Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  XJS Convertible - Rückspiegel montieren
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Cornwall88
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: So 05 Mai, 2019 9:52    Titel: XJS Convertible - Rückspiegel montieren  

Liebe Jaguar Enthusiasten

Bei der Reinigung des Innenraums ist mir leider der Rückspiegel aus der Verankerung im Frontscheibenrahmen gefallen. Wie bekomme ich nun das kugelförmige Metallendstück des Spiegels wieder in die Halterung im Rahmen? Vielen Dank für Hinweise?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 05 Mai, 2019 9:58    Titel:  

Vielleicht mit einem Heissluftfön etwas erwärmen und dann vorsichtigt reindrücken.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 05 Mai, 2019 10:28    Titel:  

Ich denke das weiß ich ,weil mir selbst passiert. Beim Coupe ist der Spiegel in einer " dreieckigen " Halterung am Fahrzeug mit drei Schrauben befestigt . In dieser "dreieckigen " Halterung ist die Kugel des Spiegels verankert . Ist diese Kugel nun rausgesprungen dann musst du den Halter an der Karosse abschrauben und kannst dann senkrecht zur Halterung , mit etwas Druck die Kugel wieder in die Halterung klicken .Dann alles wieder anschrauben . Ich könnte mir vorstellen das es bei Dir genauso klappen könnte . Gibt doch beim Cabriolet keinen gesonderten Rückspiegel ,meine ich .

Schau mal und berichte dann wieder hier !

Gruß
Andi


Zuletzt bearbeitet von OldAndi am So 05 Mai, 2019 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cornwall88
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: So 05 Mai, 2019 19:47    Titel: XJS Convertible - Rückspiegel montieren  

Lieber Andi, lieber Peter

Vielen Dank für Eure Tipps

@ Peter, leider habe ich kein Heissluftföhn.
@ Andi, deine Variante mit der Demontage der dreieckigen Kunstoffhalterung und der Einführung der Kugel des Spiegels mit beidseitigem Händedruck in die Kunstoffhalterung hat's dann geklappt. Danach kann dann die Halterung mit dem Spiegel wieder an den Fensterrahmen geschraubt werden.

Grüsse

Ingo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 05 Mai, 2019 20:14    Titel:  

....@ Andi, deine Variante mit der Demontage der dreieckigen Kunstoffhalterung und der Einführung der Kugel des Spiegels mit beidseitigem Händedruck in die Kunstoffhalterung hat's dann geklappt.

Prima das es auch bei Dir geklappt hat. Ich hatte erst einen riesen Schreck bekommen, als ich den Spiegel in der Hand hatte. Der ist nämlich teuer .. :-)

eine schöne Saison mit Deiner Katze.

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: