E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Kofferset für Mk2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: Do 25 Jul, 2019 20:47    Titel: Kofferset für Mk2  

Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Kofferset für den MK2 zu kaufen oder zu bauen, leider finde ich keine Angaben oder Fotos zu solchen, auf den MK2 angepassten, Sets. Die Fa. www.exclusive-autokoffer.com nennt eines auf der Homepage, hat aber keine Fotos dazu online und auf eine Antwort auf meine Mail warte ich noch.

Hat jemand ein angepasstes Kofferset oder Fotos davon? Wie ist ein solches Set aufgeteilt?

Klar es geht auch mit normalen Koffern und Sporttaschen, der Mk2 Kofferaum ist ja jetzt nicht so beengt, aber so ein Kofferset in passender Farbe sieht halt auch schon schick aus...

Gruß
Michael
Wer liefert was?
      
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



BeitragVerfasst am: Sa 27 Jul, 2019 9:13    Titel:  

Kann da jetzt leider nicht weiter helfen, aber werde interessiert mitlesen.
Ich finde es toll, wenn ein Oldie mit Ausrüstungsgegenständen seiner Zeit gefahren wird.
Das kann dann auch mal ein Skiträger, Heckkoffer oder gar der passende Wohnwagen oder Bootstrailer samt Boot sein.

Es ist aus meiner Sicht einfach toll, nicht nur den Wagen zu erhalten, sondern auch mal wie anno dazumal ausgerüstet zu bewegen.
Wer liefert was?
      
Ribolla
Sponsor 2019
Graz



BeitragVerfasst am: Fr 02 Aug, 2019 12:51    Titel: Alternativlösung zu Kofferset  

Es gibt da noch eine Alternative:

wir sind mit beiden Oldtimern zu einem Spezialgeschäft für Reisegepäck gefahren und haben eine Stunde lang mit Unterstützung einer netten Verkäuferin so lange Tetris gespielt, bis wir ein Kofferset hatten, das sowohl für den Jaguar als auch für den Fiat 124 Spider perfekt passt.

Vorteile:
- Sehr praktisch und unempfindlich, weil vom Reisegepäckspezialisten - moderne Materialien
- Passt (fast) genauso gut wie maßgeschneidertes Set
- passt in mehrere Fahrzeuge
- sieht dennoch klassisch aus (Bric's)

Wenn man wirklich viel reist, ist das praktischer
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: So 04 Aug, 2019 19:39    Titel:  

Hallo,

ich sehe den Weg, passende Koffer zu suchen, auch als den Top-Weg für viele Reisen, zumal der Kofferraum nicht so klein ist. Ich nutze das Auto dafür ehr selten, fand aber die farblich angepassten Koffer immer so schön.

Ich habe zwischenzeitlich ein Bild und einen Preis.Ok, die Handarbeit in Echtleder hat ihren Preis, verständlich, aber dann doch ehr passendes Set suchen, oder selbst machen.

Da ich schon mal ein paar Sachen im Interieur gebaut und bezogen habe, werde ich evtl den Selbstversuch machen. Wenn Zeit ist, die Kisten brauchen nach der Saison erst mal wieder kleinere Aufmerksamkeit.

Wenn es klappt werde ich berichten...

Gruß
Michael
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mo 05 Aug, 2019 10:34    Titel:  

Hallo Michael,

tolle Idee, halte uns mit Text und Fotos am Laufenden. Ja, wenn ich in meinen 3.8er MKII in den Kofferaum schaue denke ich auch immer wie riesig für eine kleine Sportlimousine.

VG
Rainer
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: Fr 09 Aug, 2019 19:16    Titel:  

Hallo alle,

da ich noch etwas alte Schrankrückwand und ein paar Dachlatten übrig hatte, habe ich kurzerhand ein paar Koffer Dummys gebaut. Nur mal so ganz schell, um zu sehen wie es denn passen könnte.

Man muss sehr schell einsehen das, wenn man nur gerade Kisten bauen möchte, durch die Rundung im MK2 Kofferraumdeckel doch sehr viele Platz verliert. Anyway, wir hatte ja schon konstatiert das, wenn die große Reise ansteht, passende Fertigsets sowieso besser sind. Es geht also mehr um Style als um den letzt ccm bei etwas Nutzwert und passenden Kosten.

Drin sind jetzt:

2x 45x65x15cm
2x 45x65x20cm
1x 30x70x15cm

Hier die Bilder:

https://www.bilder-upload.eu/bild-0b5076-1565372239.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-49ba40-1565372310.jpg.html

Das gibt einen Eindruck über das Volumen. Für´s lange Wochenende wird das wohl reichen.

https://www.bilder-upload.eu/bild-d88bf3-1565372342.jpg.html

Schön wenn es auch im E-Type auch passen würde....

In den 2+2 geht ohne vorklappen der Rücklehne:

1x 45x65x15cm
1x 45x65x20cm
1x 30x70x15cm

https://www.bilder-upload.eu/bild-76b1c7-1565372372.jpg.html

Wenn man die Rücklehne nach vorne setzt ("2+2" I love it..)

2x 45x65x15cm
1x 45x65x20cm
1x 30x70x15cm

https://www.bilder-upload.eu/bild-32266b-1565372435.jpg.html

Bitte nicht erwarten, dass ich die Aktion jetzt kurzfristig durchziehe, die Kisten brauchen noch andere Pflege...

Nebenbei muss ich am MK2 noch einen kleinen Unfallschaden beheben, sehr sehr ärgerlich... (BTW: ich suche noch eine gute Chrom Rückleuchte links...)

Gruß
Michael
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: