Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Fahrverhalten F-TYPE V( CAbrio AWD nach Erneurung der Hinterreifen (295/30 ZR20)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
exgixxer
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Sa 13 Jul, 2019 20:34    Titel: Fahrverhalten F-TYPE V( CAbrio AWD nach Erneurung der Hinterreifen (295/30 ZR20)  

Moin*,
mal eine Frage. Habe hinten wegen Reifendefekt (hatte eine Schraube drin) neue Reifen (Pirelli) montieren lassen. Zum "Glück" waren die eh so gut wie fast runter (17tkm). Vorne sind noch die alten, da m.E noch zu gebrauchen. Bei der ersten schnelleren Fahrt auf der Bahn bzw auch machmal auf Landstraßen fährt die Katze wie eine Karre Sand. Läuft Spurrillen nach, rumpelt, es kommt mir so vor als stehen bei 230 schon 330 auf dem Tacho.
Ich weiß wohl das manche Autos "allergisch" reagieren wenn nur eine Ache neu kommt, ist das bei dem F-Type auch so? Hat jemand Erfahrung damit? Ürigens haben sie mir hinten wieder die Reifen mit Aston Marion Kennung AMS montiert, da die Jaguar Kennung JRS nicht lieferbar ist. die AMS waren aber bei Auslieferung im März 2019 auch drauf. Vorne sind übrigens JRS Kennungen drauf.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Ansonsten mache ich vorne auch neue drauf. Wenn ich das vorher gewusst hätte das "Nur" Hinterreifen nicht gehen hätte ich gleich komplett auf Michelin gewechselt. Son Mist.
Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stumpf001
registrierter Benutzer
27777 Ganderkesee



Verfasst am: So 14 Jul, 2019 16:01    Titel:  

Das Problem ist die Marke: Pirelli. Die sollten lieber nur das machen, was sie wirklich können: Kalender gestallten. Aber die Reifen von denen sind immer das Letzte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankenJag
registrierter Benutzer
Bayreuth



Verfasst am: So 14 Jul, 2019 19:06    Titel:  

Naja, mag gut sein, dass Pirelli auf anderen PKW Modellen mit anderen Reifengrößen in der ersten Saison gute bis sehr gute Leistungen abliefert. Auf Sportfahrzeugen ist es mir bis heute ein Rätsel, wieso Hersteller wie Aston, Jaguar und Co tatsächlich auf Pirellis setzen.

Bisher habe ich sehr gute persönliche Erfahrungen mit Michelin Pilot Sport 4 (nass/trocken), Michelin Pilot Super Sport (trocken) und man mag es kaum glauben Hankook Evo 2 107 und 117 gemacht.

Pirellis fliegen bei uns grundsätzlich sofort runter.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: