Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Klimakompressor überarbeitet bzw. renoviert
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
pephan
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 31 Jul, 2019 10:47    Titel: Klimakompressor überarbeitet bzw. renoviert  

Liebe Jaguar Freunde,

bei meinem S Type V8 4,0 Sport BJ 2002 ist der Klimakompressor undicht geworden. Alle Ersatzteile incl. zweier Leitungen kosten rd. 1.500,-, davon alleine der Kompressor ohne Mwst 900,-

Kennt jemand eine Firma die Kompressoren überarbeitet und die kaputten eintauscht ? So wie es das für Getriebe gibt.

Oder kennt jemand günstigere Nachbauten/Alternativen?

Viele Grüße

Josef
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mi 31 Jul, 2019 11:37    Titel: gebrauchtes  

hallo Josef,,

ich kenne deine km pro jahr nicht, aber bei unseren autos, die bald 2 jahrzente auf dem buckel haben,
müssen es da Neuteile sein?

mit dem ersten blick - ohne teilenummerkontrolle - fand ich das hier:
https://www.ebay.de/itm/Jaguar-S-Type-Klimakompressor-XW4H-19D629-CE-4-0-L-V8-X200-29001J-058/173773012154?fits=Model%3AS-Type%7CMake%3AJaguar&hash=item2875adbcba:g:c4wAAOSwCr1c3c8N

ich denke, solche Aggregate, selbst wenn sie dann 'nur' weitere 10 jahre halten, wären sicher leicht zu bekommen
wenn man dort beim Verkäufer nachfrägt, gibt es evt die Leitungen auch noch dazu.
der markt ist relativ voll mit gebrauchtteilen, die dem Baujahr entsprechend immer noch gut zu gebrauchen sind.

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mi 31 Jul, 2019 15:49    Titel:  

Hi,

ich bin ja bekanntlich der, der sich aufregt, wenn sich leute (klein geschrieben wegen "Kleine Leute") einen Jaguar "leisten", aber zu karriglich sind die ü. 10-jährige Batterie zu ersetzen, oder mal daran zu denken, daß unsere Fahrzeuge in der Regel ü. 20-Jahre alt sind, also auch die Sensoren,
die zwar noch funktionieren aber eher meist nur noch im Toleranzbereich funktionieren (sie sollten also je nach Wichtigkeit nach und nach erneuert werden).
Bei einer Klimaanlage z.B. käme bei mir immer die Frage nach einer zeitgerechten Reparatur,
was in diesem Fall hieß, eine Überholung ist das vernünftigste.

Ich würde mir alle Teile für die Überholung zusammensuchen und zusammenkaufen,
dann das ganze einem Fachmann übergeben (also nicht jemandem der gut sabbeln kann, sondern jemand der das auch schafft)

Persönlich würde ich sowieso jedem (je nach Interesse an seinem Fahrzeug) anraten, die Überholung selber zu machen und gegebenenfalls vom Fachbetrieb abdrücken zu lassen. Schon alleine zur persönlichen Bindung ans Fahrzeug und dem daraus resultierenden Wissenszuwachs.
Am besten nimmt man sich für dieses Vorhaben eine defekte Klimaanlage aus dem Netz.
Mein ehemaliger Chef (einer Jaguarvertretung in München) hat ähnliches mit einem Forumsmitglied (nicht vom Fach und kein Handwerker) schon per "Fernaleitung" praktiziert, was mit der Überholung eines Kompressor V8s (ursprünglich "nur" Kopfdichtungsschaden) endete. Das Fahrzeug läuft nun seit (ich glaube) ü. 5 Jahre problemlos.
REFERENZ "XKRcab & "Ghettokatzen""
Natürlich würde ich dieses mal die Fernanleitung an bieten.

P:S: OFF TOPIC
Übrigens, wer weiß wo jemand ein überholungsbedürftiges Differential von einem 290er Ducato 2,5TD (auch mit Getriebe) rum liegen (o. auch kompletten Schlachter rum stehen) hat, soll sich bei mir melden (auch Jaguar-Eigner haben offene Augen).
Mein Diff. jault nämlich wie eine hungrige Wolfshorde, aber noch beisst es sich durch.

Gruß Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: