Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Signalgeber (Buzzer) Bei eingeschaltetem Licht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Markus47
registrierter Benutzer
1261 Le Vaud



Verfasst am: Sa 20 Jul, 2019 16:31    Titel: Signalgeber (Buzzer) Bei eingeschaltetem Licht  

Als Neumitglied in diesem Forum möchte ich alle hezlich Grüssen.
Habe einen XJ6 Sovereigner 1985 und möchte eine Bestätigung, dass dieses Fahrzeug wirklich keinen Werkseitig eingebauten Buzzer bei eingeschaltetem Licht hat, bevor ich einen selbst montiere. In der Schweiz ist es Vorschrift mit Abblendlicht zu fahren. Habe schon 2mal den Lichtschalter vergessen auszuschalten. Zum Glück führe ich (fast) immer einen Booster mit.....
Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mo 22 Jul, 2019 14:26    Titel:  

Wie es beim 85er mit einem Signalgeber für das Licht aussieht kann ich dir leider nicht sagen, mein 76er Serie II hat auf jeden Fall keinen. Ich vermute daher (und da du ja auch keine signalton hast) dass es bei dir nicht anders ausschaut.
Das Problem der "vergessenen" Beleuchtung kenne ich auch. Während das früher gar kein Thema war ist man heute durch die Lichtautomatik bei den Alltagswagen so dran gewöhnt, dass alles automatisch läuft.
Mir passiert es auch öfters, dass ich das Licht nicht einschalte, wenn ich in einen dunkeln Tunnel fahre.
Nun könnte man ja meinen, in Düsseldorf und im flachen Rheinland ist das Problem ja eher theoretischer Natur. Aber weit gefehlt, fast jede Fahrt in Richtung Norden oder Süden schickt mich durch den Rheinufertunnel. Und dort ist es auch tagsüber recht dunkel.
Eine Nachrüstung eines Buzzers sollte ja kein Problem sein, aber wenn du das Abblendlicht eh bei jeder Fahrt einschalten musst denke ich, du wirst dich recht schnell daran gewöhnen es nach dem Start einzuschalten und dann parallel dazu antrainieren, es vor dem Betätigen des Zündschlüssels oder, vielleicht sogar einfacher, danach wieder auszuschalten.
Also: Start-Licht – Aus-Licht 😊
Ok, eine einfache Antwort wie "Hat er nicht" hätte dir auch gereicht ;-)?

Beste Grüße
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mo 22 Jul, 2019 15:40    Titel:  

...weil es technisch gesehen fast das gleiche Auto ist: Mein XJ-S BJ '90 hat auch keinen Lichtwarner. Und wenn ich das Auto nicht in der heimischen Garage abstelle, wo das eingeschaltete Licht auffällt, vergesse ich das Ausschalten auch immer wieder.

Ich versuche, es mir anzutrainieren, darauf zu achten.

Schöne Grüße
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Markus47
registrierter Benutzer
1261 Le Vaud



Verfasst am: Mo 22 Jul, 2019 19:25    Titel: Buzzer  

Dankeschön für die Informationen. Werde entweder Hirn einschalten oder einen Buzzer einbauen
Heute hat auch noch das Zündschloss Wackelkontakt. Und beim Ausbau bringe ich das Gehäuse nicht raus. Ist der kleine Stift auf der Rückseite für die Halterung. Muss morgen nochmals schauen ob Schräubchen oder Stift
Grüsse Aus der Schweiz
Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: