Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Heckscheibenrollo XJ / SIII
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
nordcupclassic
registrierter Benutzer
delitzsch



Verfasst am: Mi 24 Jul, 2019 7:34    Titel: Heckscheibenrollo XJ / SIII  

Moin,liebe Jaguar-Gemeinde ,

ich hatte das Thema Heckscheibenrollo bzw.Scheibengardinen schon mal aufgegriffen ,ist aber wieder in Vergessenheit geraten ,
da wir immer nur zu zweit unterwegs waren .
In Zukunft werden wir aber öfters unseren Enkel im Fond mitnehmen und da ist das Thema wieder aktuell .
Hat jemand von euch diese Problematik aufgegriffen ,natürlich ästhetisch gelöst ,vielleicht auch etwas f.die Seitenscheiben ?

Beste Grüße aus Nordsachsen

JÖRG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 24 Jul, 2019 15:38    Titel: schau Dir das mal an einemVW Phaethon an........  

Da sind diese Themen eigentlich recht gut gelöst. Ich finde das elektrisch zu betätigende Scherenrollo für die Heckscheibe sensationell und habe mir so ein Teil einzeln im Netz besorgt und zurechtgearbeitet.......derzeit wird diese Hutablagen mit eingebauter Sonnenrollomechanik gerade dunkelbraun mit Leder bezogen und dann wird es meine jetzige Hutablage irgendwann ersetzen. Auch die Scheibenrollos für die hinteren Seitenscheiben wüßte ich in einem Jaguar S2 oder S3 unterzubringen.....

Mit herzlichen Grüßen von FFM nach Eilenburg/ Delitzsch - Peter

hier noch ein Link auf meine Arbeiten zum Thema.....

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0RJPrgBGZX67I

schau mal hier:

https://www.ebay.de/itm/VW-PHAETON-3D-HUTABLAGE-GRAU-ABLAGE-MIT-SONNENROLLO-ROLLO-3D5863413EE-DR157-/361943572825
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nordcupclassic
registrierter Benutzer
delitzsch



Verfasst am: Do 25 Jul, 2019 6:53    Titel: Rollo mit Scherenfunktion - sehr schön  

Hallo Peter ,
das ist mal eine Aufgabe ! Ich bin nicht ungeschickt und würde mir das auch zutrauen, nur dazu fehlt mir momentan die Zeit .
Weitere Vorschläge sind gefragt .

Beste Grüße

JÖRG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Do 25 Jul, 2019 8:55    Titel: Denkanstoss  

Hallo Jörg,

Wenn Du keine Veränderung am Fahrzeug vornehmen möchtest, bleibt noch die Variante mit den Saugfüßen. Dazu könnte man Schablonen der Fenster anfertigen, danach einen Spannrahmen aus Schweißdraht oder Flachmaterial z.B. aus Alu oder PVC anfertigen lassen, das ganze schwarz lackieren, Laschen für die Saugfüsse nicht vergessen. Zum Schluss mit schwarzem, elastischen Sichtschutzstoff bespannen, z. B.: Https://www.stoff4you.de/Bekleidungsstoffe/Elastikstoffe/Netzstoff-Super-Elastik-Schwarz.html?gclid=EAIaIQobChMIjMaz4cnP4wIVguR3Ch0D6wSmEAQYASABEgKO5PD_BwE
Den Zuschnitt und die Faltenfreie Bespannung sollte jeder Schneider hinbekommen.
Zuletzt die Saugfüsse anschrauben und im Fahrzeug "montieren".

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: