Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Neuer XJ12 S2 - paar Fragen zu Klima/Farben
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
detroiter
Sponsor 2023
Landkreis Eichstätt



Verfasst am: Do 04 Jul, 2019 14:09    Titel: Neuer XJ12 S2 - paar Fragen zu Klima/Farben  

Servus beinand-
Hab endlich den richtigen XJ12 S2 gefunden und gekauft. Sehr original überall... hohlraumversiegelt von neu, daher sehr wenig rost. Fotos hier unten.

Zwei Fragen...
1. Wofür sind die zwei Bedienknöpfe neben dem Klima-Luftauslass im Fond? Im Bordbuch steht nichts dazu.

2. Mein Auto hat braune Teppiche mit beigem Leder. Wenn ich nach Ersatzteppichsätzen suche, finde ich aber nur die Farbe "biscuit", was sicher nicht braun ist... ob bei Limora, Lakewell, usw. Weiß jemand wie diese Farbe heißt? (Siehe Foto)

Das Auto ist sehr unverbastelt original mit meistens originellem Lack... Leder mit schöner Patina, braucht nur einige neue Nähte... ein original aussehendes Cinturato Ersatzreifen. Alles funktioniert, inkl die bereits auf R134a umgebaute Klimaanlage. Die Schalldämpfer haben alle original aussehende British Leyland Prägung drauf.

Leider hat die Klimaanlage jahrelang Kondenswasser in den BFS Fußboden getropft, der jetzt durchgerostet ist... Aber da gibt's ein Ersatzblech zu kaufen. Der Motor läuft rund und vor allem kühl, nur verliert wahnsinn viel Motor- und Servolenkung-Öl. Das Differentialgetriebe ist auch undicht.

Weil das Auto aus Holland kam, hab ich den Datenblatt vom TÜV bestellen müssen. Ich weiß nicht warum sie ziemlich wenig Information in ihrer Datenbank zu diesem Modell haben. Ich weiß auch nicht warum sie meinen, dass irgendwo auf dem Fahrzeug einen Typenschild mit dem Gewicht drauf stehen muss. Komisch.

Also, weitere Fragen werde ich sicher in den kommenden Wochen haben. :-)

Grüße aus dem Altmühltal,
Carter




IMG_4271800.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_4298800L.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 04 Jul, 2019 15:20    Titel: Wofür sind die zwei Bedienknöpfe neben dem Klima-Luftauslass im Fond? Im Bordbuch steht nichts dazu.  

Diese beiden Drehknöpfe bedienen über ein Gestänge je 1 Klappe auf der Unterseite der hinteren Mittelkonsole zur Zuluftsteuerung in den unteren hinteren Fußraum, also unter die Vordersitze....sperren aber eben auch vollkommen ab. d.h. wenn Du im Vorderwagen mehr wohntemperierte Luft haben möchtest, mußt Du hinten alle Öffnungen schließen, also alle Klappen hinten schließen und den hinteren Mittelauslaß auch dicht machen !!!

Gruß - Peter aus FFM

Gratulation zu Deinem schönen 12er und allzeit gute Fahrt.....




Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 05 Jul, 2019 11:41    Titel:  

Hallo Carter,

schönes Auto - Glückwunsch!

Die Farbe scheint "Tan" zu sein. Die Deiner Innenausstattung ist Bisquit.
Diese Teppichfarbe war aber immer mit bisquit Austattung verbunden - evtl. wird der Teppichsatz daher farblich nur nur falsch benannt.

Schick doch einfach das Foto zum Lieferanten Deiner Wahl und frage nach welche Farbe passen könnte. Evtl. könne die Dir auch ein Musterstück schicken das Du vergelichen kannst.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 05 Jul, 2019 12:54    Titel: Wenn da Zweifel bei den Farben bestehen.....  

.....kannst Du unter Angabe von Fahrgestellnummer und Motornummer vom JDHT ein Zertifikat mit den Originalangaben bekommen....ob die Teppiche original sind, kann ich nicht erkennen.... ist aber möglich.

Gruß - Peter aus FFM


Zuletzt bearbeitet von Peter Hilgenstock am Sa 06 Jul, 2019 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AlterSchwede
registrierter Benutzer
Bad Salzdetfurth



Verfasst am: Sa 06 Jul, 2019 10:47    Titel: Farbkombi  

Hallo Carter,

in der Tat ein schicker Wagen. Herzlichen Glückwunsch zum guten Zustand.

Ich habe bzgl. der Farben mal im Stertkamp nachgeschaut und du dürftest die Kombination Dark Blue/Biscuit haben. Deine Wagenfarbe ist meiner sehr ähnlich um nicht zu sagen gleich und ich habe meine Kombination vom JDHT bestätigen lassen.
Anstelle von Dark Blue käme (nach Stertkamp) noch Squadron Blue in Frage (keine Ahnung, was für ein Blau das ist). Beide gab es mit Biscuit. Alles andere paßt nicht vom Namen/Farbton.
Daß die Farben heute Beige aussieht, ist dem Zahn der Zeit geschuldet. Die Innenausstattung Beige gab es nur bis max 1974.
Aber wie Peter schon schrieb, gibt die nur das Zertifikat vom JDHT letzte Gewißheit.

Viele Grüße
Johannes
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
detroiter
Sponsor 2023
Landkreis Eichstätt



Verfasst am: Mo 08 Jul, 2019 12:30    Titel:  

Hallo Peter, Johannes -
herzlichen Dank für die sehr gute Informationen!
Johannes, du hast recht, meine Interieur ist tatsächlich ein bisschen ausgeblichen. Habe ich deutlich gesehen, als ich die hintere Sitzbank ausgebaut habe. Biscuit als Innenfarbe würde dann passen.

Dark Blue wäre die Außenfarbe glaube ich. Squadron Blue scheint das hellere mittlere Blau zu sein.

Viele Grüße,
Carter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gogoldive
registrierter Benutzer
Villach/Österreich



Verfasst am: Mo 08 Jul, 2019 21:29    Titel: Biscuit  

Hallo Zusammen,

hier ein Lakewell Teppich in " Biscuit" in meinem S2.......alles dabei und passt gut.




IMG_0911.jpeg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: