassysteme für mein Modell :(

@malli66 Vielen Dank. Aber das ist ein Amerikaner und der hat glaube ich keine EU Zulassung. Aber danke für die Hilfe :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerrit_XFR
registrierter Benutzer
GF



Verfasst am: Di 09 Apr, 2019 11:09    Titel:  

Von Arden gibt's zulässige Endschalldämpfer, allerdings sind ganz schön laut. Vermutlich mehr als du willst

https://www.arden.de/shop/de/jaguar/jaguar-xf/x250-ab-2010/arden-hochleistungsendschalldampfer-4-rohr-variante-xf-5-0-xfr-5-0-sc.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Henrist
registrierter Benutzer
Liestal



Verfasst am: Mo 15 Apr, 2019 15:08    Titel:  

@Gerrit_XFR Vielen Dank
Hab mal bei Arden angefragt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Mo 15 Apr, 2019 22:18    Titel:  

Gibt es denn bei dir in der Nähe keine Firma, die für dich individuell eine Abgasanlage fertigt?

In Deutschland gibt es da zig von..
1 Tag muss man natürlich für die Arbeiten und Eintragung opfern.. Dafür hast du dann eine Anlage "für dich" und nichts von der Stange.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Henrist
registrierter Benutzer
Liestal



Verfasst am: Mi 17 Apr, 2019 13:47    Titel:  

@dennis601 Gibt es schon ab und zu aber sind meist sau teuer... aber ich frag mal an.
Wäre es denn möglich einfach die Rohre gegen welche mit grösserem Durchmesser zu tauschen? Müsste das die TüV anschauen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis601
registrierter Benutzer
bei Herford



Verfasst am: Mi 17 Apr, 2019 23:50    Titel:  

Teuer ist relativ; damals hat sich nen Freund eine Anlage für seinen Civic schweißen lassen. Komplett lag er glaube ich bei knapp über 2000 Euro.

Und: jede Änderung musst du vorführen bzw. erst abklären und dann machen.
Sonst kann es schnell nach hinten los gehen..

"Wo kein Kläger da kein Richter" sagen aber auch viele.. Letztlich muss das jeder selber entscheiden.

www.mariani.de bearbeitet z.B. deine Eintöpfe.
Klingt teilweise echt sehr fies.. aber da kannst du als Kunde mitbestimmen wie es klingen soll. Ist aber halt nicht legal so.. Trotzdem haben die Kunden ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerrit_XFR
registrierter Benutzer
GF



Verfasst am: Do 18 Apr, 2019 7:52    Titel:  

Könntest evtl auch ein Mittelrohr mit nur einem Schalldämpfer nehmen, falls deiner 2 hat.
Also einen original XFR-S Mittelschalldämpfer ?....

Glaube das müsste so gehen hatte mich auch mal damit beschäftigt, aber nachdem ich die Arden Endschalldämpfer habe ist keine weitere Lautstärke mehr gewünscht.

Ist zwar auch nicht 100% legal, aber wie schon gesagt wurde wegen Kläger und so.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: