E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Anordnung Türgummi B-Säule 2+2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Adrian_H
registrierter Benutzer
Zürich



BeitragVerfasst am: Mo 20 Mai, 2019 13:44    Titel: Anordnung Türgummi B-Säule 2+2  

Guten Tag
Ich habe mir einen S2 2+2 aus den USA gekauft und arbeite nun die diversen Baustellen ab.
Von Martin Robey liess ich mir Gummidichtungen für die B-Säule kommen. Da ist das lange Teil, welches von oben bis unten in den Falz gefriemelt wird. Soweit so gut. Aber die haben mir auch noch kurze, schmale Profile geschickt, angeblich je 2 pro Seite. Wo müssen denn die noch hin?
Vielen Dank für aufklärende Hinweise.
Adrian
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mo 20 Mai, 2019 16:52    Titel:  

Hallo,

welchen Falz meinst du, das aufgenietete U-Profi oder den gepunkteten Falz auf den eine Art Kantenschutz aufgesteckt wird? Stell mal ein Bild von den gekauften Teilen ein.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Adrian_H
registrierter Benutzer
Zürich



BeitragVerfasst am: Mo 20 Mai, 2019 16:58    Titel:  

Ich meine damit kleine U-Profil, in welches der Fuss der Gummidichtung gepresst wird.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mo 20 Mai, 2019 19:40    Titel:  

Diese U-Profile befinden sich an der Säule, zwischen A- und B-Säule (Oberkante Tür), an der B-Säule und um das hintere Seitenfenster. Die Breite ist überall gleich. Halte die Gummis dran, um so sehen wo sie hingehören.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Adrian_H
registrierter Benutzer
Zürich



BeitragVerfasst am: Di 21 Mai, 2019 7:51    Titel:  

Hallo Udo,
ich spreche von diesem kleinen Gummi hier. Wo gehört der hin?




Türgummi (5).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Di 21 Mai, 2019 13:40    Titel:  

Hallo,

ich kann es dir nicht sagen. Aber ich habe genau das selbe Stück bei meinen noch einzubauenden Dichtungen gefunden, und zwar nur ein Stück. Die Dichtung für das hintere Seitenfenster sieht anders aus. In den Abbildungen von Limora und sng bin nicht fündig geworden. Falls du das Rätsel löst, sag bitte Bescheid.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mo 27 Mai, 2019 15:56    Titel:  

Hallo,

mittlerweise habe ich herausgefunden, dass die Dichtung türseitig in den Chromrahmen gehört, an dem das hintere Seitenfenster anliegt (quarter light hinge pillar seal).

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: