Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  DEF falsche Zusammensetzung Warnung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Twineety
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 17 Jul, 2019 21:22    Titel: DEF falsche Zusammensetzung Warnung  

Hallo zusammen,
Ich hab mal wieder eine interessante Warnung im Display erhalten. Zuerst kam eine Warnung das der DEF Sensor eine falsche Zusammensetzung im DEF Tank erkannt hat und 50km weiter kam die Anzeige aufgrund der falschen Flüssigkeit wird ihr Motor nach 830km nicht mehr eingeschaltet werden.
Man kann also nicht mehr fahren, wenn der Sensor im DEF Tank eine angeblich falsche Flüssigkeit ermittelt. Toll!

Definitiv ist da DEF entsprechend der Vorgaben drin - in meinen Augen also definitiv ein Sensor Problem. In der Werkstatt wurde mir gesagt das sie oft dieses Problem haben. Aber sie müssen den Tank reinigen und alles kontrollieren... ok?

Hat das schon einmal jemand gehabt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
louisma
registrierter Benutzer
Mannheim



Verfasst am: Fr 19 Jul, 2019 17:07    Titel:  

Hallo Jag-Fahrer!

Dieses Problem ist bei meinem Jag XE, 2.0 D, MY 2017 erst vor einem Monat aufgetreten(gleiche Abfolge). Der Werkstattleiter hat den Fehler behoben- alles zurückgesetzt, auf Null, und die fehlende DEF- Flüssigkeit nachgefüllt.
Solche elektronischen Fehler treten wohl häufiger auf, was nicht der Fall sein sollte.
Zum Glück war dieser Fehler noch während der Jaguar spam aufgetreten und nicht danach.
Fehlermeldungen bei meinem Fahrzeug:
-Navi ausgefallen
-CD im Slot hängen geblieben
-CD für Mediathek nicht aufspielbar
-Verbindungskabel erneuert
-Batterie entleert sich
Vielleicht muss man sich damit abfinden, oder das Fahrzeug wechseln. Der Hersteller ist in der Pflicht.
Nicht verzagen! (vielleicht hat die Antwort ein wenig geholfen!)
MfG louisma
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Twineety
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 19 Jul, 2019 20:01    Titel:  

Hi!
Na da bin ich wenigstens nicht alleine. 🤣
Das mit der Batterie hatte ich auch schon, aber das war zum Glück noch während der Garantie.
Ich fahre sehr viel da geht natürlich auch eher mal was kaputt. Ist halt perfekt abgesprochen, kurz nach Alauf der Garantie. -.-

Wie gesagt wurde der DEF Tank gereinigt, der Filter, die Software geupdated für den Sensor. Bei der Gelegenheit wurde noch der ABS Fehler behoben, indem die Sensoren ausgetauscht wurden und auch hier die Software geupdatet. Alles in allem hab ich 400€ bezahlt.

Und ich wurde noch einmal darauf hingewiesen das diese Probleme für Jaguar bekannt sind und sie das öfter haben. Na da bin ich ja mal gespannt! Wenn das jetzt öfter Auftritt, wäre das natürlich fatal. Ansonsten ist das ein tolles Auto. 🚘
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: