Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Ausfall Navi und Display Mittelkonsole
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: Mi 08 Mai, 2019 10:55    Titel: Ausfall Navi und Display Mittelkonsole  

Moin,
gestern hatte ich zum ersten Mal ein völlig verwirrtes Navi auf der Fahrt nach Freistadt in Oberösterreich. Ca. 35km vor dem Ziel bewegte sich der Pfeil irgendwo auf der Straßenkarte, nur nicht dort wo ich gerade fuhr. Mal war der Pfeil wieder richtig positioniert, dann mal wieder nicht. Ausfall des GPS?
Auf der Rückfahrt habe ich dann das Navi ohne Zieleingabe ab Linz wieder eingeschaltet und es war wieder alles in Ordnung.

Heute bin ich nur kurz aus der Garage gefahren, um den Winterdreck zu beseitigen. Beim wieder Reinfahren fiel das Display in der Mittelkonsole aus und alle Lautsprecher knackten mehrfach.

Was kann die Ursache (n) sein? Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt? Mein Fahrzeug ist ein 2 Lt Diesel mit 180 PS, Erstzulassung Mai 2017.

Viele Grüße
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: Mo 13 Mai, 2019 21:08    Titel:  

Moin,
die Ursache soll eine fehlerhafte Navi-Software sein, so der Freundliche. Nächste Woche wird eine neue Software aufgespielt. Ich werde berichten, obs geholfen hat.

VG
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
katzenauge
Sponsor 2024
Dinslaken



Verfasst am: So 26 Mai, 2019 7:59    Titel:  

Hallo Wolfgang,

meine Katze hat kürzlich einmal das gleiche Phänomen gezeigt, bisher aber keine Wiederholung gezeigt. Ansonsten habe ich fast das gleiche Auto: 2.0d, 180 PS, Portfolio, EZ 2016.
Bin gespannt, ob eine neue Software hilft.

Viele Grüße vom Niederrhein,
(ebenfalls) Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: Fr 21 Jun, 2019 8:44    Titel:  

Moin,
heute wurde die neue Software (Navi) aufgespielt, d.h., eigentlich wurde nur eine neue Speicherkarte in den Slot geschoben. Die ganze Geschichte war in ca. 30 Minuten erledigt. Ob sich was geändert hat, wird die Zeit zeigen.

Weiß jemand, wie man den Releasestand feststellt?

Viele Grüße
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: