Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  InControl Touch SD-Karten Navigations Update
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Newbug
registrierter Benutzer
Wolfenbüttel



Verfasst am: Mo 08 Apr, 2019 21:48    Titel: InControl Touch SD-Karten Navigations Update  

Hallo in die Runde,

am Freitag könnte ich endlich mein F-Type Cabrio in Empfang nehmen ;) Was für ein sensationelles Auto !!! Aber das wisst ihr ja sicherlich aus eigener Erfahrung schon etwas länger .... .

Leider hat der Vorbesitzer das Kartenmaterial auf der SD Karte seit dem Kauf 2015 nicht aktualisiert. Nun habe gestern versucht die SD-Karte mittels der InControl Touch Map Updater Software auf meinem MAC zu aktualisieren.

Das klappt mal so gar nicht, da die Software nicht in der Lage ist die SD-Karte im Rechner zu erkennen (der MAC zeigt die SD-Karte aber als externes Speichermedium an und ich kann die Karte auch auslesen).

Irgendwelche Tipps von euch ?

Besten Dank vorab für eure Hilfe !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Spezibernd
registrierter Benutzer
Eching



Verfasst am: Di 09 Apr, 2019 19:28    Titel:  

Nimm doch mal ein Windows-Gerät. Vielleicht funktioniert es damit besser. Ansonsten hilft bestimmt der Freundliche. Ich habe mir lieber eine Halterung für mein Handy gegönnt und die App kurviger aufgespielt. Sucht dann spezielle kurvige Strassenverläufe heraus. Macht Laune-
Grüße Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Newbug
registrierter Benutzer
Wolfenbüttel



Verfasst am: Do 18 Apr, 2019 19:49    Titel:  

Kurzes Update ...

Ich war mit der SD Karte bei meinem Händler, der könnte die auch nicht aktualisieren. Es wurde mir empfohlen eine neue SD Karte zu kaufen. Der Kartenstand wäre dann Ende 2017. Der ganze Spaß kostet dann 269,— €. Nach kurzem Grübeln habe ich die neue SD Karte bestellt, da die Alte den Stand von 2015 hatte.

Heute habe ich die Karte dann abgeholt und ins Navi gesteckt und siehe da ... die Karte ist nicht aktiviert, ich soll mich an meinen Händler wenden. Echt jetzt ... geht das nicht auch anders !?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tavina
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Fr 19 Apr, 2019 20:07    Titel:  

Hallo Newbug,
ich habe erst heute eine neue Karte aktiviert.
Das ging problemlos mit der dir bekannten Jaguar Software.
Die Karte muss über diese Software aktiviert werden.
Habe Windows 10 auf meinem Rechner, wie gesagt...ohne Probleme.
Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Newbug
registrierter Benutzer
Wolfenbüttel



Verfasst am: Sa 20 Apr, 2019 15:20    Titel:  

Hallo Peter,

das nächste virtuelle Bier geht auf mich ;) Gesagt getan ... auf meinem MAC die Jaguar Update Software gestartet und die SD Karte in das Lesegerät gesteckt ... und siehe da, die neue SD Karte wurde sofort erkannt und mir wurde von der Software vorgeschlagen, diese zu aktivieren. Das ging dann auch ratz-fatz und die SD Karte wurde dann auch im Fahrzeug tadellos erkannt !!!!

Vielen Dank nochmal für Deinen Tipp.

Ich hatte zwischenzeitlich auch irgendwo mal gelesen, dass es eine Serie mit SD Karten gibt, die trotz des Kartenmaterials für Europa die Kennung für China hätten, daher akzeptiert die Update Software diese SD Karten nicht.

Es scheint also so zu sein, dass meine alte SD Karte eine solche Karte mit falscher Länderkennung war und daher nicht erkannt und damit nicht updatefähig war.

Teure Erkenntnis aber jetzt läuft es ja !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: