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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
kriegerkk registrierter Benutzer Gernsheim
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Verfasst am: Do 16 Mai, 2019 7:20 Titel: X350 Massefehler |
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Guten Tag zusammen,
die Katze war eigentlich nur zur Lackierung der Stoßstange in der Werkstatt, dabei sollten zwei defekte PDC Sensoren getauscht werden.
Beim Auslesen der Fehler tauchten wohl viele Massefehler auf, hieß es.
Jetzt habe ich schon so einiges über das Phänomen gelesen, z.B. von der Überprüfung und dem Tausch der Aluschrauben an den Massepunkten.
Gibt es eine generelle Wartungsanweisung dafür, die evtl. auch die Markenwerkstatt in dem Zusammenhang ausführt oder zumindest eine Liste aller relevanten Massepunkte?
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht die Massepunkte via zusätzlichem Kabel wieder direkt miteinander zu verbinden? Der Aufwand sollte überschaubar sein, ich habe auf diese Weise ein nicht enden wollendes Radsensorproblem an einem Benz W215 gelöst.
Freue mich auf Eure Vorschläge!
Gruß
der Knut |
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flatsix911 registrierter Benutzer Wuppertal
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Verfasst am: Do 16 Mai, 2019 12:07 Titel: |
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Moin,
ich denke, ich würde erstmal probieren, die 16 ? Massepunkte des X350 von Korrsion zu befreien und zu säubern. Zusätzlich gibt es speziell für Alu Kontaktpasten, die die Leitfähigkeit verbessern und vor Korrosion schützen.
Beides zusammen sollte dann wieder für ein paar Jahre Ruhe sorgen.
Grüße, Guido |
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kriegerkk registrierter Benutzer Gernsheim
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Verfasst am: Mi 22 Mai, 2019 8:54 Titel: |
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Guten Tag ,
vielen Dank für die Antwort, wie kriege ich denn die 16 Punkte heraus? |
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ManniBochum registrierter Benutzer Artern / Unstrut Thüringen & NRW
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Verfasst am: Mi 22 Mai, 2019 13:27 Titel: |
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Hi,
es gibt insges. 27 Massepunkte, je nach Ausführung, ob RHD, LHD, V8, V6 oder Diesel.
( Diesbezügliche Info wäre auch nett für die Helfer )
Finden kann man die wenn ma (am besten selber ) n in den Elektirkleitfaden schaut,
den gibt es im Internett zum kostenfreien Download ( genauso wie das WerkstattHandBuch usw. )
Jagrepair ist eine gute Adresse, Du kannst Dich aber auch unten zu Jaguar.de.to zu den Downloads durchklicken ( Achtung Webseite seit 6 Monaten nicht gepflegt ).
Selber suchen briingt auch Erfolgserlebnisse !
Was soll das bringen, die Massepunkte untereinander zu verbinden ? Wenn, dann fehlt Dir der Übergang zur Karosserie.
Wenn Du über einen anderen funktionierenden Massepunkt umleitest, dann wird dieser noch mehr belastet und Du hast das Phänomen, wie, wenn Du siehst wir bei anderen das ganze Rücklicht mitblinkt o.Ä. !
Gruß Manfred B. von: http://jaguar.de.to |
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XJ8-Fan registrierter Benutzer Wiednitz
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Verfasst am: Mi 22 Mai, 2019 21:08 Titel: |
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Hallo,
ich vermute mal das Knut das Kabel mit dem er die Massepunkte verbindet bis zur Batterie ziehen will. Ansonsten wäre das, wie Manni schon schreibt etwas sinnfrei auf Dauer.
Aber dann müsste man auch überlegen die Massepunke von der Karosserie weg zu nehmen. Denn wenn man nur ein zusätzliches Kabel auf die Massepunkte schraubt, kann es passieren das sich zwischen den Kabelschuhen auch korrosion bildet.
Gruß Marcus |
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