Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Datenblatt XJ6 40
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Feurio
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Do 23 Mai, 2019 16:23    Titel: Datenblatt XJ6 40  

Hallo, nach wirklich vielen Jahren habe ich mir mein Traum von einem XJ erfüllt. Es ist ein Japanimport, mit wenig km, sehr gut erhalten.... Naja ihr wisst warscheinlich was ich meine. Ich bin total glücklich und freue mich riesig damit zu fahren. Nun zu meinem Problem. Ich benötige für die Zulassung ein Datenblatt für die DEKRA. Unsere Mitarbieter hier vor Ort sind da offensichtlich nicht so engagiert und so schleppt sich das Thema schon seint 4 Wochen. Kann mir bitte jemand helfen und ein Datenblatt für meinen schönen XJ organisieren? Bei der DEKRA Datenblatt Service hatte ich auch schon angerufen, die können erst etwas machen, wenn ein Datenblatt von Jaguar Auskunft gibt?!

Danke im Vorraus, es wäre wirklich super.

LG Steve
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 23 Mai, 2019 17:11    Titel:  

Hallo Steve,
ein XJ40 als Japanimport. Verwundert mich schon, da der dann doch um die 30 Jahre alt ist ( je nach BJ). Aber gut :)
Wende dich an den TÜV SÜD, z.B. https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import/import_von_fahrzeugen/technische_daten oder über Google suchen. Kostet zwar, aber das ist eine Endlösung.

Grüße aus dem Schwabenland,
Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Feurio
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Do 23 Mai, 2019 17:54    Titel:  

Danke Willi, das es was kostet ist in Ordnung! ich habe mal eine Anfrage an den TüV gestellt. Mal sehen ob was passiert. Der XJ ist BJ 94 also noch nicht ganz 30 Jahre. Wie gesagt auch die Dekra will ein Datenblatt erstellen, wenn ich bei Jaguar?! ein Datenblatt anfrage. Wozu also noch die Dekra mit den tollen Gebühren, wenn ich alles liefere was sie dann nur in ein anderes Datenblatt entragen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Fr 24 Mai, 2019 6:31    Titel:  

Moin Steve,

habe meinen X300 auch als Japan-Import.
Es geht nichts über rostfreie Zustände, was bei Japan-Importen oft so ist (aber nicht so sein muss).

Also, ich habe den Wagen vom Händler und der hat das Datenblatt beim TÜV in Hamburg organisiert, wo auch gleich die entsprechende Vollabnahme gem. §21 StVZO durchgeführt wurde.
Deine Anfrage beim TÜV Süd wird aber bestimmt Erfolg haben, der XJ40 ist ja nun keine Seltenheit.

Achte darauf, dass Du bei der Vollabnahme eine Ausnahmegenehmigung für die ggf. fehlende Scheinwerferhöhenverstellung gleich mit eingetragen bekommt, falls der Wagen keine Niveauregulierung hat.
Auch solltest Du schauen, ob die Scheinwerfer für den Rechtsverkehr umgerüstet sind und ein E-Prüfzeichen haben.
Sonst könnte es später beim TÜV klemmen.

Viel Erfolg mit Deinem Japaner!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Feurio
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Fr 24 Mai, 2019 6:46    Titel:  

Danke für Deine aufbauende Antwort. Ich hoffe das die Anfrage erfolg haben wird. Die DEKRA hier vor Ort hat schon alles abgenommen und für gut empfundne. Die Scheinwerfer habe ich auch umgerüstet. Das mit der Scheinwerferhöhenverstellung ist ein guter Hinweis. Das werde ich nochmal anbringen. Ansonsten freu ich mich wirklich sehr auf das Fahren. Er ist wirklich in einem feinen, rostfreien Zustand. Innen und außen im Neuwagenzustand!
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
olafcrash
Sponsor 2024
Dresden



Verfasst am: Fr 24 Mai, 2019 20:38    Titel:  

Hallo Steve,

es freut mich dass es in DD noch einen XJ40 mehr gibt! Ich kann auf 3Jahre Erfahrung mit Problemchen und Erfahrungen zurückblicken....ich helfe gern.
Gruß Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Fr 24 Mai, 2019 20:56    Titel:  

wenn du mir ne faxnummer gibst...faxe ich dir eins
scanner hab ich leider nicht
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Feurio
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Sa 25 Mai, 2019 7:42    Titel:  

@ultrarare2: Danke habe dir eine pn geschickt
@olafcrash: Hallo Olaf, schön zu höre, das es in DD noch weitere XJ gib. Sie sieht man hier wirklich selten. Ich verdrehe mein Kopf danach. Ist dein XJ schwarz und wars Du beim letzten Altautotreffen? Was ist es denn für einer?. Vielliecht trifft man sich mal.
LG Steve
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hartie
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Fr 26 Jul, 2019 23:43    Titel:  

Servus Steve,

auch wenn ich im Forum wenig unterwegs bin, und auch aktuell gar nicht in DD für ein knappes Jahr, fahre auch ich hier einen XJ40 Daimler. Schwarz, graues Interieur. Allerdings hat er aktuell einen XJS-Grill und auch den ungewellten Griff am Kofferraum von dem normalen XJ40.
Ggf hattest du mich beim Altautotreff gesehen. :)
Super, dass du dich für nen XJ40 entschieden hast. Ich hatte mich auch schon ein zwei mal mit Olaf getroffen. Da können wir 2020 Dresden mal zu dritt unsicher machen.

Beste Grüße aus Costa Rica

Felix
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 27 Jul, 2019 7:15    Titel:  

@Steve,
hast du nun deinen XJ zugelassen bekommen?
So ein Forum lebt auch von Rückmeldungen. Wenn in 100 Jahren jemand eine Lösung sucht, kann er ohne Rückmeldung nicht erkennen ob der vorgeschlagene Weg Erfolg hatte oder wie das gelöst wurde :)

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Feurio
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: So 28 Jul, 2019 18:32    Titel: Zugelassen :-)  

Danke liebe Gemeinde, seit letzte!! Woche ist er zugelassen. Schwere Geburt, aber was lange wert...... Gestern hatten wir eine kleine Ausfahrt, ganz in Familie. Es war schön und alles hat einwandfrei funktioniert. Nun will ich den Lack noch etwas aufbereiten lassen und das Holz will ich schick machen. Ach und das Kennzeichen ist eine Katastrophe. Eigentlich muss da hinten ein quadratisches hin, wie auch aus Amerika. Doch der Gutachter hat keine Lust es einzutragen weil die Zulassungsstelle immer rumnörgelt und nachmessen will. Also könnte ein Dipl- Ing. wohl nicht messen kann. steht er da wie ein Jahreswagen. Technik funktioniert einwandfrei. Ich bin glücklich... Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: