Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  XJ6 Aufnahme Träger Hilfsrahmen vorn -
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
makonp
registrierter Benutzer
Neumünster



Verfasst am: Di 14 Mai, 2019 11:56    Titel: XJ6 Aufnahme Träger Hilfsrahmen vorn -  

Moin zusammen

mein Auto ist etwas rostig an einer blöden Stelle:
Am vorderen Träger, an welchem der Hilsrahmen mittels Gummilager angschraubt wird wird. Also genau da, wo der Bolzen durchgeht.

Laut Jaguar müsste das Teil CAP6318 (Bild 10) sein, aber das gibt es nicht mehr.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Stelle und/oder weiss, wo man ein passendes Blech bekommen könnte?
Mit ist anhand der Zeichnung auch nicht wirklich klar, ob diese Verstärkung geschweisst oder geschraubt wird.

Müsste meines Wissens bei XJ40 und X300 gleich sein (6-Zylinder)

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Viele Grüsse

Matthias




Screenshot_2019-05-14 Ersatzteil-Nr CAP6318 Stützhalter ersatzteile von Jaguar Classic Parts DE.png

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 17 Mai, 2019 11:56    Titel:  

Hallo Matthias,

Stimmt is auf der Zeichnung wirklich schwer zu erkennen:-/ würde vorschlagen das du dich unters Auto legst, den Bereich sauber machen und schauen was sich da noch retten läßt. Denke mal der Aufwand ist hoch das Teil zu ersetzen.
Falls du es doch ersetzen musst, bei schlachtern nachfragen und dort das Teil selbst demontieren, dann weißt du wie es bei deinem klappt ohne rumdoktern zu müssen.

Grüße Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
makonp
registrierter Benutzer
Neumünster



Verfasst am: Mo 20 Mai, 2019 16:24    Titel:  

Moin Ralph

danke für Deinen HInweis mit dem Schlachter - die Werkstatt meines Vertrauens hatte auch gesagt, dass es eine blöde Stelle wäre... So richtig aussagefähige Blder/Skizzen findet man zu dem Bereich ja nicht, leider. An der Befestigung des Hilfsrahmen / Gummilager ist es ein doppeltes Blech 1,2 oder 1,5mm je. Eines davon ist zu rostig. Die Arbeit habe ich mir für den Sommer vorgenommen. Ist halt etwas eng da zum Arbeiten (von unten, ohne Bühne).

Mich wundert, dass das ganze Auto super ist bis auf diese Stelle und zwei anderen: Ecke A-Säule / Motorraum und C-Säule ganz unten neben dem Radhaus. Immer nur auf einer Seite. Und warum diese Bereiche mit Schaum ausspritzt sind (und damit Belüftung/Feutigkeitstransport verhindern) ist mir ein Rätsel....

Scheint eine ungewöhnliche Stelle zu sein...

Viele Grüsse

Matthias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: