Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
makonp registrierter Benutzer Neumünster
|
Verfasst am: Di 14 Mai, 2019 11:56 Titel: XJ6 Aufnahme Träger Hilfsrahmen vorn - |
|
|
Moin zusammen
mein Auto ist etwas rostig an einer blöden Stelle:
Am vorderen Träger, an welchem der Hilsrahmen mittels Gummilager angschraubt wird wird. Also genau da, wo der Bolzen durchgeht.
Laut Jaguar müsste das Teil CAP6318 (Bild 10) sein, aber das gibt es nicht mehr.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Stelle und/oder weiss, wo man ein passendes Blech bekommen könnte?
Mit ist anhand der Zeichnung auch nicht wirklich klar, ob diese Verstärkung geschweisst oder geschraubt wird.
Müsste meines Wissens bei XJ40 und X300 gleich sein (6-Zylinder)
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Viele Grüsse
Matthias
Zur Vollansicht Bild klicken. |
|
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 17 Mai, 2019 11:56 Titel: |
|
|
Hallo Matthias,
Stimmt is auf der Zeichnung wirklich schwer zu erkennen:-/ würde vorschlagen das du dich unters Auto legst, den Bereich sauber machen und schauen was sich da noch retten läßt. Denke mal der Aufwand ist hoch das Teil zu ersetzen.
Falls du es doch ersetzen musst, bei schlachtern nachfragen und dort das Teil selbst demontieren, dann weißt du wie es bei deinem klappt ohne rumdoktern zu müssen.
Grüße Ralph
|
|
Wer liefert was? |
|
makonp registrierter Benutzer Neumünster
|
Verfasst am: Mo 20 Mai, 2019 16:24 Titel: |
|
|
Moin Ralph
danke für Deinen HInweis mit dem Schlachter - die Werkstatt meines Vertrauens hatte auch gesagt, dass es eine blöde Stelle wäre... So richtig aussagefähige Blder/Skizzen findet man zu dem Bereich ja nicht, leider. An der Befestigung des Hilfsrahmen / Gummilager ist es ein doppeltes Blech 1,2 oder 1,5mm je. Eines davon ist zu rostig. Die Arbeit habe ich mir für den Sommer vorgenommen. Ist halt etwas eng da zum Arbeiten (von unten, ohne Bühne).
Mich wundert, dass das ganze Auto super ist bis auf diese Stelle und zwei anderen: Ecke A-Säule / Motorraum und C-Säule ganz unten neben dem Radhaus. Immer nur auf einer Seite. Und warum diese Bereiche mit Schaum ausspritzt sind (und damit Belüftung/Feutigkeitstransport verhindern) ist mir ein Rätsel....
Scheint eine ungewöhnliche Stelle zu sein...
Viele Grüsse
Matthias
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|