Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Licht, Beleuchtung um/programmieren?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
poonany
registrierter Benutzer
Koblenz



Verfasst am: Di 09 Apr, 2019 16:53    Titel: Licht, Beleuchtung um/programmieren?  

Liebe Katzen-Freunde,

Frage: (Wie) lässt sich (mit Hausmitteln) die Beleuchtung des XK/R umprogrammieren?

Wäre es z.B. möglich, dass man die Schaltung “Auto” irgendwie so (um-)programmiert, dass sie früher schaltet, also bei Dämmerung oder bedecktem Himmel? Oder, dass Licht während der Fahrt immer an ist und sich - (wie bei Pos. “Auto” vorgesehen”) trotzdem selbst abschaltet, wenn man den Wagen verlässt?

Das Gebimmel nervt, das kommt, wenn das Licht an ist und man aussteigen will...

Mein Range-Rover schaltet dann automatisch auf Standlicht und mein Benz macht das Licht einfach ganz aus - sehr komfortabel :)

Kann man das irgendwie hinbekommen?

Habe ein Mongoose Kabel und die Software besorgt aber noch nix damit gemacht - nur so zur Info, falls jemand weiss ob bzw. wie das damit geht :)

Danke Euch,
Sire P., Esq. :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Di 09 Apr, 2019 18:08    Titel:  

Hallo Poonany,

bei meinem XKR MY 2008 habe ich beim freundlichen das Abendlicht als Tagfahrlicht programmieren lassen. Das heißt wenn ich den Wagen starte ist das Abendlicht eingeschaltet. Die Auto Funktion bleibt dabei erhalten. Es leuchtet je nach Einstellung am Drehschalter nach dem Abstellen noch eine Weile. Diese Einstellung ist werksseitig vorprogrammiert kann aber nur von der Werkstatt (oder mit entsprechendem Tool) programmiert werden. Bei mir habe ich es im Rahmen eines Kundendienstes machen lassen. Wurde bei mir nicht extra verrechnet.

Mit Grüssen aus der Holledau

Peter

XKR 2008, XF 2,2D, TR7
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: