Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
E-Pace, Kompakt SUV  >>  E-Pace Navi spricht nicht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
moniandi
registrierter Benutzer
Saalfelden



Verfasst am: Mi 01 Mai, 2019 11:32    Titel: E-Pace Navi spricht nicht  

Bei unserem 2018 er E-Pace haben wir keinen Ton beim Navi, hat wer eine Idee?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mi 01 Mai, 2019 11:43    Titel: Navi-Sprachansage  

Ja, die Navi-Scprachansage habe ich auch abgeschaltet. Die hat mit beim Telefonieren immer drein gequatscht.

Da gibt es irgend wo einen Menüpunkt, bei dem man die Sprachansage einstellen kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moniandi
registrierter Benutzer
Saalfelden



Verfasst am: Mi 01 Mai, 2019 12:21    Titel: Navi Sprachansage  

Ich habe nur Ton einschalten und Stumm schalten gefunden, aber keine Wirkung🤷🏼‍♀️
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 02 Mai, 2019 9:22    Titel:  

Es gab eine Situation einer schweigenden Navigierhilfe bei meinem ICTP. Ich hatte per iPhone eine Route geplant und übertragen. Hat - wie immer - gut funktioniert. Aber die Dame im Navi blieb stumm. Ich habe das Phänomen darauf zurückgeführt, dass die Routen-App im Smartphone noch geöffnet und bereit zum Startschuss (zunächst zu Fuß zum Auto, dann weiter) war. Nachdem ich die App geschlossen hatte, sprach die freundliche Ansagefrau wieder mit mir.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DanielK
registrierter Benutzer
Linz/Donau



Verfasst am: Sa 25 Mai, 2019 17:43    Titel: Lösung kein Navi Ton  

Ich hatte das gleiche Problem, kein Ton, obwohl „nicht“ auf stumm geschalten war.
Jedoch gab es Fahrten, wo es funktionierte. Das konnte ich daran merken, dass mir das Navi das Piepssignal gab für ein kommendes stationäres Rader. Wenn dieser Ton kam, funktionierte auch der Ton vom Navi. Wenn es nicht funktionierte, wurde einfach der Ton der momentanen Wiedergabe leiser, da wusste ich es würde gerne, aber geht eben nicht.
Hab mich dann „wiedermal“ an den Händler gewandt und nach zuerst beschwichtigen Aussage, das es sich vermutlich um einen Einzelfall handelt, gab er zu das dieses Problem bekannt ist.
Jedenfalls habe ich dann zum 3x neue Software aufgespielt bekommen und siehe da, Problem bestand nicht mehr.
Er meinte das mit diesem Update auch speziell dieses Problem gelöst wurde.
Bis jetzt hat es gestimmt, nebenbei bekam ich auch das neueste Kartenmaterial aufgespielt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MIWILUX
registrierter Benutzer
Luxemburg



Verfasst am: Di 05 Nov, 2019 17:21    Titel: Problem noch nicht behoben  

Mein E-Pace , am 19ten Oktober 2019 ausgeliefert , weist immer noch das Problem mit dem teilweise nicht sprechendem Navi auf.
Ich habe rausgefunden , dass das aber nur passiert , wenn das Ziel erst während der Fahrt programmiert wird.
Wird das Ganze vor der Fahrt eingegeben, so spricht das Navi korrekt.
Spreche Morgen meinen Händler darauf an.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagucar
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: So 15 Nov, 2020 21:47    Titel: Navi E-Pace spricht nicht  

Hallo Miwilux,
dieselbe Beobachtung haben wir auch gemacht, wenn Du während der Fahrt umprogrammierst - Navisprache weg. Die Lösung ist dann leider nur diese, solange das Software- Problem besteht:
Anhalten-Ausmachen-Navi hochfahren-Neuprogrammieren-Anlassen
Dann spricht es wieder - haben wir mehrfach so durchlitten.

Liebe Grüße, Andreas.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarmanni
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Mi 31 März, 2021 14:42    Titel:  

Hallo Miwlilux,
hast du mal nachgeschaut, ob es an dem Mikro liegt oder ob es ein Softwarefehler ist?
Vielleicht bist du auch einfach mit einem anderen Bluetooth-Gerät noch gekoppelt?
Wie DanielK es schon erlebt hat würde ich dir raten zu deinem lokalen Händler zu fahren und dort um Rat zu fragen, falls nichts mehr geht.
Lg und eine schöne Fahrt weiterhin, Manni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bennmann
registrierter Benutzer
Dinslaken



Verfasst am: Mo 02 Mai, 2022 12:13    Titel: Mangel Jaguar Navi Sprachausgabe  

Jaguar Navi´s funktionieren teilweise nicht

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe 2020 mir zwei baugleiche Jaguar XE inkl. Navi bestellt.
Seit dem erstem Tage habe ich sporadisch Probleme mit der Sprachausgabe gehabt.

Die von mir Nachhaltig beschriebenen Mängel sind keine Einzelfälle und die Problematik sollte bzw. müsste hinreichend bekannt sein.
( Einträgen in der GOOGLE Suche und dem von mir von Jaguar Dinslaken erhaltenen Info PDF ).

Beide Fahrzeuge waren seit 2020 mehrfach zur Mangelbeseitigung bei Jaguar. Leider immer ohne Erfolg


Detaillierte habe ich auf die wiederholten Mängel trotz Werkstattaufenthalten hingewiesen.

Trotz Tausch vom Steuergerät, Update usw. ist das Ergebnis gleich unbefriedigend und der wiederholt angemahnte gleiche Mangel wurde bei beiden Fahrzeugen nicht beseitigt.

Die Möglichkeit der Nachbesserung habe ich Jaguar mehrfach gegeben.
Leider immer ohne Erfolg.

Das Ich nach all diesen Versuchen, dass Vertrauen verloren habe und ich Jaguar mehr als die gesetzlich geforderten Möglichkeiten der Mängelbeseitigung gegeben habe, bin ich im April 2022, nach mehr als zwei Jahren der fruchtlosen Mangelbeseitigung auf Jaguar zugegangen um ein Angebot bezüglich der organisatorischen Rückabwicklung gebeten.

Daraufhin teilet mir Jaguar mit, dass die zwei Jahre Gewährleistung um sind und sie mir leider nicht weiterhelfen können.

Habe jemand von Euch gleiche Erfahrungen mir seinem JAGUAR gemacht, erlebt ?

Wie sind sie verblienbe

Google: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=jaguar+navi+ohne+sprachausgabe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
donaurover
registrierter Benutzer
Klosterneuburg



Verfasst am: Mi 04 Mai, 2022 14:33    Titel:  

Meine Lösung heute im F- Pace , 6/2017: währende der Fahrt Navigation beenden und dann Ziel wieder eingeben und neu starten. Passiert aber eher selten und ist daher auszuhalten.

Grüße

Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: