Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
I-Pace  >>  A Better Routeplanner
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XF-Driver
registrierter Benutzer
Electri-City



Verfasst am: Mi 17 Jul, 2019 13:42    Titel: A Better Routeplanner  

An die I-Pace Community,

Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem I-Pace und www.abetterrouteplanner.com gemacht? Stimmen die Vorhersagen?
Wieso schickt einen das Tool so häufig an die Ladestation? Reichweitenangst? Welche Settings nutzt Ihr?

Als Reference Consumption vom I-Pace sind 271 Wh/km bei 110 km/h voreingestellt.
Mit Vmax von 130 km/h wird bei Ankunft Bremen (Abfahrt Haltern) ein SOC von 12% vorher gesagt.
Ich bin Samstag früh gefahren. Leichter Rückenwind (laut Windrädern), keine LKW, nur Urlauber mit/ohne Anhänger, die ich regelmässig überholt habe (214 km mit 112 km/h). Angekommen bin ich mit 32% SOC. Ich fahre 22" Räder.
Fazit 1: Die Voreinstellung 271 Wh/km bei 110 km/h ist sehr pessimistisch.

Für die Rückfahrt von Glücksburg nach Haltern habe ich die Reference Consumption auf 260 Wh/km bei 110 km/h reduziert.
Abfahrt mit 100% SOC, Vorhersage Ankunft Bremen 12%. Vmax Warnung (rote Farbe) 110 km/h. Rückfahrt stand Mittwochs an, viel LKW und Rückreiseverkehr, leichter Gegenwind, bin tendenziell schneller als auf dem Hinweg gefahren (durchaus mal bis 140 km/h beschleunigt), stand allerdings auch in einem dicken Stau (Durchschnitt 98 km/h). Ankunft Bremen nach 264 km mit 16% SOC.
Fazit 2: Eine Reference Consumption von 260 Wh/km bei 110 km/h ist (bei behutsamer Fahrweise) realistisch.
Fazit 3: Bei 130km/h "Richtgeschwindigkeit" komme ich mit dem I-Pace 265 km weit.

Nun interessiert mich natürlich, wie Ihr mit Routenplanern klar kommt? Bin dankbar für Feedback.

Gruss
XF-Driver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: