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X-Type  >>  Wasserverlust und batterie anzeige
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Autor weitere Bemerkungen
nick_1984
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Do 25 Jul, 2019 6:01    Titel: Wasserverlust und batterie anzeige  

Gestern war ein extrem heisser Tag als ich von der Arbeit nach hause kam mit voll aufgedrehter KLima und ankam musste ich feststellen das eine richtige lache wasser aus dem Auto cir mittig auslief und eine recht gute Menge dadurch im Kühlwassertank fehlte. Vorher ist es mir noch nicht passiert auch nicht als ich danach wieder herum fuhr. Hat einer von euch Probleme mit der Batterie anzeige bei dem Wetter denn meine rote Batterie anzeige leuchtete gestern auf während der Fahrt und heute wieder Weg um 5 Uhr morgens. MFG Nick
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Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 25 Jul, 2019 6:54    Titel:  

Die Waserlache kann auch von der Klimaanlage kommen - Kondenswasser - gerade an schwülen Tagen läuft es da ordentlich...

Welche Motorisierung? Falls tatsächlich Frstschutz fehlt aus dem Motorkühlkreis - mal genau schauen nach irgendwelchen spuren - auch der Ausgleichsbehälter selbst bzw. der Deckel können Ursache für einen Verlust sein...

Wenn die Ladekontrolleuchte leuchtet, dann ist entweder die LiMa hin, oder es hat ein anderes Problem - Was hat die Batterie für eine Ruhespannung? Wie hoch ist die Spannung im Leerlauf, bzw. bei 2000 min-1?
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nick_1984
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Do 25 Jul, 2019 7:15    Titel:  

also es ist eine 3.0 L V6 Maschine. er springt auch richtig sauber an ohne ruckeln beim fahren oder ähnliches was mir auffiel. Also nachdem das auto abgekühlt war musste ich cir. ein halbes glas wasser nachfüllen die dann gefehlt hat. Wegen der Spannung der Batterie habe ich noch nicht geschaut.
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Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 25 Jul, 2019 7:41    Titel:  

OK - beim Benziner werden sich noch welche melden, die mehr Erfahrung damit haben - bin ja Dieselfahrer. Falls die LiMa hinüber ist, wird es nicht gerade trivial diese zu wechseln - da ist einiges in der Umgebung abzubauen...

Ein Glas würde ich jetzt noch nicht als großen Verlust rechnen - aber auf jeden Fall beobachten.
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nick_1984
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Do 25 Jul, 2019 7:57    Titel:  

Alles klar und vielen Dank :)
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Poseidon
registrierter Benutzer
Wetzlar



Verfasst am: Mi 31 Jul, 2019 21:32    Titel: Batterieleuchte, Heisser Batteriepluspol  

Habe auch das Problem das die Batteriekontrolle ab und an angeht. Habe gemessen und Spannung war ok.Trotzdem habe ich die Lima gewechselt alle Pole gereinigt etc. weil das Pluskabel an der Batterie mega heiss wurde. Alles gewechselt und trotzdem wird der Pluspolanschluss Mega heiss, so heiss das ich mir die Finger verbrannt hab. Batterie wurde in eine Fachwerkstatt geprüft, hat 97% Leistung und startet auch ohne Probleme. Nun stehe ich vor einem Rätzel!??
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Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 01 Aug, 2019 8:07    Titel:  

wird das Kabel heiss oder der die Batterieklemme?
Klingt nach innerer Korrosion im Pluskabel, oder einer schlecht sitzenden Batterieklemme....
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Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 01 Aug, 2019 8:24    Titel:  

wenn der wagen soviel Strom zieht - wie beim anlassvorgang bei einer Minute orgeln
dann hast du evt auch ein kurzschlussproblem

mir fällt da sofort die Lima ein, denn die direkte Verbindung der kabel führt dorthin (evt die mal wegmachen und probestarten)
alle anderen Abnehmer würden nicht soviel Strom ziehen ohne kaputt zu gehen.
was macht den die hauptsicherung (500A ??)
grüssle
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