Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  S-Type 4.2 Motor überhitzt Kühlwasser verschwindet Wasserkühler Hälfte Kalt P0128
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jag2013
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 30 Mai, 2019 12:51    Titel: S-Type 4.2 Motor überhitzt Kühlwasser verschwindet Wasserkühler Hälfte Kalt P0128  

Ich entschuldige und bedanke mich im voraus an jedem der meinen langen Text liesst und mir hilft. --> Den Satz habe ich am Ende eingefügt, nachdem ist festgestellt habe, wie lang mein Text geworden ist.

Hallo an alle. Bin seit 5 Jahren S-Type-Fahrer, Mitleser hier im Forum und Schrauber. Ich habe ein Problem mit meiner neuen Katze.

Ich versuche meine Vorgehensweise Schritt für Schritt so detailliert wie möglich zu erklären, um Missverständnisse zu vermeiden.

Ich habe mir vor einigen Monaten einen Jaguar S-Type 4.2 von 2004 gekauft. Die Katze hat laut Tacho 158.000Km gelaufen und besitzt eine LPG-Gasanlage. Laut Vorbesitzer hat der Wagen ab und an Kühlwasser verloren und eine Jaguar-Werkstatt hat eine defekte Wasserpumpe diagnostiziert.

Bei mir angekommen habe ich mich auf die Fehlerursache begeben. Siehe da, das Thermostatgehäuse hatte einen länglichen Riss. Nach dem Ausbau habe ich festgestellt, dass das Thermostat selbst defekt ist. Sah aus als wäre es geplatzt. Neues bestellt und eingebaut. Alles wieder dicht.

Mit der Entlüftungsschraube am Kühlwasserbehälter entlüftet und auf die Fahrt gefreut. Alles soweit gut gewesen. Nach ca. 5 Minuten fahrt ist der Motor überhitzt. Motorhaube auf. Kühlerschläuche heiss. Thermostat öffnet. Erster Gedanke: Die ganze Luft ist noch nicht raus. Kühlmittelbehälter geöffnet und ca. 3 Liter nachgefüllt. Gewartet bis aus der Entlüftungsschraube nur noch Kühlwasser kam. Alles verschlossen und gewartet, ob der wieder überhitzt. 30 Minuten im Stand nicht überhitzt. Freudig die 2. Fahrt angetreten.

Leider ist der Motor wieder nach ca. 5 Minuten überhitzt. Wieder ca. 3 Liter fehlende Kühlflüssigkeit. Diesesmal den Kühlkreislauf mit Tester auf Druckverlust überprüft. Bei 1-2 Bar kein Druckverlust. Erhöhe ich den Druck auf 3 Bar sieht man einen minimalen Druckverlust. Ich kann aber leider nicht abschätzen, ob es am zu hohen Druck liegt oder ob der wirklich undicht ist.

Das ganze habe ich ca. 10 mal wiederholt. Es ändert sich nichts an der Tatsache, dass er im Stand nicht überhitzt und sobald ich losfahre, er überhitzt und diese 3 Liter Kühlwasser fehlen.

Bemerkt habe ich, dass der Wasserkühler nur zur Hälfte warm wird. Ab und zu wird er komplett warm. Kühlt aber sofort wieder ab. 90% der Zeit bleibt der Wasserkühler zur Hälfte kalt. Ich kann mir nicht erklären warum das so ist, da ich schon mit ca. 50 Liter Kühlerwasser entlüftet habe. Meiner Meinung nach funktioniert die Wasserpumpe, da das Kühlwasser zirkuliert.

Diagnosegerät angeschlossen:
Fehler P0128 Kühlmittelthermostat (Kühlmitteltemperatur unter der Regeltemperatur des Thermostats)

-->Sagt mir leider nichts. Zudem ist ein separater Sensor/Fühler eingebaut für den Kühlerlüfter, der an einen Kühlerschlauch gebunden ist. Siehe Foto. Sehe ich zum ersten mal. Drehe ich das Rad auf eine niedrigere Temperatur springt sinnvoller Weise das Lüfterrad schneller an. Ich weiss nicht, ob es damit was zu tun hat!?

Daraufhin dachte ich ZKD! Fehlersuche: Kein Öl im Wasser. Kein Schaum am Ölmessstab oder Öldeckel. Kein weisser oder blauer Rauch. Jag fährt mit voller Leistung. Ich nehme an, dass ich einen Leistungsverlust spüren müsste!?

Daraufhin habe ich mir einen CO²-Tester von ASTA gekauft. Motor warm laufen lassen. Bei Motor aus Kühlflüssigkeitsbehälterdeckel aufgeschraubt, Gerät aufgeschraubt, Kontrastmittel eingefüllt, Motor gestartet, am Gerät nach Bedarf gepumpt.

Das Kontrastmittel hat sich nach 5 Minuten von blau in gelb verfärbt. Beim 2. Versuch in grün. Siehe Fotos. Dachte ok. Die ZKD ist demnach defekt. Ich habe den Test an 3 weiteren Fahrzeugen ausprobiert, um einen eventuellen Testerdefekt auszuschliessen. Bei allen Fahrzeugen hat sich das Kontrastmittel ebenfalls in grün verfärbt! Entweder habe ich was falsch gemacht oder der Tester ist defekt, da ich einen ZKD-Defekt an allen 4 Fahrzeugen für unrealistisch halte, oder?

Meine zusammengefassten Fragen:

1. Gibt es bei dem 4.2 eine andere Entlüftungsschraube ausser der auf dem Kühlwasserbehälter?
2. Kann es immer noch sein, dass ich den Wagen trotz 50 Liter immer noch nicht entlüftet kriege?
3. Welche Gründe könnte es geben, dass der Wasserkühler zu 90% der Zeit nur zur Hälfte heiss wird?
4. Was bedeutet der Fehler: P0128 Kühlmittelthermostat (Kühlmitteltemperatur unter der Regeltemperatur des Thermostats)?
5. Kann ich beim CO²-Test was falsch gemacht haben und wenn ja was?
6. Gibt es eine sicherere Variante einen defekt an der ZKD festzustellen oder auszuschliessen?

Wie oben erwähnt bedanke ich mich und freue mich auf konstruktive Hilfe zu den genannten Punkten.

Ich möchte nicht unnötig 1500€ für die ZKD-Reparatur bezahlen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Do 30 Mai, 2019 15:56    Titel: Membran Prins Gasanlage ?  

Hallo,
also Zylinderkopf- bzw. Dichtungsschäden durch Gasbetrieb sind so ungewöhnlich nicht (wegen deutlich höherer Temperaturbelastung im Betrieb).

Aber ich hatte schon 2 x davon gelesen, dass dies auch zu Fehldiagnosen verleitet. Lies Dir mal in diesem Thread den letzten Beitrag durch:

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=28274&highlight=zylinderkopfdichtung

Es kann also an einer Kleinigkeit der Gasanlage selbst liegen (so ähnlich wurde das als Ursache von Überhitzung auch mal im X-type-Forum beschrieben).

Ich würde aber erst einmal die Wasserpumpe betrachten. Da sind defekte Rotoren denkbar, auch wenn das bei Deinem Bj. wohl besser wurde (bis Bj. 2000 dagegen wohl ein häufiges Problem).
Zitat:
Meiner Meinung nach funktioniert die Wasserpumpe, da das Kühlwasser zirkuliert.

Warum ? Du schreibst doch, dass der Kühler kaum warm wird. Also ist die Zirkulation eher nur "ein klein wenig".

Bleibt die Frage zum Thermostat-Fehler. Die Diagnose funktioniert so, dass in der Warmlaufphase eine erwartete Temperatur aus dem Fahrprofil berechnet wird. Hinkt die reale Temperatur der berechneten Modelltemperatur weit hinterher (weil der Thermostat als Fehler auch kalt voll geöffnet wäre), dann kommt es zum entsprechenden Fehlereintrag. Der paßt bei Dir zwar eigentlich natürlich nicht, aber möglicherweise kam der Fehlereintrag in einem (Warmlauf-) Fahrzustand, als vorher schon etliche Liter verloren gegangen waren und somit der entsprechende Temperaturfühler "nichts gesehen" hat.

Ich würde jetzt also primär nach der Wasserpumpe und dann ggf. nach dieser seltsamen Membran der Gasanlage schauen. (falls es auch so eine Prins-Anlage ist).

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag2013
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 30 Mai, 2019 16:38    Titel:  

Danke für deine Antwort.

Ich werde morgen den Verdampfer und die Wasserpumpe ausbauen und begutachten. Ich melde mich dann mit dem Ergebnis. Nach dem Lesen des Threads ist mir eingefallen, dass Die Gasanlage ebenfalls beim Start deutlich länger zum Umschalten braucht!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 30 Mai, 2019 17:09    Titel:  

Hi,
zur gasanlage kann ich nichts sagen,
aber wenn dir jeweils immer wieder 3 Liter wasser fehlen, dann müssen da doch spuren zu sehen sein
evt hast du eine UV lampe, mit dem du den Motorraum mal ableuchten könntest
der Frostschutz würde sich im UV licht zeigen.

und dass selbst neue Thermostats schon defekt sein können … ist nichts neues.

aber die Wasserpumpe ist sicher ein guter tipp, denn ein kühler der nur zur hälfte warm wird, ist eher aussergewöhnlich
dafür eher unwahrscheinlich, dass er zur hälfte dicht ist
- wenn sich da aber immer das gleiche bild zeigt, sollte man da mal dran denken.
grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: So 02 Jun, 2019 15:18    Titel:  

3. Welche Gründe könnte es geben, dass der Wasserkühler zu 90% der Zeit nur zur Hälfte heiss wird?
entweder thermostat defekt, oder zu wenig Leistungsanforderung, so daß der Motor nur im kleinen kühlkreislauf läuft
4. Was bedeutet der Fehler: P0128 Kühlmittelthermostat (Kühlmitteltemperatur unter der Regeltemperatur des Thermostats)?
Motor läuft zu kalt-entweder thermostat hat noch nicht geöffnet, läuftnoch im kleinen Kühlkreislauf-oder läuft schon im großen Kühlkreislauf,weil thermostat schon vorzeitig-obwohl unnötig- geöffnet hat.

Da hat leider jemand total gebastelt-offenbar hatte der Motor wohl schon "immer"
Temperaturprobleme, deshalb diese komische externe Ventilatorsteuerung-
in Wahrheit haben die damit den Motor auf Luftkühlung umzubauen versucht-unbewußt,
anstatt den Problemen mal auf den Grund zu gehen.
Du schreibst, er überhitzt- woran siehts du das?
Zk-Dichtungen gehen bei den Saug-V8 kaum kaputt.
Warum hast du dir diese Auto gekauft?- wegen der gasanlage?
Falls nein- dann würde ich das ganze Gasgeraffel rausschmeißen und alles auf Serie zurückbauen.
Das Thermostat, das du erneuert hast-war das ein Original-Jaguar-Teil?
Wasserpumpe ausbauen kannst du dir sparen-da wird alles ok sein.
Ist das richtige-orangefarbene-Kühlmittel drin?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag2013
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 02 Jun, 2019 18:27    Titel:  

@ Wieseldiesel:

Das Thermostat öffnet, da die Schläuche heiss werden.

Die Motortemperatur geht deutlich über die Mitte (90°). Bei einer fahrt hat sogar für ein paar Minuten die Rote Warnleuchte wegen der Überhitzung geleuchtet.

Ich habe es mir nicht nur wegen der Gasanlage gekauft, aber es ist ein wichtiger Grund, da ich damit auch u.a. verreisen wollte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag2013
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 02 Jun, 2019 18:39    Titel:  

@ Wieseldiesel: Thermostat und Gehäuse ist original von Jaguar aus England.

Aktueller Stand:

Freitag:
Wasserpumpe und Verdampfer ausgebaut. Die WP sah optisch ok aus. Kumpel meinte das Lager macht Geräusche.

Der Verdampfer endet mit dem Buchstaben J. Laut Hersteller ist es die neue Version ohne die Dichtung/Membrane!

Samstag :
Verdampfer und neue WP mit neuem Keilriemen eingebaut, Wasser aufgefüllt und Kühlkreislauf unter Druck gesetzt. An einem Flansch des Verdampfers hat das Wasser rausgepfiffen. Nur deswegen habe ich es gehört, da man den im eingebauten Zustand nicht sehen kann. Weiss aber nicht, ob der defekt beim Aus-/Einbau pasiert ist oder ob er schon vorher da war und ich es nicht bemerkt habe, da kein zischen vorhanden war.

Ich werde einen Reparatursatz bestellen und berichte dann weiter.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag2013
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 04 Jun, 2019 11:08    Titel:  

Gestern habe ich den Verdampfer mit dem neuen Flansch eingebaut. Wasser aufgefüllt. Kühlerkreislaufdrucktest war positiv. Kein Druckverlust. Auch die Stelle an dem Flansch war vollkommen dicht und trocken. Entlüftet. Der Motor ist bei Umschaltung auf LPG abgesoffen. Ich habe es mehrmals erfolglos versucht. Hab dann auf nur Benzin eingestellt und bin losgefahren. Leider wieder überhitzt.

Dann habe ich die 2 Wasserschläuche vom Verdampfer mit einem Flansch miteinander verbunden, um einen Defekt an der Gasanlage auszuschließen. Leider überhitzt der immer noch. Im Stand beim Entlüften und auch minutenlangem Gasgeben überhitzt der Motor nicht. Sobald ich losfahre überhitzt der nach 5 Minuten und es sprudelt Wasser und Dampf aus dem Ausgleichsbehälter.

Zum Kühler: Entweder ist der nach dem Wechsel nur noch an der oberen Kante ca. 5cm kalt oder er war es auch vorher und ich habe es nicht gemerkt!

Leider weiss ich nicht mehr weiter. Falls kein weiterer Vorschlag kommt werde ich den wohl oder übel mit ZKD-Schaden an die Werkstatt geben müssen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Di 04 Jun, 2019 11:39    Titel:  

Kühler verstopft? deshalb meine frage nach dem verwendeten kühlmittel.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag2013
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 04 Jun, 2019 11:46    Titel:  

Ob der Kühler verstopft ist kann ich nicht beurteilen.

Nach den ersten Entlüftungsversuchen( ca.10 Liter) habe ich nur noch Leitungswasser benutzt. Ansonsten hätte ich mittlerweile rund 60 Liter Kühlflüssigkeit verwenden müssen. Ich wollte erst, dass der Motor nicht überhitzt und dann das Leitungswasser mit Kühlflüssigkeit ersetzen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Di 04 Jun, 2019 12:07    Titel:  

du weisst aber schon, dass das Kühlmittel auch den Siedepunkt erhöht und die Wärmeleitfähigkeit verbessert

nichtsdestotrotz solltest du den durchgang des kühlers, evt auch den des motors - was das kühlwasser angeht - prüfen

Thermostat ausbauen, mit Gartenschlauch oben rein, und irgendwo einen ablauf aufmachen und prüfen, ob da wirklich genug durchgeht kann so schon mal gezeigt werden
denn wenn mal irgendeiner kühlerdichtmittel oder anderen kram reingeschüttet hat
ist evt irgendwo der durchgang gestört

wenn nun alles dicht ist, sollte das geprüft werden, denn wenn sich wieder überdruck aufbaut,
kann das auch an jeder stelle abblasen.

ein kniffliger fall
grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Di 04 Jun, 2019 12:08    Titel:  

Man könnte den Kühlerdurchgang ja mal prüfen-
Nicht, das da irgendwo ein Proppen sitzt.

mir kommt diese Thema irgendwie bekannt vor-
Das Thermostat öffnet, da die Schläuche heiss werden.
Das ist eine täuschung:fahre mit kaltem motor los, wenn du meinst, daß er
ins Überhitzen kommt, halte mal an, aber nicht den Motor abstellen.
Dann Haube öffnen und mal die temperatur der schläuche prüfen,
ich vermute, der obere Schlauch ist nur lauwarm.
Warum? das thermostat öffnet nicht.
@Mars: das stimmt schon alles mit dem Kühlmittel,
aber im Prinzip müßte das für den versuch auch mit normalem Wasser funktionieren-
ich kann das voll verstehen- immer dieses baxigeKühlwasser an den Händen,
sehr unangenehm- und ins Geld und in die Umwelt geht das ja auch , weil immer was daneben fließt.
Vielleicht muß er einmal entkalkt werden?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Di 04 Jun, 2019 13:17    Titel:  

das mit dem entkalken halte ich für unnötig
da müssten 1000 l wasser im kühler verkocht werden um eine schicht zu erzeugen

aber den durchgang prüfen ist hier sicher notwendig
… auch wenn ich irgendwie das gefühl habe, dass es das auch nicht ist
aber eben nur das gefühl - testen kommt vor fühlen!!

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag2013
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 04 Jun, 2019 14:12    Titel:  

Das mit dem Kühler-/ und Motordurchgang werde ich morgen überprüfen.

Ich habe bei fast jeder Fahrt zwischendurch angehalten und alle Schläuche, Thermostatgehäuse und Kühler abgetastet. Die Schläuche waren heiss. Aus dem Kühlerbehälter kam schon Dampf vom Überdruck. Der Kühler wie beschrieben teils heiss teils kalt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Di 04 Jun, 2019 14:27    Titel:  

… also, wenn ALLE schläuche heiss sind, der kühler aber nicht komplett
würde ich den als erstes prüfen - wenn auch nur wenig duschgeht, sind die schläuche heiss
der Motor kann aber dennoch kochen, weil die MENGE des durchfluss einfach nicht stimmt

es ist durch die bauart eines kühlers dennoch eher ungewöhnlich, dass er sich grossteils zusetz
aber es kann schon mal sein

der kühler hat in sich so gut wie keinen durchfluss widerstand

er muss, alles was oben reinkommt sehr schnell unten wieder rauslassen
evt muss der kühler aber sowieso ganz raus - dann ist das schnell getestet
und evt - in Gegenrichtung auch gut gespült wieder hinzubekommen, wenn es verhärteter schmodder ist.

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag2013
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 11 Jun, 2019 18:49    Titel:  

Hallo nochmal. Es hat etwas länger gedauert, da ich kaum Zeit hatte.

Also den Durchfluss habe ich mit einem Gartenschlauch an mehreren Stellen getestet. Für mich lief genausoviel und schnell raus wie rein. Selbst vom unteren Schlauch zum oberen. Nur Kühler. Nur Motorkreislauf. Alle "normal"!

Die Überraschung war, dass sich der neue originale Thermostat von Jaguar verformt hat und die 2 Haltekanten des neuen originalen Thermostatgehäuses abgebrochen waren!!! Da war ich baff. Hab dann das Thermostatgehäuse OHNE Thermostat eingebaut. So dürfte der Motor ja erst recht nicht überhitzen! Denkste. Immer wieder überhitzt. Heizung ist mal heiss, mal lauwarm. Aus dem Entlüftungsventil bricht ein Wasservulkan aus.

Nach mittlerweile 6 Jaguarrettentagen, ca. 10 Stunden Motor laufen lassen(fast voller Tank leer) und mit ungelogen ca. 200 Liter entlüften gebe ich mich leider geschlagen.

Entweder finde ich jemanden, der es mir noch lohnenswert repariert oder ich werde meine Katze verkaufen.

Herzlichen Dank an alle die geholfen haben und vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mi 12 Jun, 2019 6:39    Titel:  

So dürfte der Motor ja erst recht nicht überhitzen!
Das kann man so nicht sagen, weil das Thermostat zwei Ventilplatten hat , wodurch beim Öffnen der kleine Kreislauf geschlossen und der große geöffnet wird. Ohne Thermostat fahren geht eigentlich garnicht, weil um das Thermostat herum ja eine Gummidichtung liegt, die dann fehlt.
Also da stimmt was nicht- entweder das nachgekaufte Thermostatgehäuse oder das Thermostat oder dessen Einbauposition.
Auf die Entlüftungskugel nach oben achten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
isogrumm
registrierter Benutzer
Westküste



Verfasst am: Mo 17 Jun, 2019 18:29    Titel:  

Moin,

ich kann mich dunkel an einen Kühlerschaden bei meinem S-Type 4.2 erinnern, da war es das Duoventil (siehe Anlage). Nur mal so als Gedanke, die Dinger sind anfällig...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
colvic
registrierter Benutzer
bremen



Verfasst am: Mi 19 Jun, 2019 0:18    Titel: gas lpg verdampfer jaguar s  

mein tipp
schau dir deinen gas verdampfer an!!!!!!!!! innen nicht außen !!!!!!
wenn der vom Typ vor Revision I / H ist, ist er sicher die Ursache

mfg Colvic
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jimmy930217
Sponsor 2023
stendal



Verfasst am: Mi 10 Jan, 2024 6:54    Titel: Ich habe das gleiche Problem  

Jag2013. Und könntest du was erreichen? Oder hast du deine Katze verkauft??
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: