E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Tempomat XJ6 Serie 3 beschleunigt selbständig
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Frankten
registrierter Benutzer
Vreden



BeitragVerfasst am: Mo 10 Jun, 2019 12:37    Titel: Tempomat XJ6 Serie 3 beschleunigt selbständig  

Hallo,ich habe mir vor einiger Zeit einen XJ6 zugelegt und bin bestens damit zufrieden. Als ich gestern auf der Autobahn unterwegs war und den Tempomat einschaltete(das erste mal überhaupt) musste ich feststellen das dieser die Geschwindigkeit nicht hält,sondern stetig beschleunigt. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte? Oder bin ich einfach zu dumm das Teil richtig zu bedienen??
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mo 10 Jun, 2019 14:35    Titel: schon mal.......  

.......in die Bedienungsanleitung geschaut, die Haube aufgemacht, versucht herauszufinden,welches Teil als Tempomat wirkt, beobachtet, was bei Bedienung der "Tempomattechnik" überhaupt passiert ??????

Sorry, Du meldest Dich hier ohne jede Vorstellung an, stellst Deine Frage und erklärst nicht im Geringsten, was Du schon selbst unternommen hast, um Dich dem Problem anzunähern....fragst sogar " ob Du gar zu dumm bist" - zumindest etwas ungeschickt.

Die Bereitschaft, Dir helfen zu wollen, wird bei den Kollegen im Forum eher gering ausfallen.....ein gutgemeinter Gruß aus FFM, Peter, der leider keinen Tempomat in seinem XJ12 1977 hat, sonst hätte er Dir trotz Allem geantwortet.
Wer liefert was?
      
pfljag
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Mi 18 Dez, 2019 16:01    Titel:  

Grade bei Stöbern gefunden.

Ich hatte das bei einem XJ12 auch. Das Probem ist eine fehlerhafte Justierung im Steuergerät.
Dort sind 2 Potis mit denen kann man das so justieren dass die Geschwindikeit nicht ansteigt

Grüße
Peter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: