Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Weiche Bremse F-Pace ( Unterschiede -länderbezogen ?)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
marcus100
registrierter Benutzer
Hagen



Verfasst am: Do 18 Jul, 2019 20:04    Titel: Weiche Bremse F-Pace ( Unterschiede -länderbezogen ?)  

Hallo,habe nun seit 3 Wochen einen neuen F-Pace 25t.
Mir ist gleich die schlechte Bremsleistung aufgefallen.Hatte aber Hoffnung das die Bremse sich erst einschleifen muss.
Leider wird es nicht besser.
War auch schon bei einem Jaguarhändler und habe ihn eine Probefahrt machen lassen.Dieser meint das die Bremse so prima ist.
Bin vorher Audi A6,Kia Sportage QL und diverse Ford gefahren und alle Bremsen waren besser.
Nun zur Bremse.Ich muss diese ziemlich weit treten ,bis überhaupt mal eine Verzögerung spürbar ist.Um aus 80 Kmh eine Vollbremsung zu machen ,muss ich mit voller Kraft auf die Bremse treten.Schaffe es dabei nichtmal ,das das ABS einsetzt.Meine Frau würde das wohl nicht schaffen.
Nun meine Frage.Ist das bei Jaguar wirklich normal so?
Ich würde ja auf Luft im System oder defekten Hauptbremszylinder tippen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Fr 19 Jul, 2019 22:10    Titel: Bremsen beim F-Pace  

Ungenügende Bremsleistung kommte ich bei meinem P-Pace über die letzten zwei Jahre nicht beobachten.

Ganz im Gegenteil. Wenn man voll in die Eisen steigt, ist immer ein Blick in den Rückspiegel angezeigt. Für den Nachfolgenden kann das schnell einmal zu viel sein.

Die Bremsenzugriff könnte übrigens vom eingestellten Fahrprogramm (Eco/Sport) abhängig sein.
Schon einmal einen anderen F-Pace (zB Vorführwagen) ausprobiert?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcus100
registrierter Benutzer
Hagen



Verfasst am: Sa 20 Jul, 2019 9:47    Titel:  

Ich war heute bei einen anderen Händler.Auch dieser meinte nach einer Probefahrt,das das so normal ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 20 Jul, 2019 18:14    Titel:  

Was von Händlern/Werkstätten und ihrem hochmotivierten Personal so alles als „normal“ bezeichnet wird... Ich schlage vor, Du fährst selber ein Vergleichsexemplar und bildest Dir Dein eigenes Urteil.

Was Du beschreibst, ist sicher nicht „normal“, sondern lebensgefährlich! Kenne den F-Pace nur von Probefahrten, aber ich habe die Bremse als zupackend in Erinnerung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 17 Aug, 2019 20:05    Titel:  

Das ist sicher nicht normal, wenn das Beschriebene stimmt! Mein F-Pace, wie auch mein XJ, kennen solche Probleme nicht - im Gegenteil! Eher würde ich den Bremsen Porsche-Charakteristik nachsagen!

Wie andere schrieben: fahre ein Vorführfahrzeug und ziehe einen Vergleich. Oder "interessiere" Dich für ein Gebrauchtauto und schau, wie die Bremsen dort sind! Ich will ja Deiner Wahrnehmung nix unterstellen, aber solch eine Bremswirkung hatte ich nicht einmal bei den Produkten von Range Rover. Wer einen RR kauft, muß viel Geld, gute Nerven und viele Beruhigungsmittel haben - anders steht man weder die Produkte, noch deren Werkstätten durch!

LG

Reinhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mru1962
registrierter Benutzer
Borkheide



Verfasst am: Di 10 Sep, 2019 14:29    Titel:  

Mach Probefahrt mit anderem. Ich habe festgestellt immer bei anderen zu schauen ob das Problem auch auftritt. Inzwischen diskutiert meine Werkstatt auch nicht mehr.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 25 Sep, 2019 11:50    Titel: Unterschiede beim Bremsdruck D - USA - Asien ?  

Ich kann dazu mit dem Wissen antworten, dass ein guter Freund von mir als Ingenieur in genau diesem Bereich bei einem gr. dt. Autozulieferer arbeitet...
Es gibt für die unterschiedlichen Märkte ganz unterschiedliche Bremsbelag Abstimmungen.
Auf dem US und chinesischen Markt wird genau das von Dir beschriebene Verhalten gewünscht...
Smooth einsteigen und erst durch starken Druck hart verzögern.

Der dt. Markt fordert in der Regel hingegen "sofortiges Ankern"! Dem wird durch einen anderen Bremsbelag Abhilfe geschaffen.
Vielleicht.. und ich gehe fast davon aus.. ist das der Hintergrund der Problematik?
VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: